Forum

Komische Einträge im Medienkatalog

Archiv

karmienmedias

#1 ·

Transcription

Hallo, ich bin's wieder, der Camille. Mir ist nämlich aufgefallen, dass irgendwer den Medienkatalog scammt. Also, ich weiß nicht, ob ich jetzt bei der selber hinzugefügt bin, aber es gibt auch andere Sponsoren, die auch funktionieren. Das sind zwei SFH-Streams in dem Fall gewesen. Und der eine war eben... und das andere war... S.S.H. Und der da geil ist, wo ich dem anderen sagen muss, das ist S.S.H. 240. Und das habe ich auch schon hinzugefügt gehabt, aber mit einem anderen Namen. Und dann gibt's jetzt noch Sunshine Live, WDR 2 und einen Antrag, der irgendwie gar keinen Namen hat. Und die können alle nicht abgefüllt werden. Dann hab ich mal eine neue Kategorie gemacht. Netzwerke. Und da steht dann eben YouTube drin, wenn man das irgendwie... dann schluckt Elton auch auf. Also, ähm... Bevor ihr irgendwas reinpostet, geben sie selbst eine Adresse ein. Gucken, ob Elton das auch abspielen kann. Und wenn nicht, kann ich dann eben nicht hinzufügen, denn sonst... wird er durch den Mediakatalog voll von Sachen, die nicht abgefüllt werden können. Und das ist dann ja ein bisschen unschön.

my german blog karmienmedias.wordpress.com LINELINE

tonio2007

#2 ·

Transcription

Hi, Carmin, ja, das finde ich auch, also, ähm, guckt da bitte nochmal und bevor ihr da irgendwas reinmacht, aber, ja, genau, guckt halt auch einfach, ob Elden das abspielen kann und ist ja eigentlich auch schön, wenn was reingepostet wird, nur nicht, wenn halt Mist reinkommt, weil dann stürzt Elden ab. Also, ja, genau, ich bin da voll auf deiner Seite.

hozosch

#3 ·

Transcription

Ja genau, das würde ich halt auch sagen, dass man, bevor man etwas hier reinpostet in den Medienkatalog, dass man guckt, dass Elton das auch abspielen kann. Und warum um alles in der Welt wurde YouTube hinzugefügt? Ich meine, die Unterstützung hat Elton doch für YouTube schon. Da braucht man das nicht noch im Medienkatalog. Also, das finde ich Quatsch. Gut, YouTube geht jetzt zwar bei mir nicht, aber da das Netzwerk auch nicht geht, ist es sowieso für mich nichts Nutz. Außerdem ist David ja gerade dabei, wie man es auch immer aussprechen will, ist er ja gerade dabei, das wieder zu beheben. Und ja, also ich finde das echt nicht notwendig, dass da YouTube drin ist, weil YouTube ja schon unterstützt wird von Elton. Und ja, also ich finde das echt nicht notwendig, dass da YouTube drin ist, weil YouTube ja schon unterstützt wird von Elton. Also abgesehen davon geht es ja eh nicht. Also ich verstehe nicht, wieso das gemacht worden ist, aber naja. Keine Ahnung, aber ja. Okay, das... Weiß nicht, ob man das löschen kann, aber das wäre schon gut. Wenn das getätigt wird, weil ich weiß jetzt nicht, was das soll hier mit den ganzen Netzwerken da.

etno

#4 ·

Transcription

Bei FFH leider habe ich gar nicht geprüft ob ich das hier geben kann, weil ich hatte noch ein paar FFH Livestreams auf meiner Platte gelegt und habe davon die URL reinkopiert.

Religion ist Opium fürs Volk!

karmienmedias

#5 ·

Transcription

Was Karl eben sagte zu YouTube, da gibt es was Neues. Wer das noch nicht im englischen Forum gelesen hat, hier sage ich es nochmal. Wahrscheinlich hängt es mit Windows-Versionen zusammen, denn es ist ja auch bei mir so, dass es bei Windows 7 und XP nicht funktioniert, aber bei Windows 10 eben schon. Und da guckt ihr jetzt wahrscheinlich, was da dann das Problem ist und da dürfen wir uns dann hoffentlich bald auf den Release freuen, wenn er diesen Bug wieder rausnimmt.

