Transcription
Hi, ja, ja, ich weiß, was du meinst mit dem, mit der Gabel.
Ja, ja, du hast links und rechts zwei so, wie so Druckteile, wo der Hörer aufliegt.
Und in der Mitte ist es ein bisschen höher.
Und du hast in der Mitte dazwischen dann halt noch so ein, wie so ein kleines Aufklappding,
wo man so ein Papierschildchen reinmachen kann, wo man, was weiß ich, eine Telefonnummer draufschreibt,
die dieses, dieser Apparat hat oder sowas.
Also, dann gab es es auch noch mit, für Nebenstellenanlagen, also für irgendwelche Telefonanlagen in Gebäuden zum Beispiel,
gab es es auch noch mit so einem Verbindungsknopf rechts unten in der Ecke.
Also das, das Tastenfeld oder die Wählscheibe in der Mitte und rechts unten noch so eine, ja, so eine einzelne Runde,
so ein einzelner runder Knopf, wo man halt eben ein Gespräch durchstellen konnte zum Beispiel.
Ja, ja, genau. Aber ich kenne das Ding.
Es gab übrigens auch das, das, die Tastenvariante gab es sowohl mit, mit Klingel, also mit der Klingel, die du da drin hast,
als auch dann später mit, ähm, mit, äh, hier, äh, na, mit, mit, mit digitalem, äh, äh, Klingelton.
Es gab sogar dieses mit Tasten, gab es sogar in zwei Varianten.
Fällt mir gerade ein. Das gab es nämlich erst, ähm, mit einem Zwölftastenblock, also mit zwölf, einem Block von zwölf Tasten
und das war standardmäßig auch auf IWV, äh, eingestellt und später gab es das dann mit, ähm, 16 Tasten
und da war das dann, glaube ich, standardmäßig auf, auf MFV eingestellt und dann konntest du das auch umschalten.
Aber das stimmt, selbst das Ding mit Tasten gab es in zwei Varianten. Fällt mir jetzt gerade ein.