Forum

Mikrofone

Technik

Previous 5 / 37 Next

Anis

#81 ·

Transcription

So, hallo, jetzt hört man mich mit diesem USB-Headset, wie ich es ja gestern gesagt habe. Ich bin noch nicht fertig hier mit rumbasteln. Ja, jetzt liegt es an mir zu sagen, wie gut ihr mich hört oder die Frage zu stellen, eher gesagt. Und ja, genau.

Es hat sich ausgeseidelt.

Lingelwap

#82 ·

Transcription

Oh, man sollte sein Mikro unmuten, wenn man einen Voice-Post anfängt. Ja, also zu Dionys, ja, das klingt ziemlich gute Qualität. Also funktioniert auf jeden Fall.

dennishelbig

#84 ·

Transcription

Hi Leute, ähm, joa, ne, also, ähm, ja, schlecht klingt es überhaupt nicht, also ich finde es klingt gut, besser als ich erwartet hätte, ich habe auch meinen Sennheiser jetzt gehabt, aber das hat nicht so gut geklungen, genau, und, ja, ähm, ne, also wie gesagt, das klingt gut, und, genau, und eben hier, ja Leute, ähm, ich habe mal eine Frage, und zwar, ähm, ich habe das Thema ja schon eine ganze Weile verfolgt, und es haben auch zwei Leute, der Radio Robbe, und noch jemand, ich weiß nicht mehr, wer das genau war, ich glaube, der Tim Tom, ich weiß es aber nicht mehr, ähm, haben hier Aufnahmen mit ihrem Studiomikrofon gemacht, und jetzt wollte ich mal fragen, ähm, gibt es die Mikrofone, die man mit dem Studiomikrofon benutzt? Gibt es da eine Möglichkeit, oder was denkt ihr, wäre als ein Studiomikro gut, ähm, genau, das wäre noch eine Sache, und Leute, ich habe eine Idee, und ich hoffe, dass das klappt, und wenn das klappt, dann zeige ich euch gleich mal ein, eine Aufnahme von einem, ähm, mit einem Mikro gemacht, die ich extrem gut finde, hehehe. Und... Und, ähm, genau, also, ich habe nämlich hier noch ein Mikro, das kann ich leider nicht an den Laptop anschließen, dafür ist es auch, glaube ich, nicht gedacht, aber, genau, von dem her, ähm, wie gesagt, das ist eine coole Sache, und ich bin schon gespannt darauf, was ihr dazu sagt. Vielen Dank. Vielen Dank.

404, Elten Signature not found.

dennishelbig

#85 ·

Transcription

so hallo leute ich hoffe man hört mich jetzt so das ist jetzt auch ein test ich hoffe ihr hört das jetzt gehe ich hier halt eben durch die verschiedenen räume und so ist es das geht hier beispielsweise die tür runter und und wie geht's super und irgendwie Für alle, die es wissen wollen, das ist ein Soundman, was für eins, weiß ich leider gerade nicht, aber das kann ich auch nochmal nachschauen, genau.

404, Elten Signature not found.

dennishelbig

#86 ·

Transcription

Also es handelt sich hierbei um ein Kunstkopf-Mikrofon, ein 3D-Mikro, ich hoffe ihr habt das 3D gehört. Ich habe noch eine realistische Aufnahme, da müsst ihr aber einiges wegschneiden. Aber ich glaube das war schon mein erster Eindruck. Also es ist echt sehr realistisch, wenn man es gut einstellt und wenn man es in einer guten Position hat.

404, Elten Signature not found.

Anis

#87 ·

Transcription

ich habe was an den sound einstellungen verändert ja halt die schnauze du wirst ja eh gleich zurückgesetzt und ja mal schauen wie das so klingt

Es hat sich ausgeseidelt.

Anis

#88 ·

Transcription

ich habe mal wieder was angepasst und mal gucken wie das jetzt klingt schön ist ich kann das mikrofon vom headset einfach so nach oben und dann total nach unten machen und ist so richtig nice

Es hat sich ausgeseidelt.

