Hallo Leute, hier könnt ihr allgemeine Sachen zu Plex Talk reinschreiben, also eure Meinungen und was habt ihr für welche und ja, halt alles mögliche und Probleme mit dem Plex Talk.
Ja, ich fang gleich mal an, also ich finde, dass die Plex Talks ein sehr tolle, also sehr tolle Geräte sind, ganz besonders der Linio Pocket, ja und mein PTN1, wisst ihr vielleicht, wo ich den Akku da gut reparieren könnte, weil der ist ein bisschen kaputt.
Ähm, ja, auf jeden Fall, ich freue mich auf eure Antworten.
Ja, ich habe auch einen Plex Talk, einen ganz normalen Plex Talk Pocket, den klassischen.
Tonio hatte ja, glaube ich, einen Linio zur Verfügung.
Ich finde den Linio ehrlich gesagt besser, wegen der Online-Funktion, die hat er ja vorher nicht.
Und bei meinem Laptop ist leider auch der Akku mittlerweile nach.
Was ich aber sehr gut beim Plex Talk finde, ist, dass man den nach wie vor ohne Akku betreiben kann.
Ich hatte auch mal, mein Freund hat auch so einen großen Plex Talk, oder jemanden, den ich kenne, der hat auch so einen großen Plex Talk.
Das war noch ein PTN1, oder glaube ich, oder war das schon mal ein noch älteres Modell.
Das hatte noch nicht mal eine richtige TTS.
Und das konnte eben nur CDs am Spielen, natürlich auch CD-CDs, aber eben auch Audio-CDs.
Und da, ja.
Plex Talks sind sehr schöne Geräte.
Geräte finde ich, aber ich benutze auch mein Aufnahmerad kaum mehr, seitdem ich den Plex Talk habe, weil ich nehme ja Geschichten auf.
Und das ist einfach schöner, wenn ich alle Geschichten, alle Sachen von einer Geschichte in einen DSD packen kann.
Und nicht immer ganz viele DSDs.
Ich habe so eine Geschichte, die ich jetzt mittlerweile, ich glaube, 19 Stunden lang, die Geschichte oder so.
Und ich benutze auch die Plex Talk Recording Software, allerdings nur zum Nachlösen von Texts bei DSDs.
Sonst kapiere ich die nicht so richtig und die wird ja auch nicht mehr weiterentwickelt.
Jedenfalls.
Nicht mehr für den Pocket.
Und auch nicht mehr die, die man downloaden kann.
Also.
Ja.
Okay.
my german blog karmienmedias.wordpress.com LINELINE
Ja, ja, das stimmt schon, ich hatte den Linio, ähm, ich hab den auch noch, ähm, und, was
ich nur sehr schade finde, ist, dass Plex Talk Transfer nicht mehr weiterentwickelt
wird, diese Software, ich habe nochmal im Internet geguckt, ob es da irgendwie eine
neue Version gibt, aber, die wollen da irgendwie nicht mehr weitermachen, ich, ich überlege
da mal zu fragen, warum, also, ich verstehe das nicht, weil, auf jeden Fall müsste man
da noch was weitermachen, weil, das hat's dringend nötig, also, da sind noch sehr viele
Fehler drin, gerade mit dem neuen Linio funktioniert's fast gar nicht, also, sollte man schon mal
nochmal was verbessern, aber ich glaube, dass, dass die da nicht mehr viel machen, vielleicht
bringen die was Neues, das wäre auch gut.
So, jetzt mische ich mich doch auch mal in den Plextalk-Kram ein.
Ich habe einen Plextalk-Linio-Pocket, hatte vorher einen Plextalk-Pocket-PTP1.
Ja, Linio ist besser, klar, wie in dem Online-Hörbuch.
Ich bin ja bei der DZB und da nutze ich das sehr gerne.
Nur, ja, es gibt Anreize für mich.
Also ich habe den Anreiz, eventuell mir mal so ein Mindstone anzuschauen in Ruhe nochmal oder irgendwie vielleicht zu wechseln.
Weil Felix, dein Mindstone, hat mich ja mega beeindruckt von der Aufnahmequalität.
Wow!
Ich hatte sowohl einen PTN2 als auch einen Linio Pocket, aber naja, mit Nokia-Handys und MDAs und XDAs wusste ich mehr anzufangen als mit Daisy-Playern.
Habe ich die beide verkauft?
Äh, ja.
So, hi Leute, ich schreibe jetzt hier doch nochmal rein, weil ich wollte tatsächlich nochmal fragen, wegen meinem Plex Talk, also, ich weiß nicht, ich wollte einfach mal fragen, wie kann ich denn bei so einem etwas älteren Plex Talk ein Firmware-Update machen, also bei so einem PTR oder PTN, geht das überhaupt?
Also, ich weiß nicht, wie kann ich denn bei so einem PTR oder PTN, geht das überhaupt?
Okay, auch wenn das hier ein sehr alter Poster ist, ich anwende trotzdem mal drauf, weil den PTR oder PTN oder was auch immer für ein Modell das war,
gibt es den Kasten überhaupt noch? Den habe ich ja schon lange nicht mehr bei dir gesehen.
Nein, das geht soweit ich weiß nicht, beziehungsweise doch, es gab da durchaus Firmware-Updates für, aber ich weiß halt nicht, welches Modell das ist, sonst könnte ich die dir schicken.
Weil ich habe da letztens mal auf der Blackstock-Seite geguckt und da gibt es sogar noch Updates für diese ganz alten Kisten.
