Spiele

Flugsimulation - hier: Airborn

Started by Bluemoon 21 posts last post 7 days ago Page 1 of 2

Transcription

Hallo zusammen. Ja, lange war es still um mich. Jetzt bin ich mal wieder ein bisschen da. Und das Ganze auch mit einem neuen Thema. Ich glaube, das ist mein erstes Thema, was ich hier, ne, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube schon. Und zwar kennen wir, oder viele von uns ja, den Flugsimulator Eurofly. Und im Zuge dessen gibt es, oder habe ich jetzt herausbekommen, dass Eurofly nicht der einzige Flugsimulator ist. Da ist gerade noch eine Beta-Entwicklung im Laufen. Und diese Beta-Entwicklung, die da läuft, die ist sehr, sehr vielversprechend. Und die ist nämlich gleich so kompliziert, dass selbst ich es noch nicht wirklich. Ich kann. Und nein, ich will ja nicht sagen, dass ich hier allheil bin. Ich meine, Eurofly kann ich und das konnte ich auch sehr, sehr schnell. Und da ist ja auch noch was anderes in Entwicklung, aber noch nicht draußen, wovon ich gehört habe, auf das ich auch schon sehr, sehr gespannt bin. Aber das wird eben noch ein bisschen dauern. Und dann kam jetzt eben vor zwei, drei Tagen über diverse Gruppen die Information, hey, da gibt es ein neues. Es ist nicht nur Eurofly. Es gibt noch Airborne, heißt das Spiel. Ich schicke in der zweiten Nachricht mal den Link, wo man es theoretisch runterladen und auch die Erklärungen lesen kann. Das Spiel ist entweder auf Englisch oder auf Französisch installierbar. Deutsch gibt es nicht. Und bei den Funksprüchen und so weiter bin ich mir gar nicht sicher, ob die übersetzt worden sind oder ob die eben nativ einfach in Englisch bleiben, weil der Funkverkehr ja realistisch sowieso in Englisch stattfindet. Das ist das Zweite. Und das Dritte ist, ich habe eine Datei erstellt, ganz ohne Erklärung, einfach nur mal die Spielakustik. Ich glaube, die geht so irgendwas über eine Stunde. Starten kann ich ja mittlerweile, nur landen halt noch nicht. Das heißt, sie endet dann irgendwann sehr abrupt. Wo ihr die Chance habt, einfach mal zu hören, wie sich ein Flugsimulator eben auch anhören. Kann. Und dann, wie sagt man immer so schön, feel free to message. Also die Diskussion ist eröffnet, sagt mal, was ihr denkt, wie ihr denkt, vielleicht hat auch jemand eine Idee, was ich da komplett falsch mache. Achtung, ihr hört zwischendurch, dass ich mit Chat GPT schreibe in der Aufnahme. Ja, einfach weil ich... Manche Sachen zwar grundsätzlich verstehe, aber ich das eben einmal wissen will, was das denn jetzt in diesen Flugdingen da entsprechend bedeutet. Und ja, wie gesagt, ich habe auch hier bei dem Anflug wieder noch eine Idee bekommen, wie es eventuell etwas besser funktionieren könnte. Aber ich weiß es noch nicht so genau und also wie es funktionieren soll. Ähm, da bin ich noch am Tüfteln, dass ich dann irgendwann auch landen kann. Ähm, und äh, wie gesagt, ich erkläre auch nichts in dem Ding. Es geht einfach nur mal ums Zuhören. Äh, ja, wie gesagt, könnt ihr euch anhören, sagt was dazu oder sagt auch nichts dazu. Ähm, ich finde es auf jeden Fall mega, dass da jetzt ein bisschen Leben in die Bude kommt. Und, äh, ja, äh, für die, die es dann interessiert, äh, das Forum hier sei eröffnet. He, he, he. Bis dahin. Macht's gut. Ciao, ciao. Ciao.

Transcription

Ja, musste doch ein Dropbox-Link werden und mir fällt gerade auf, ich habe den falsch reingestellt, nicht mit der 1 am Ende, sondern mit der 0. Also notfalls kopiert ihr euch das und macht bitte aus der 0 am Ende eine 1. Dann lädt euer Browser das nämlich direkt runter und ihr kommt nicht erst auf die Dropbox-Seite. Ähm, ja, ähm, für das Eltenforum direkt war es dann doch etwas zu groß, hat Elten hier gezeigt. Demzufolge dann eben so. Ja, wie gesagt, könnt euch anlauschen, das zum Einschlafen benutzen, wie auch immer. Wie gesagt, ich bin kein Heldenpilot, um Gottes Willen nicht. Ähm, aber ich habe wirklich mal alles gemacht, von Boarding bis zum Start. Und eben auch den versuchten Anflug und dann ist da eben irgendwas schief gegangen. Wie immer, im Moment noch. Also, äh, wie gesagt, dürfte so ein Stündchen sein, so ein Flug von Wien nach Berlin. Äh, wir könnten ja einfach mal eben, kann ich reingucken? Ne, habe ich gerade irgendwie, doch, habe ich auch. So, da, Airborne. Äh. Ähm, ist 106 Minuten lang. Äh, also von daher, ja, gibt ein bisschen was zu lauschen. In diesem Sinne, gute Nacht.

