Archiv

Der youtubeclient von elten funktioniert nicht mehr

Started by erikroeser 6 posts last post 4 years ago Closed

Transcription

ich habe ein problem mit der neuen eltern version mir wird irgendwie im menü nicht mehr also der youtube client angezeigt normalerweise war es ja immer so wenn man auf medien gegangen oder auf das untermenü medien gegangen ist wurde einem meistens immer der youtube client angezeigt man hat die möglichkeit nach videos zu suchen oder sie herunterzuladen bei der älteren version ist es zum beispiel so dann zeigt der komische fehlermeldung die noch nicht wirklich übersetzt ist wie es hier leider oft der fall ist zeigt jemand ob ich das programm neu starten will also eine fehlermeldung und kann dann hat er eine möglichkeit auf feedback zu geben und das programm neu zu starten was man eigentlich auch in diesem windows dialog kennt man auf dem programm warten will oder wenn man warten will bis sich der fehler behoben hat oder ob man das programm schließen möchte ja sowas ähnlich ist das hier auch halt eben nur polnisch und halt eben nach geschlossenen anwenden das ist eigentlich keine systemmeldung und so ist das halt hält sich das hier in eltern aber mich würde mal interessieren was a ist da los und b gibt es da eine möglichkeit ja

email: erikroeser72@gMail.com

Transcription

Das ist irgendwie ein kleines W, weil du musst ins Menü, dann mit Pfeil links und rechts auf Erweiterung und dann halt da mit dem Pfeil nach unten rein und mit dem Pfeil nach unten weiter navigieren, bis du auf YouTube bist und da drauf gehen. Oder du gehst ins Menü und drückst W und Y, also W für Erweiterung, dann Y für YouTube. Und wenn es dann nicht geht, dann liegt es an der veralteten Version des YouTube-DL-Clients. Da befand sich in irgendeinem Forum auch eine Anleitung, die das aktualisiert hat. Beziehungsweise der Steffen, Radio-Robber, hat diesbezüglich auch eine Badge-Datei erstellt. Und ne, warte mal, hochgeladene Dateien gehen ja nicht mehr ab. Wir können es mal bei ihm anfragen, ob er die vielleicht rüberschicken kann, die dann nichts anderes gemacht hat, als den kleinen zu updaten. Aber wie gesagt, guck erstmal in Erweiterung da auf YouTube.

Religion ist Opium fürs Volk!

Transcription

Genau, und eben die Kurztaste W, weil E schon für Einstellungen ist. Ich übersetze Elton ja auf Deutsch und da habe ich dann halt die Kurztaste gewählt, weil E schon für Einstellungen ist. Ich gucke halt, dass jeder Eintrag im Menü eine Kurztaste hat und wenn irgendwas doppelt wäre sonst, wenn ich mit dem Anfangsbuchstaben anfange, gucke ich dann, was könnte noch eine sinnvolle Kurztaste sein. Ja, also nicht, damit du dich wunderst, warum das jetzt nicht E ist. E ist schon für Einstellungen, deswegen musste ich das machen.

Transcription

Okay, gut, es macht ja Sinn, das Ganze in ein Erweiterungsmenü zu packen. Ich meine, nicht jeder braucht ja den YouTube-Client wahrscheinlich. Wie gesagt, ich will das Ding auch nur als Downloader nutzen. Dafür ist es ganz gut. Also, wie gesagt, ich will damit jetzt eigentlich nicht großartig Videos ansehen, weil dafür finde ich die Google-Statistik besser, aufgrund dessen, weil sie sich mit dem Google-Konto verknüpfen lässt. Und ja, genau, dann würde ich das mal ausprobieren.

email: erikroeser72@gMail.com

Transcription

Ja, YouTube Client ist so ein Thema für sich, würde ich sagen. Auch das Programm jetzt für YouTube. Ich denke, wenn es mal nicht mehr funktioniert, so wie im Moment liegt es einfach und alleine an Google, dass da das eben nicht gewollt wird, dass man das benutzt. Und deswegen sagt Google irgendwie, äh, äh, machen wir nicht. Was natürlich interessant wäre, das tatsächlich mal hinzukriegen, dass es sich mit Google Konto verknüpfen lässt, Elton, oder YouTube zumindest bei Elton, damit man auch mal Videos sehen kann, die, ich sag mal, altersgeschützt sind. Das betrifft natürlich nur die Volljährigen unter uns. Genau. Genau.

Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

Transcription

Ja, hallo. Da ich dieses Thema jetzt gerade gesehen habe, obwohl es schon etwas älter ist, die letzte Antwort, schreibe ich hier auch noch mal was rein. Ja, also es stimmt. Dieses YouTube-Ding, was in Elton ist, ist irgendwie sehr wackelig. Also ich kriege da immer so ein Script-Error, wenn ich da so ein paar Dinge gesucht habe. Ich habe das Gefühl, manche kann der irgendwie nicht abspielen. Und das hat auch, glaube ich, was damit zu tun, dass der Elton-Entwickler eben nicht mehr dieses YouTube-DL nutzt, was quasi dafür gesorgt hat, früher, dass die Videos funktionieren, sondern was Eigenes gebaut hat. Und das ist bei weitem nicht so stabil wie dieses YouTube-DL. Ich nutze hier das Elton-YouTube zwar, aber nicht so viel. Ich nutze hier das Elton-YouTube zwar, aber nicht so viel, weil es eben einfach nicht so gut ist. Also, ne, also wenn man wirklich, vor allen Dingen, das Problem ist auch, dass die Videos lange brauchen, um zu laden mit dieser YouTube-API. Also man geht da rein, man hört die ersten Sekunden vom Video, dann gerät es ins Stocken und muss noch weitere Teile laden. Also das ist ziemlich doof gelöst. Ähm, ja. Ähm, ähm, ähm, ähm.