Somebody

#6 ·

Transcription

Also mir ist es auch aufgefallen, dass jetzt dann Netzwerke und dann YouTube, ich habe mir auch gedacht, was soll denn das? Zumal, wie gesagt, erstens wir haben die YouTube-Unterstützung und zweitens, als ich es zumindest ausprobiert habe, das Netzwerk nur testweise mal zu nutzen, dieses Netzwerkangebot, da war es auch nicht möglich, das zu nutzen. Also ich hätte nicht gewusst, wie. Das heißt, es ist völlig überflüssig. Ich habe allerdings versucht, Sender hinzuzufügen und ich habe natürlich, gebe ich die vorher ein und schaue, kann man das, geht das überhaupt? Und wenn es nicht geht, dann lasse ich es halt in Gottes Namen bleiben, weil es nützt mir nichts, es nützt überhaupt niemandem. Und ich hätte halt ja schon gerne ein paar... ein paar Sender mehr, die, die ich eigentlich sonst höre und das ist der Grund, warum ich Elton leider nicht als Radio-Media-Player benutze. Und ich höre sehr viele englischsprachige Sender, die der blinden Community zugerechnet werden dürfen können. Aber das ist ja wurscht, ich meine, ich habe halt versucht, was ich hinzuzufügen, was ich selber hatte, was ich selber höre und es waren halt PLS-Playlists, also der Link, der dann eben da geöffnet wird, wenn man auf der Seite der Radiostation auf Zuhören klickt. Und das sind eigentlich PLS-Playlists, soweit. Ich bin jetzt nicht sicher, ob es von allen... Ne, es gibt, es gibt glaube ich eine, die hat irgendeinen iTunes-Link, das müsste ich nochmal probieren, ob das nicht vielleicht sogar geht, weil... weil die haben da was geändert, kürzlich vielleicht gibt es. Dann würde ich zumindest in meinen Favoriten irgendwie speichern oder irgendwas, weil das wäre schon genial. Wenn ich wenigstens den Sender höre. Ja, und die anderen haben so viele Möglichkeiten, mit welchem Player man sie hört und es sind auch immer andere Links und keiner von denen ging, keinen von denen konnte ich abspielen. Schade drum, tja.

karmienmedias

#7 ·

Transcription

PLS-Playlists gehen tatsächlich nicht, es müssen reine MP3-Streams sein, also es kann keine PLS-Playlist sein, das merkt man ja auch, wenn man die im Firefox öffnet, kann der meist in irgendeinem Browser, in Google Chrome, war das glaube ich, oder in irgendeinem Webbrowser, ging das nicht, konnte ja auch nichts damit anfangen, der sagt dann, möchten Sie es runterladen oder speichern, das muss was sein, also zum Beispiel bei FFH, wenn man da holt, FFH-MP3-Streams, dann findet man da, das darf noch kein M3U sein, das unterstützt nur MP3, oder eben WAV, aber es gibt keine WAV-Streams, die dann findet, und diese MP3-URLs, die gehen eben nur, es gibt keine PLS-Dateien, das heißt, wenn man liest, wenn das MP3-Streams, die gehen eben nur, es gibt keine PLS-Dateien, das heißt, wenn man liest, wenn das MP3-Streams, die gehen eben nur, es gibt keine PLS-Dateien, das heißt, wenn man liest, wenn das MP3-Streams, die gehen eben nur, es gibt keine PLS-Dateien, das heißt, wenn man liest, wenn das MP3-Streams, die gehen eben nur, es gibt keine PLS-Dateien, das heißt, wenn man liest, wenn das MP3-Streams, die gehen eben nur, es gibt keine PLS-Dateien, das heißt, wenn man liest,

Somebody

#8 ·

Transcription

Also die Radiostationen, die mir am wichtigsten sind, haben leider keine mp3-Streams. Also dann kann ich das weiterhin vergessen. Schade, dass das nicht... wäre mal eine Anregung, vielleicht schreibe ich es mal rein irgendwo oder schreibe ihn selber, dass man das vielleicht hinzufügen können sollte. Ja, denn...

karmienmedias

#9 ·

Transcription

Man sollte auch mal Support für M3U-Dateien anbauen, denn die werden ja auch oft benutzt, denn die unterfügt Elton auch nicht. Und das sollte man auch mal einbauen. Oder das verhält eine Funktion. Das wäre auch mal ganz nicht schlecht, finde ich. Das verhält eine Funktion, die, wenn ein Objekt nicht funktioniert im Medienpräsent, es gar nicht erst hinzugefügt wird. Bei Klango kann man ja was, was nicht geht, gar nicht erst hinzufügen, weil man überhaupt nicht in das Menü kommt, wo... Wo man es überhaupt hinzufügt. Da sollte man das vielleicht mal reinbauen, dass das, bevor es hinzugefügt wird, erst mal guckt, ob es überhaupt funktionieren kann. Oder, ähm... Ja, aber wir können das ja... Wir haben dafür im englischen Forum ja das Bugs and Suggestions... Ich hoffe, ich habe das richtig ausgesprochen. Forum, da können wir ja mal reinschauen. Und vielleicht das mal schreiben, denn... Mir liegt das... Ich will das auch so ein bisschen vielleicht... Ich will das auch, dass mehr in den Medienkatalog kommt. Und... Ähm... Ähm... Damit wir auch... Damit wir auch was zu hören kriegen. So, das... Was? Mit dem Post... Wie komme ich da immer drauf?