Transcription

Ja hallo Leute, ich melde mich auch mal zu Airborne. Hat das hier schon mal wer gespielt oder hat noch wer Ahnung wie man da landen und so kann und sich da mit den ganzen Panels auskennt und so. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Transcription

Hallo, Pascal, die Info über den Flugsimulator habe ich auch bekommen. Danke auf jeden Fall, dann werde ich mal gucken. Vielleicht, ich bin zwar kein guter Englischsprecher, aber vielleicht geht das irgendwie. Ja, ich glaube, das ist auch für Windows trotzdem verfügbar.

das spiel is für windows verfügbar. man kann es glaub ich auch auf deutsch umstellen. die hilfe is aber nur auf englisch (help center).

Transcription

Bin ich gerade blöd? Ich habe das jetzt über die Seite heruntergeladen. Das ist aber eine einzelne Excel-Datei. Ist das richtig? Oder ist das eine ZIP-Datei, die dann eigentlich heruntergeladen werden sollte?

Transcription

Ja, das ist auch für Windows verfügbar, stimmt. Ich habe das gesehen. Einzige, was mich ein bisschen stutzig macht, also das ist eine extra Datei, habe ich gesehen. Wenn ich überhaupt richtig geklickt habe, ist auch so eine Frage. Ja, der zeigt so an, dass der das, sage ich mal, bei den extra Dateien ist es ja immer so, dass du das erstmal runterladen musst. Ja, tut sich irgendwie bei mir nichts. Ganz interessant.

man muss das spiel installieren. is jetzt auf beta 2.

Transcription

Ja, das weiß ich, aber ich habe da nur gesehen, da gibt es zwar einen Punkt für Windows, aber ich sehe da keinen Punkt, ich mache da kurz ein Audio mit meinem Handy, dann zeige ich euch das.

Transcription

Thank you for watching!

Transcription

Ich zeige euch das mal kurz. Das ist dieses Liferay für Windows 1.exe So, jetzt habe ich das mal geöffnet. So. So. So. Install. Alexa, Bildschirm aus. So, jetzt bin ich auf Finish. So. So. So. So. So. So. So. So. So.

Transcription

Jetzt nochmal. Das hat gerade irgendwie nicht so funktioniert, wie ich das wollte. Das Spiel gibt es für Windows und für macOS. Und wenn man das Windows runterlädt, dann ist es ganz klar auch eine Exe-Datei und sonst nichts. Und da stresst im Zweifel der Windows Defender ein bisschen. Der hat dann nämlich teilweise Probleme, die Windows-Datei runterzuladen. Da muss man dann eben gucken, dass der das lädt. Und dann kann man das Spiel ganz einfach installieren.

Transcription

Ja, logisch. Du hast es jetzt installiert, das hat ja auch so offensichtlich funktioniert. Und jetzt müsstest du eigentlich auf dem Desktop eine Verknüpfung haben, die Airborne heißt.

Transcription

Nee, tatsächlich nicht. Auf dieser Seite, die du da reingestellt hast, tatsächlich konnte man irgendwie zweierlei Sachen installieren. Und ich hatte in dem Moment was Falsches installiert. Das war kein Setup für das Spiel, das habe ich auch anfangs gedacht. Ja, ich habe direkt mal eine Frage zu dem Spiel. Ich dachte mir, ich probiere das jetzt mal aus. Bei den Punkten, das Witzige ist, man kann es irgendwie auf Deutsch einstellen. Aber irgendwie redet er immer noch auf Englisch, das verstehe ich auch noch nicht. Dieser Punkt in den Einstellungen unter Language ist ja Germany, existiert ja da drin. Das ist aber nicht mal mein Hauptproblem. Beim Einrichten des Flugplans, weiß man... Also muss man so gesehen dann immer den Namen des Flughafens eingeben oder gibt es da auch eine Ausklappliste? Ja. Ja. Ja. Ja. Ja.

Transcription

Hallo zusammen, Selim hier. Dieses mal mit einer etwas komischen Frage. Ich habe hier ein Problem und zwar bei Airborne, wenn ich hier reingehe und ich gehe auf Fly und drücke Enter, nicht wundern, ich habe noch Table X offen, deswegen sieht das so an. Jetzt gibt er mir hier das Signal, aber hängt. Ja. Jetzt hat er mich wieder aus Airborne rausgeschmissen. Woran kann das liegen?

Transcription

es kann am flugplan hängen tatsächlich wenn du ein flughafen drin hast der nicht mit der maschine kompatibel ist dann schmeißt du dich wieder raus weil du da ja nicht mit der maschine starten und oder landen kannst also ich würde jetzt einfach mal als was weiß ich haben frankfurt münchen nur als beispiel weil das beides große flughäfen sind da kannst du theoretisch auch mit einer a350 fliegen und wenn es dann geht dann weißt du dass es passt wenn es nicht geht dann ist irgendwas anderes faul

Transcription

Dünne Frage. Ich habe mir mal diese Items angeguckt und hatte mir die mal runtergeladen. Kann es daran liegen, dass die vielleicht klemmen?