Ja, hi Leute, ich bin's wieder. Schon wieder. Das ist jetzt mein zweites Thema innerhalb von, keine Ahnung, drei Minuten.
Ja, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein A-Linux-Aufnahmegerät benutzt,
weil mir hat mal jemand gesagt, dass man mit Olympus-Aufnahmegeräten die quasi auch als PC-Mikrofon verwenden kann.
Und ich frage mich halt, ob das mit A-Linux-Aufnahmegeräten auch irgendwie geht.
Es gibt ja diese Option, mitzuhören über Kopfhörer, aber leider höre ich da ziemlich wenig, wenn ich das an meinen Computer so anschließe.
Weiß da irgendjemand einen Trick?
Oder vielleicht gibt es eine Software, aber jede Seite, die ich bisher gelesen habe, ist, keine Ahnung, in irgendeiner komischen Sprache.
Also weiß da irgendjemand einen Trick?
Also, ja.
Ich hätte mal eine andere Frage. Was ist das bitte für ein Hall, den du da in deinem Beitrag hast? Heilige Scheiße. Äh, Verzeihung. Ich hoffe, das ist kein unsägliches Wort, was man jetzt hier gerade nicht benutzen darf.
Klang ja sehr abenteuerlich. War das irgendwie on stage oder was?
Ja, stimmt, der Hall, naja, sagen wir so.
Es war tatsächlich so, dass ich zu der Zeit...
Es war tatsächlich so, dass ich zu der Zeit...
Ich war halt in unserem...
Also, ich habe eine Möglichkeit damals gefunden, alten Beiträge mit dem Handy aufzunehmen.
Aber irgendwie hat das Handy dann auch nur so halb reagiert.
Und ich war halt bei uns im Moment im Esszimmer, als ich den Beitrag aufgenommen habe.
Und genau, aber irgendwie hört sich das Handy fast schon so an wie so ein altes Mikrofon.
Keine Ahnung warum.
Ja, genau.
Ja, inzwischen habe ich resigniert, weil ich habe hier das Blue Yeti.
Und...
Inzwischen brauche ich das AtriNex eigentlich gar nicht mehr für Aufnahmen, aber...
Ich habe den von der tschechischen Firma da gesagt.
Das wäre doch mal super, wenn ihr das in einem Update machen könntet.
Und ja, schauen wir mal.
Ne?
Genau.
Aber das ist doch jetzt bitte kein Handymikro, ich meine das Handymikro vielleicht, aber der Hall war doch kein Esszimmer, entschuldige bitte, das kannst du jemand anderem erzählen, aber nicht mir und einigen anderen, die da zuhören, mit Sicherheit auch nicht.
Also dass das ein Esszimmer gewesen sein soll, das nein, tut mir leid, das glaube ich jetzt nicht wirklich.
Ja, hallo, ähm, äh, ja, also, das stimmt tatsächlich schon, wir haben einen Bereich im Esszimmer, wo wir eine Säule haben, die in einer relativ kurzen Entfernung zur Mauer steht und ich habe mich in dem Bereich aufgehalten und da klingt das tatsächlich so, wie man es eben gehört hat.
Und ja, äh, ich weiß jetzt auch, warum das so wie so ein Handy-Headset-Mikrofon geklungen hat und zwar, weil ich damals, war mir langweilig und ich hatte das Headset quasi an mein Handy angeschlossen und das Handy an mein Computer und was das jetzt hätte bringen sollen, wusste ich jetzt auch nicht, aber ich habe es damals einfach gemacht und ich stand halt eben in diesem Mauerbereich.
Ach Dennis, du bist so lustig. Also, ich kenne dich ja und ich kenne deine Team Talk, also ich kenne, wie du auf Team Talk bist.
Und ja, also, ganz lustiger Voice, ganz lustiger Stimmenverzerrer.
Also, wie auch immer, zum Thema, ähm, ja, Eltrinex für PC, soweit ich weiß, geht es nicht.
Ähm, also, ich habe damals auch ein Eltrinex gehabt und es ging auch nicht am Computer.
Ähm, ja, genau.
This site uses cookies to enhance your experience.