ich schreibe gerne Raptexte, die ich dann zu einem beat aus dem Internet einrape. Ich würde meine tracks gerne aufnehmen, habe aber Probleme mit Audacity. Das Importieren des Beats ging ja noch, aber ich konnte keine Spur zum aufnehmen erstellen. Außerdem habe ich gehört, dass es für audacity auch sogenannte vst Plugg-ins gibt. Welches kann man downloaden für Autotune? Habt ihr eine Lösung für das Audacityproblem oder kennt ihr andere Programme, witdenen man vieleicht sogar selber Beats produzieren kann oder wenigstens mit mehreren Spuren aufnehme kann?
Hallo, ich spiele Geige, und ukulele, ich mag Helene Fischer, die Flippers, Monica Martin, Monica Morell hoeren. Ich hoere auch klasische musik zum beispiel Chopin, Prokofiev, Liszt, Sarasate, Paganini, Ravel, und so weiter. Gruesse. :)
Hiho, ich bin musikalisch vermutlich etwas verdreht. Ich weiß einen guten Reggae genau so sehr zu schätzen, wie den schrabbeligsten, aber guten Industrial. Schlager werden zwar bei mir im Haushalt gehört, aber gut finden ist etwas anderes. An sonsten bin ich sehr aufgeschlossen, auch wenn meine Musikhauptrichtungen Reggae und Industrial sind. Mit moderner Musik kann ich in so fern nichts anfangen, als das alles für mich sehr ähnlich zu einander klingt. Ok gut, was ich auch noch ziemlich genial finde ist schweizer Hiphop, also z.B. Bligg.
Zum Thema Instrumente kann ich nur sagen, dass ich alles in irgend einer Form spiele, was sich flöte Nennt. Also Nasenflöte, Querflöte und alles blockflötenartige, so wie diverse Okarinas, so wie maultrommeln. Ich habe früher einmal Klavier gespielt, das ist aber seit Jahren, mangels eines Klavieres, schon lange eingeschlafen.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
Hi ihr lieben, ich bin auch relativ musikalisch unterwegs. Spiele Klavier und Keyboard und höre am liebsten allen möglichen Deutschrap, so lange er nicht komplett durch Autotune zerstört wurde. Kenne mich aber auch relativ gut mit Pop der 2010er Jahre aus. Außerdem habe ich einige gute Methoden gefunden, über garage band musik zu produzieren, somit habe ich schon ein paar Sachen damit ausprobiert.
Ich singe gern und höre einigen "Mainstream" wie Rammstein, mäßig bekanntere Künstler wie Knorkator und meine Bibliothek ist gefüllt mit sämtlichen Hymnen der jetzigen und auch der vergangenen Zeit.
Hey, also meine bevorzugten Musik-Genres sind Klassik, wobei ich die historische Aufführungspraxis sehr mag. Es hört sich einfach geil an, wenn beispielsweise Beethovens 9. nicht von einem großen Symphonie-Orchester gespielt wird, sondern von einem tiefergestimmten kleineren Orchester. Auch faszinieren mich historische Instrumente, wie Cembalo, Hammerflügel (wobei ich gern mal auf einem spielen würde) und allgemein historische Barock Ensembles. Des weiteren bin ich auch ein A Capella-Music-fan, also Chormusik oder Vocal-Pop. Bekante Vertreter hier sind z.B. Maybebop oder OnAir.
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch alle, die sich etwas mit Musikproduktion am Computer auskennen.
Ich habe jetzt mal drei Programme getestet, beziehungsweise eins nur auf einer VM, weil ich da den Key dafür habe, nicht auf einem Mac tatsächlich.
Aber das hat jetzt erstmal keinen Einfluss darauf.
Was für ein Programm verwendet, findet ihr besser, die zwischen Windows und Mac wechseln können?
Logic, Reaper oder Samplitude, was durch Scripts für JAWS zumindest barrierefrei ist.
Ich glaube, das dritte werdet ihr wahrscheinlich alle nicht so ausprobiert haben.
Aber was findet ihr von den ersten beiden besser, Logic oder Reaper?
Weil ich kann so ziemlich alles drei, was ich aufgezählt habe, nutzen, aber ich bin im Moment echt sehr entschlossen, was mein Favorit sein soll.
Ich weiß nicht.
Ach, dann stelle ich mich hier im Musikforum-Bereich, also direkt bei der Gelegenheit mal vor.
Also ich habe alles Mögliche, also ich habe ein E-Piano, eine Trompete, eine Mundharmonika musste ich noch haben.
Und ja, aber bevor irgendwer fragt, was oder was für ein Teil, das weiß ich nicht.
Also ich schaue halt immer mit meiner Mutter, was es da Gutes gibt, aber wirklich einen Namen oder so,
sowas merke ich mir nicht, weil sowas habe ich bisher nie gebraucht.
Und deswegen, bevor er jetzt fragt, was ist das, was ist dies, was ist jenes, da kann ich nichts beantworten.
Und ja, also ich kann aber nicht so gut spielen.
Ich habe eine E-Gitarre, ich weiß nicht, ob ich die noch habe, ich bin mir gar nicht sicher.
Die müsste im Keller vielleicht noch ein bisschen sein, aber...
Klavier kann ich nicht wirklich besonders viel, Trompete null, also fast gar nicht.
Also Trompete jetzt wirklich kaum, ich blase halt einfach drauf los und dann kommt schon irgendwas raus.
Aber beim Klavier klingt das schon ein bisschen besser, aber ich könnte da jetzt auch gar keine Aufnahme reinschicken,
weil ich, ähm, oder ja, könnte ich schon machen.
Ich müsste dann aber...
Mal schauen, wie ich das mache.
Und ja.