Aber ich weiß, wie gesagt, nicht, was für ein Modell du genau hast. Das müsstest du mal rausfinden, dann könnte ich es dir sagen.
Warum rede ich jetzt mit Windows selber, das wäre schon egal.
Jedenfalls, ich habe mich jetzt auch entschieden, meinen alten PTP1 wiederzubeleben, genauso wie dieses Topic.
Und die Batterie in dem Teil war in dem Moment leider komplett tot, deswegen, oder nicht komplett tot, aber die hat nichts mehr Nennenswertes gehalten.
Was ja für, gerade für Autofahren.
Und soweit er relativ unpraktisch ist, wenn du die ganze Zeit das Teil schlapp machst und du nur an Zigarettenanzünder hängst, gefühlt.
Ähm, deswegen habe ich dann bei HelpTech einen neuen Akku geordert.
Was mich mir relativ interessieren würde, ist, was haltet ihr überhaupt noch von Blackstocks, ob die nötig sind, weil ich meine, ich werde mal wieder überleben, weil ich habe meinen ja noch.
Aber würdet ihr euch heutzutage überhaupt noch ein Gerät wie ein Blackstock kaufen?
Also ich würde sagen, eigentlich schon.
Weil gerade die DSI-Aufnahmefunktionen sind relativ cool, aber es würde mich mal interessieren, ob ihr solche analogen Geräte überhaupt noch als sinnvoll anseht.
Ja, man sollte schon auf den richtigen Schalter klicken und nicht alles mit Schließen, sondern auf Sprachbeitrag gehen.
Hier geht es ja offensichtlich auch so ein bisschen um Desiplayer allgemein.
Ich bin tatsächlich in der Humanware-Fraktion oder Victory the Stream in dem Fall.
Und ich frage mich so ein bisschen, ob jemand mal Bookshare genutzt hat oder Bookshare.
Das kann man nämlich auch über den Victor wieder anbinden.
Ich weiß nur nicht, wie viel das bringt.
Ich habe nur gelesen in der Bedienungsanleitung, dass man da Informationen entweder bei der DZB bekommt oder bei Bookshare.org.
Da muss ich mich aber nochmal durchfressen.
Und ich dachte, vielleicht hat...
Vielleicht hat jemand schon mal Bookshare genommen.
Vielleicht geht das auch auf anderen Desi-Geräten und nicht nur auf dem Victory-Dart.
Ich habe ein Blackstock Pocket, ich denke. Das ist ein gutes Gerät, aber sehr alt.
Und wissen Sie, was ist das neue Betriebssystem für Blackstock Pocket?
Und haben jemand gemacht, haben ein Betriebssystem gemacht für Blackstock oder nicht?
Ich weiß nicht.
hallo hier ist sebi123 und zwar ich habe auch noch so einen alten plextalk pocket und es gibt
leider kein aktuelles update zum beim letzten mal wo ich geguckt habe auf der plextalk seite
wird mich auch sehr wundern weil das ding ist glaube ich von weiß gar nicht 2010 oder was
relativ alt und zum beispiel nehmen wir das beispiel podcast hören wenn man eine
url mit der plextalk transfer software zum beispiel hinzufügen möchte dann kriegt man
einen error 403 verbinden warum auch immer ich meine vielleicht mache ich da auch was
falsch aber ich glaube
es liegt einfach daran dass die software zu alt ist und dann dieses podcast format nicht mehr als
solches erkannt wird und wenn ich ja und dann kann man halt unter windows 10 kann ich es halt
nicht mehr kriege es nicht mehr hin podcast darauf zu übertragen auch wenn die url richtig
eingetragen ist kommt trotzdem eine fehlermeldung und ein ok
schalte und dann war es das also da kann man nicht mehr wirklich viel machen ich habe auch
sämtliche einstellungen umgestellt aber ich glaube das ist einfach alles zu alt wird mich sehr wundern
wenn es da noch updates für gibt und deswegen bin ich spiele ich auch mit dem gedanken ihren
plextalk eine victory das viel mehr anzuschaffen weil der wird ja bis heute noch abgedatet so wie
ich das weiß oder gehört habe
und der funktioniert einfach also man schaltet ihnen an und es läuft also hört sich vom lesen
her und vom hören was ich so gehört habe sehr einfach an von der bedienung und ja echt schade
dass die älteren geräte dann nicht mehr irgendwann nicht mehr unterstützt werden dass
man dann wenn man das weiter benutzen will die services dann neue geräte braucht ist einfach so
dass man das weiter benutzen will dass man das weiter benutzen will dass man das weiter benutzen will dass
Jo, hallo Sebi. Ne, es gibt kein Update mehr für die Plex Talk Pocket Serie. Das wurde jetzt eingestellt. Also für den Lenio gibt es noch einen, also für den Lenio gibt es noch Updates, aber für den normalen, ich glaube das letzte Update war 2018 oder so.
Also das ist schon echt lange her, 18 oder 14, genau, ist auf jeden Fall schon echt lange her. Also da wirst du keine aktuelle Firmware mehr finden.
Zur Frage, die da vorgestellt wurde, ich vermute mal, dass das Plex Talk System eine Eigenentwicklung ist und kein Linux oder etwas anderes, weil das, also ich meine, ich weiß es natürlich nicht,
aber ich vermute es mal nicht, weil es halt einfach schon sehr, also man würde es halt schon irgendwie erkennen, es hat halt schon, es sieht schon nach einer sehr eigenen Oberfläche aus.
This site uses cookies to enhance your experience.