neu bei elten
Back to Fragen und Antworten#21 hozosch Archived
Wenn du englisch kannst, an den Entwickler, der hier als Pajper bekannt ist.
#22 felix.keler
Hallo ich freue mich dass hir so viel los ist ich habe dieses thema damals erstellt.
#23 hozosch Archived
So lange her ist das auch wieder nicht, noch nicht mal ganz 2 Monate.
#24 felix.keler
Ja stimmt.
da hast du recht.
#25 arminmoradi Archived
Hallo,
ich wollte auch fragen, ob mir jemand eineListe mit tastenkombinationen zukommen lassen könnte.
Ich würde bspw.: Radio stationen mitschneien.
Viele GrüßeArmin
#26 etno
Fraglich ist, ob Elten dazu in der Lage ist, was ich mit nein zu beantworten glaube. Eine Aufnahmefunktion
für Radios oder ein einzelner Tonmitschnitt ist, zumindest noch, nicht möglich. Gerne können wir es den
Entwickler aber vorschlagen.
#27 arminmoradi Archived
Das äre toll, wenn Ihr das den Entwicklern vorschlagen könntet.
Armin
#28 mirko
aber nochmal auf mein problem zurückzukommen: leider kann ich nicht so gut englisch, also muß ich warten,
bis alles auf deutsch umgesetzt wurde. vielleicht kann mir ja dann jemand sagen, womit das zutunhaben
könnte.
#29 sebi123
Hallo zusammen, ich habe eine Frage.
die Neue version von Elten soll ja Midifiles spielen können. wenn ich mich auf einen Midifile stelle und auf widergabe drücke passiert aber nichts.mach ich da was falsch?
L.G.
#30 radiorobbe
Elten muss erst einen Soundfont herunterladen, bevor Midis abgespielt werden können. Wenn du das erste mal eine Midi abspielst sollte normalerweise eine polnische Frage angezeigt werden, die das Herunterladen des Soundfonts vom Server abfragt. Hier einfach auf Ja gehen. Der Download dauert ein paar Minuten, dann sollte es funktionieren.
Gruß Steffen
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
#31 sebi123
er hatte auch den download gemacht ich höre aber trots dem michts.
#32 etno
Die Soundfont löschen und nochmals downloaden. Die klingt gar nicht maol so schlecht, die muss ich mir mal kopieren!
#33 hozosch Archived
Aber es ist sehr laut
#34 etno
Dann stell's leise. Oder liegt das wirklich an der Soundfont, die du ja austauschen kannst?
Im Extras-ordner befindet sich diese under "soundfont.sf2"
#35 hozosch Archived
Ja, das habe ich schon ausgetauscht und es geht gut.
#36 sebi123
ok, und wie kann ich die Soundfont bank austauchen? reicht es eine neue soundbank einfach nur reinzu kopieren?
#37 etno
Einfach die Soundfont austauschen, die neue muss dann natürlich auch unter dem Namen "Soundfont.sf2" gespeichert sein.
#38 Tinulja
hi. Ich bin neu. Was gibt es für tipps für neue?
#39 etno
Von meiner Seite aus: Es gibt 2 Übersetzungen, einmal die eingebaute von Karmien und dann noch die von Karl (hozosch). Karmien hat noch nicht alle Punkte übersetzt.
Du findest Karls übersetzung in seinen freigegebenen Dateien oder unter dem Direktlink:
https://elten-net.eu/srv/downloadfile.php?fileid=JNuPRd82FtquVonNJrHa7uOm
Die Datei muss kopiert werden in
"C:\Users\Deinnutzername\AppData\Roaming\elten\lng"
Danach bitte inm Menü auf Einstellungen, Sprache, und "deutsch" auswählen, damit er es aktuallisiert.
#40 Tinulja
danke