Anis

#89 ·

Transcription

Wenn das Mikrofon oben ist, dann bin ich leise, beziehungsweise etwas angenehmer. Und wenn ich das so vor mir mache, dann voll hier lauter. Deswegen, ja, mal oben, mal in der Mitte, irgendwie so.

Es hat sich ausgeseidelt.

benedikt

#90 ·

Dein Letzter Beitrag war nicht zu hören.... Aber davor klang es gut.
Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

Anis

#91 ·

Transcription

ich hatte den anfang selbst mal abgehört die hörst du wirklich leise und dann wenn ich das mikrofon hier so wieder so runter macht also spricht das ist halt so in mundhöhe ist dann wort hast du mir nicht flöten dann ist es okay ja

Es hat sich ausgeseidelt.

Anis

#93 ·

Transcription

So, das ist mal ein Test hier, weil es irgendwie Probleme gibt.

Es hat sich ausgeseidelt.

Anis

#94 ·

Transcription

Ich habe das deswegen gemacht jetzt gerade, weil ich dieses Problem habe, in einem Eltencall drin zu sein und man hört mich nicht. Ich höre denjenigen, aber man hört mich nicht. Es ist wohl so, dass hier im Forum durch diese Testnachricht, die ich einfach mal hier reingesetzt habe, mir nun klar geworden ist, okay, Voice-Nachrichten gehen also ins Forum rein, aber der Anruf geht irgendwie nicht und man hört mich nicht und ich weiß nicht wieso. Ich habe nichts dran geändert, ich habe mein System neu gestartet, ich habe am Mikrofon nichts verändert, ich habe an Elten nichts gemacht, ich weiß nicht wieso und weshalb.

Es hat sich ausgeseidelt.

Anis

#95 ·

Transcription

es lag wohl nicht an mir. Derjenige hat wohl das Problem seit gestern in Elton und hat gestern in der Nacht uns nicht gehört und wir den nicht und derjenige hat eben mich nicht gehört und musste wirklich aus dem Elton-Call raus und dann wieder rein und ich habe halt jetzt mal diesen Thread genutzt, um einfach mal so einen Mikrofon-Test von mir zu machen, um zu gucken, hey, ist mein Mikrofon kaputt oder so. Aber ihn habe ich gehört, das ist wirklich seltsam und er hat jetzt das Windows 10 das ist das Neueste 22.2 oder was ist das? Und seitdem gibt es wohl diese Probleme. Vielleicht irgendwelche Differenzen mit Elton, Windows, Soundkarten, Synchronisierung, Gedönse, das ist jetzt mal meine Erklärung dazu.

Es hat sich ausgeseidelt.

dave090679

#96 ·

Transcription

Ja, Florian, also dass Elton da patzt in Konferenzen bzw. Anrufen, das hatte ich bisher nur, wenn ich ein neues Audiogerät angeschlossen habe und das in Elton einstellen wollte. Ja, dann wollte Elton bei mir immer einen ordentlichen Neustart haben, also nicht nur über die Neustartfunktion von Elton, sondern tatsächlich beenden und dann Elton neu nochmal starten und dann hat er das genommen. Und auch das Speichern habe ich erlebt, funktioniert nur dann zuverlässig, wenn man... ...in dem Kombinationsfeld von den Mikrofonen das einstellt, was man haben will und dann mit Enter gleich das speichert, also nicht sich da irgendwie noch weiter drin rumtappt und speichern irgendwie mit Enter oder der Leertaste auszulösen versucht, sondern wirklich in dem Kombinationsfeld von den Mikrofonen Enter drückt und dann schließt er das Dialogfeld Ja und sagt auch gespeichert. Und wenn man dann Elton neu startet, dann sollte eigentlich alles funktionieren. Also so habe ich das bisher erlebt, wenn solche Aussätze auch passiert sind und wenn Konferenzen bzw. Anrufe nicht richtig funktionierten.

