Transcription
Hallo Stefan, so jetzt muss ich mal mit stenografieren, damit ich hier nichts vergesse.
Also zur Phantomspeisung, ja das dürften nur 48 Volt sein, beziehungsweise ja, also es gibt keine Zwischenstufe.
Man kann nur diese Phantomspeisung pro Eingang ein- oder ausschalten, aber hat keine Konfigurationsmöglichkeit, wie viel Volt da rauskommen.
Ähm, man hat diese Kombibuchsen, das ist richtig, also XLR und in der Mitte dann eben diesen 6,3 mm Klinkeneingang, also die große Klinke, um Instrumente oder andere Leinquellen darüber noch anzuschließen.
Das funktioniert.
Einen 3,5 mm Klinkeneingang hat der H6 nicht.
Dafür hat das der H4 und auch der H1.
Und dieser Eingang lässt sich dann auch mit einer Plug-in-Power beschalten.
Ich nehme mal an, diese typischen 1,5 bis 10 Volt, ähm, wie viel Volt da jetzt exakt rauskommen, weiß ich nicht.
Ähm, aber, äh, diese kleineren Ausgaben, also der H1 und der H4, die haben tatsächlich dann nochmal einen 3,5er Klinkeneingang.
Könnte eventuell die Darkie auch ein- oder ausschalten.
Ja, das ist richtig.
Ja, das könnte man ja ausprobieren, wenn sie noch irgendwo ein Ansteckmikrofon von früher rumliegen hat oder so, damit sollte das eigentlich gehen.
Ähm, der H6 hat diese abnehmbaren Kapseln, ja, aber das ist ein Spezialanschluss, also da geht auch nur die Zoom-Hardware.
Äh, soweit ich das gelesen habe, kann man da irgendwie noch andere Mikrofone dazu kaufen, äh, es gibt wohl noch ein Shotgun-Mikrofon, äh, was man bestellen kann.
Ähm, das ist aber kein Klinkenstecker, also das ist tatsächlich ein Spezialanschluss, äh, sieht so ein bisschen aus wie, ähm, ich weiß nicht, hast du bestimmt schon mal gesehen, diese Steckernetzteile, wo du unten den Stecker austauschen kannst, äh, von Euro-Stecker auf, äh, amerikanisches Layout, ähm, da hast du ja so eine, so eine Lasche, da zieht man dann einfach den Stecker ab und dann kann man ein anderes Adapter-Teil draufsetzen.
Ähm, so ähnlich funktioniert das.
So funktioniert das mit dem Mikrofon da oben drauf auch, also hat so eine, so einen kleinen Nüppel, den drückt man runter und zieht dann einfach oben das Mikrofon ab vom Gerät und kann das dann gegebenenfalls gegen andere Hardware austauschen.
Da müsste ich mich aber mal umgucken, was es da überhaupt an Zubehör gibt, aber jedenfalls leider kein, äh, kein, äh, Standardzubehör, das hatte ich auch erst gedacht, ähm, dass man dann einfach noch einen zusätzlichen 3,5er Klinkeneingang zur Verfügung hat.
Auf dem H6, aber dem ist leider nicht so, da hab ich mich auch ein bisschen falsch belesen.
Ähm, last but not least, Akkus laden kannst du in dem Ding leider nicht, auch so ein kleiner Punktabzug, was er hat, ähm, also wenn man da mit dem Teil unterwegs ist, sollte man sich, am besten, ich, ich, ich kenne hier jemanden, der hat sich da so eine dicke, fette Kameratasche für die Kiste geholt
ähm, wäre, wäre, wäre das ein guter Start.
Ähm.
S��, und die haben ja nicht provides.
Das ist dann immer oder nicht.
Und, und dann, ähm, im Wesentlichen Indigenous Streaming.
Ähm.
hat dann vier Fächer mit jeweils einem Akkupack, mit einem Vierer-Akkupack bestückt und dann hat
er irgendwie unten noch so eine fette Powerbank drin, damit ihm ja überhaupt nicht der Strom
ausgeht. Naja, gut, kann man auch gleich einen fetten Rucksack sich da zurechtbauen. Ne, aber
das geht tatsächlich dann leider nicht. Ja, ich hoffe, das beantwortet deine Fragen. Was ich kann,
versuche ich dann zu beantworten, wenn noch mehr passiert. Und ja, ansonsten viel Vergnügen!