Spiele

Crafting kingdom: Problem mit Sprachausgabe

Started by Irroadium 6 posts last post 4 days ago

Hey. Neulich wollte ich aus Langeweile mal wieder crafting kingdom spielen. Ich habe also wie immer das Spiel geöffnet und Talkback ausgeschaltet, weil das Spiel ja eigene Gesten hat. Das Problem ist, dass die Sprachausgabe extrem langsam redet und es kaum möglich ist, das Spiel überhaupt vernünftig zu bedienen. Ich habe bereits in den Einstellungen meines Handys nach einer Lösung für dieses Problem gesucht, allerdings habe ich nirgendwo gefunden, wo man die Geschwindigkeit einstellen kann. Über die Talkback-Einstellungen geht es ja nicht, weil Crafting Kingdom eine völlig andere Stimme benutzt. Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem? Ich nutze ein Google pixel 9A, falls das wichtig sein sollte.
To infinity and beyond!

Ist ein Problem mit allen möglichen Unity games auf Android. Hatte das auch bei Dawncaster z.B. und die habens auch nich hinbekommen. Glaub das ist leider einer der tollen Android lost cases. Aber hoffe natürlich ich liege falsch.

Schon mal probiert in den allgemeinen Sprachausgabe-Einstellungen die Geschwindigkeit hochzusetzen?
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Wenn ich da drauf klicke, bringt es mich trotzdem nur zu den Talkback-Einstellungen
To infinity and beyond!

Hättest warscheinlich noch am meisten Glück wenn die TTS App selbst eine Geschwindigkeits Einstelllung anbietet. Damals hing ich bei Google TTS fest drumm ging da garnichts mehr.

Transcription

Hallo zusammen, das ist Sedim hier. Zum Thema Crafting Kingdom. Ich selber nutze zwar kein Android, aber soweit ich weiß, mittlerweile muss man ja die Sprachausgabe ausschalten, weil das hier seit iOS, ich glaube 16 war das, zu einem Problem wurde. Bist du iOS 16 oder 17 bei Apple? Bei Android weiß ich es nicht. Das Problem habe ich jetzt als Apple Nutzer nicht. Einzige, weil es zumindest bei Apple so ist, da ist ja eine Sprachausgabe hinterlegt bei manchen Apps. Ich weiß nicht, ob das auch bei Crafting Kingdom ging. Ich glaube, man konnte sogar je nach App einstellen, welche Sprachausgabe man wollte bei Apple zumindest. Mehr kann ich jetzt in dem Fall tatsächlich auch nicht sagen. Aber das wäre vielleicht, ich weiß nicht, ob es so eine Funktion auch bei Android gibt, aber das wäre vielleicht so eine Idee, die ich hätte.