Anis

#97 ·

Transcription

Hi Dave! Ja, bei mir war das hin und wieder schon mal was zickig. Besonders auch mit dem Surface, das ich ja zum Testen da hatte. Ich hatte hier ein Laptop 4 da und da war es auch mal zickig, dass entweder beim Anschließen oder Abschließen der Geräte mir auch die Soundkarte abgeschmiert ist oder die Soundkarten und ich keinen Ton hatte und ich dann das ganze System neu starten musste. Aber ja, jetzt habe ich ja hier den kleinen Mini-Rechner und dieses...

Es hat sich ausgeseidelt.

tonio2007

#98 ·

Transcription

Hallo an alle. Ja, das ist das Mikrofon von einem Surface Laptop 4. Das Mikrofon ist eigentlich ganz gut. Hat man vielleicht schon mal bei Florian gehört. Also Anis, der hatte so ein Gerät auch mal. Und genau, das ist das Mikro davon. Das zeige ich jetzt auch noch mal. Wie man vielleicht hört, ist das ein Stereo-Mikrofon. Also genau.

dave090679

#99 ·

Transcription

Ja, Mensch, erstaunlich, dass das so gut funktioniert, alles mit dem Stereo-Mikro. Da sind ja kaum Hintergrundgeräusche oder so, da bringt das Olympus dann doch schon ein bisschen mehr. Ja, aber das ist ja auch, sag ich mal, logisch und richtig, weil die ja unterschiedlich ausgelegt sind. Das Olympus ist ja darauf ausgelegt, den Raum mit aufzunehmen, das Surface vielleicht nicht unbedingt. Nö, aber trotzdem klingt es ja durchaus gut. Also dafür... Völlig, völlig ausreichend, völlig geeignet eigentlich, für solche Sachen wie Elden. Ja, ne, also da bin ich wirklich jetzt überrascht über das Surface.

radiorobbe

#100 ·

Transcription

Ja, man hört natürlich die Rauschunterdrückung in dem Mikrofon, aber gut, das ist wohl Standardeinstellung. Ich weiß nicht, ob man das dann von Windows aus her noch ausschalten kann oder ob das dann in der Firmware so integriert ist. Aber von der Sache her klingt das richtig gut. Vor allem bin ich immer wieder erstaunt, wie klein diese Mikrofonkapseln sind. Und ich kenne noch die alten Kapseln, die dann früher in Kassettenrekordern drin waren oder so. Die waren ungefähr so, ja, so Daumennagel groß oder nee, nee, nee, kleiner. Die waren damals schon kleiner, also so Fingernagel von einem kleinen Finger oder so. Größer waren die nicht. Und heutzutage sind die ja teilweise noch kleiner und vor allen Dingen flacher. Ich habe hier eine Platine liegen, die kann ich jetzt nicht vorführen, weil sie irgendwie nicht mehr erkannt ist. Für einen Raspberry Pi, basiert auf einem Modell von Waveshare, WM8900, schlag mich tot, ist eine Soundkarte zum Aufstecken auf den GPIO-Pin vom Raspberry Pi. Und die hat auch interne Mikrofone dran. Die habe ich gar nicht gefunden erst. Ich habe echt gesucht, sind das vielleicht diese komischen Löcher, die da oben drauf waren? Nee, die Löcher. Die Löcher waren dann irgendwie von den Lautsprechern, die haben auch so kleine Lautsprecher drauf. Die Mikrofone an sich, das war nichts mehr als, ja, so groß wie eine Lötstelle, kann man sagen. Und machen aber auch einen relativ guten Sound in Stereo. Also das ist schon phänomenal, was heutzutage, wie miniaturisiert das alles mittlerweile ist. Aber gut, in Smartphones dürfen die ja auch nicht größer sein. Das ist ja einfach auch nur noch... Auf die Platine gelötet und miniaturisiert, das ist echt der Wahnsinn.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
Previous 5 / 37 Next