Somebody

#10 ·

Transcription

Okay, ich schreibe das mit den unterstützten Medien, ich meine das mal nebenbei schon erwähnt zu haben, aber ich schreibe das auf jeden Fall mit den unterstützten Medien-Stream-Formaten, das schreibe ich auf jeden Fall noch mit rein und wie jemand daraus hinzufügen kann, was er selber nicht abspielen kann, das weiß ich echt nicht, also das ist völlig, weiß nicht. Das ist völlig anders, geht irgendwie an meinem Verstand vorbei, ich weiß es nicht.

etno

#11 ·

Transcription

Ja, das erklärt natürlich warum meine hinzugefügten Streams nicht gehen, weil ich immer den M3U-Link, also weil ich immer die M3U-Datei eingefügt habe, den Link zur M3U-Playlist. Vielen Dank für's Zuschauen!

hozosch

#12 ·

Transcription

So, also meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht schlimm, dass Elton nur die mp3-Streams nimmt, denn habt ihr schon mal eine m3u-Datei mit einem Texteditor geöffnet? Und, nein? Dann solltet ihr das mal machen, weil in der m3u-Datei, da steht einfach nur die Adresse des mp3-Streams des Senders drin. Zumindest war das bei einem Sender so, bei dem ich es mal ausprobiert habe, das war NDR Kultur. Und, ja, diese Adresse kann man sich dann kopieren und in Elton einfügen. Äh, glaube, dass, also ich weiß jetzt nicht, wie man das dann dem Medienkatalog hinzufügt, aber zumindest würde das dann gehen, wenn man auf URL eingeben geht, also auf den letzten Eintrag im Medienkatalog, zum Beispiel. Da, wenn ihr da Enter drückt, dann könnt ihr das da in das Eingabefeld einfügen und dann müsste Elton das abspielen können. Zumindest war das bei einem Sender so, bei NDR Kultur. Das in der m3u, das in dem m3u-Stream einfach nur die Adresse drin stand vom mp3-Stream. Ja, und das kann Elton wiedergeben und, ja, verstehe ich jetzt nicht. Also, es könnte natürlich sein, dass es nicht bei jedem Sender so ist, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen. Also, probiert es einfach mal. Ladet euch eine mp3-Stream. M3u-Datei drunter, öffnet die mit dem Texteditor und wenn da eine Adresse drin steht, dann ist die das, dann ist es ziemlich sicher die vom mp3-Stream der Senders. Und dann könnt ihr das da in Elton einfügen und halt abspielen lassen. Es müsste gehen.

karmienmedias

#13 ·

Transcription

So, das Thema hier ist ja schon ein bisschen älter, aber es kocht gerade wieder so ein bisschen hoch bei mir jedenfalls, weil ich habe jetzt schon wieder ein paar seltsame Sachen hier gesehen. Ich sollte das vielleicht auch mal ins englische Forum posten, denn da... ...gibt es das ja auch, nämlich... Mittlerweile gibt es ja immer so eine Kategorie, die heißt plötzlich Podcasts und da ist dann irgendwie drin ein InCops-Podcast. Das allerdings... ...hätten unterstützt noch keine RSS-Feeds, das heißt man kann da keine RSS-Feeds reinmachen. Und das haben wohl einige Leute versucht und jetzt haben wir hier ein paar RSS-Feeds drin und das ist ziemlich nervig. Und der Medienkatalog wird einfach zugespampt dadurch. Vielleicht nochmal das nächste Mal nochmal gucken, bevor man das macht. Kann sein, dass das irgendwelche neuen... Und das waren die, die das hier noch nicht gelesen haben, aber deswegen sage ich es ja auch gerade nochmal.

etno

#14 ·

Transcription

Podcast hinzufügen wäre prinzipiell schon möglich, man müsste einfach nur den direkten Link zur MP3-Datei beispielsweise einfügen. Man könnte dann zwar nicht vorspulen, aber es wäre möglich an sich.

paddelberd

#15 ·

Transcription

Ja, Eltenkatalog ist halt nicht mehr da und das Ding ist, Klango fehlt mir wirklich, weil mit Klango konntest du wirklich egal, was für ein Radiosender du anhatest, wenn du gemerkt hast, oh, da ist ein schönes Lied, konntest du wirklich an den Anfang von dem Lied springen, brauchtest einfach nur die R-Taste für Record drücken und dann wirklich am Ende vom Lied R für das Stoppen und dann hattest du das Lied aus der Radiosendung quasi ausgeschnitten.