Transcription
Hallo zusammen. Ja, lange war es still um mich. Jetzt bin ich mal wieder ein bisschen da. Und das Ganze auch mit einem neuen Thema. Ich glaube, das ist mein erstes Thema, was ich hier, ne, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube schon. Und zwar kennen wir, oder viele von uns ja, den Flugsimulator Eurofly. Und im Zuge dessen gibt es, oder habe ich jetzt herausbekommen, dass Eurofly nicht der einzige Flugsimulator ist. Da ist gerade noch eine Beta-Entwicklung im Laufen. Und diese Beta-Entwicklung, die da läuft, die ist sehr, sehr vielversprechend. Und die ist nämlich gleich so kompliziert, dass selbst ich es noch nicht wirklich. Ich kann. Und nein, ich will ja nicht sagen, dass ich hier allheil bin. Ich meine, Eurofly kann ich und das konnte ich auch sehr, sehr schnell. Und da ist ja auch noch was anderes in Entwicklung, aber noch nicht draußen, wovon ich gehört habe, auf das ich auch schon sehr, sehr gespannt bin. Aber das wird eben noch ein bisschen dauern. Und dann kam jetzt eben vor zwei, drei Tagen über diverse Gruppen die Information, hey, da gibt es ein neues. Es ist nicht nur Eurofly. Es gibt noch Airborne, heißt das Spiel. Ich schicke in der zweiten Nachricht mal den Link, wo man es theoretisch runterladen und auch die Erklärungen lesen kann. Das Spiel ist entweder auf Englisch oder auf Französisch installierbar. Deutsch gibt es nicht. Und bei den Funksprüchen und so weiter bin ich mir gar nicht sicher, ob die übersetzt worden sind oder ob die eben nativ einfach in Englisch bleiben, weil der Funkverkehr ja realistisch sowieso in Englisch stattfindet. Das ist das Zweite. Und das Dritte ist, ich habe eine Datei erstellt, ganz ohne Erklärung, einfach nur mal die Spielakustik. Ich glaube, die geht so irgendwas über eine Stunde. Starten kann ich ja mittlerweile, nur landen halt noch nicht. Das heißt, sie endet dann irgendwann sehr abrupt. Wo ihr die Chance habt, einfach mal zu hören, wie sich ein Flugsimulator eben auch anhören. Kann. Und dann, wie sagt man immer so schön, feel free to message. Also die Diskussion ist eröffnet, sagt mal, was ihr denkt, wie ihr denkt, vielleicht hat auch jemand eine Idee, was ich da komplett falsch mache. Achtung, ihr hört zwischendurch, dass ich mit Chat GPT schreibe in der Aufnahme. Ja, einfach weil ich... Manche Sachen zwar grundsätzlich verstehe, aber ich das eben einmal wissen will, was das denn jetzt in diesen Flugdingen da entsprechend bedeutet. Und ja, wie gesagt, ich habe auch hier bei dem Anflug wieder noch eine Idee bekommen, wie es eventuell etwas besser funktionieren könnte. Aber ich weiß es noch nicht so genau und also wie es funktionieren soll. Ähm, da bin ich noch am Tüfteln, dass ich dann irgendwann auch landen kann. Ähm, und äh, wie gesagt, ich erkläre auch nichts in dem Ding. Es geht einfach nur mal ums Zuhören. Äh, ja, wie gesagt, könnt ihr euch anhören, sagt was dazu oder sagt auch nichts dazu. Ähm, ich finde es auf jeden Fall mega, dass da jetzt ein bisschen Leben in die Bude kommt. Und, äh, ja, äh, für die, die es dann interessiert, äh, das Forum hier sei eröffnet. He, he, he. Bis dahin. Macht's gut. Ciao, ciao. Ciao.