Forum

Golden Crayon ist wieder da

Spiele

radiorobbe

#1 ·

Na mal schauen wie lange, aber schön, dass man man mal wieder eine SBYW-Alternative hat. Viele Maps gibt es momentan natürlich noch nicht. Vielleicht kann ich ein paar meiner Maps dort reinportieren. Wer es ausprobieren möchte findet momentan eine Windows-Version hier, Mac und Linux sollen folgen:

https://gc.tunmi13.com/
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

marchoffmann

#2 ·

Transkrypcja

Ja, weiß nicht. Ich war ja im Beta-Team und dann habe ich eine Weile keinen Bock mehr gehabt, weil ich war so fair am Mac und da hatte ich einfach keine Lust mehr auf Windows zu switchen. Dann ging der Updater nicht mehr und dann hatte ich irgendwie den Link nicht und ja, dann war das so ein bisschen, ja, hat sich aussortiert für die letzten zwei Monate. Also ich weiß nicht, der Dude hat mir ein bisschen zu viele Bugs reingehaut. Also ich habe das vor zwei Monaten gespielt zum Beispiel und da war es noch völlig anders. Also du hattest diesen komischen Bot nicht, der dir überhaupt nicht geht. Du konntest vernünftig durch Türen durchlaufen, ohne dass du gecrashed bist. Das habe ich ständig, dass ich auf meiner City-Map, wenn ich durch eine Tür laufe, dass der Client einfach mal tschüss. Und ich kann ihn für fünf Minuten nicht starten, weil er dann auch immer diesen Bug hat, dass er manchmal gar nicht, ja, laufen will. Da kommt dann einfach nichts. Bleibt zu. Den Bug gibt es auch schon seit dem Anfang der MVGT-Version und das, weiß nicht, was zum Heck der Dude da macht, ist mal wieder diese typische Definition von ich lasse Cloud jeden Scheiß machen. Praise es dann, wie toll es ist und dann schalte ich meinen Hack. Und dann höre ich ab und fixe den Stuff auch nur noch mit Cloud, wenn Cloud es kaputt gemacht hat. Wette, die Prompts sind dann auch nicht mehr die besten. Ne, aber Alternative ja, grundsätzlich. Aber wie gesagt, die Mac-Version, obwohl das jetzt eigentlich nicht schwer ist, die ist jetzt auch nicht da. Deswegen, ich habe keinen Grund, das zu spielen. Die Sounds sind alle relativ kacke. Also, es hat sich halt nichts geändert. Die Musik, Hintergrundmusik, du kannst immer noch keine Koordinaten spezifizieren. Es loopt nicht richtig. Soundtechnisch hat sich im Endeffekt nichts getan, bis auf 50, 60 neue Tracks, die nun, ja, semi-gut sind. Aber das bin vielleicht nur ich. Pfff... Ja, und ich weiß auch nicht, der ganze... ...Map-Code. Minx gleich, Max gleich, bla, dann hier... ...States, Button, Button off, on... ...Kann ich ja gleich anfangen, Vibe zu coden. Mach ich dann ein Programm oder ein Game und da Vibe-Code ich dann die Map rein. Ja. Ich weiß auch nicht, irgendwie... ...Jetzt haben sie auch das Reverb kaputt gemacht. Ich mein... ...Geh mal auf meine... ...Mehr keusen... ...City-Map. In diesen Pizza-Shop. Der Reverb war damals echt alright. Vor ein paar Monaten hattest du dann so ein bisschen Reverb, du hörst, dass da das Rande war, aber das war halt eine sehr große Space. Jetzt hört sich's an wie... ...Keine Ahnung was. Also... ...Gut ist das nicht. Ich weiß nicht, warum man die Sachen kaputt gemacht hat. Und dann haut er so Sachen raus wie, ja, wir sind ready und alle Backchen weg und ach, so toll. Also... ...Gut ist das nicht. ...Gut ist das nicht. ...Gut ist das nicht. ...Gut ist das nicht. ...Gut ist das nicht. ...Gut ist das nicht. ...Gut ist das nicht. ...Gut ist das nicht. ...Gut ist das nicht. ...Gut ist das nicht. Ich sehe halt irgendwie das Gegenteil grad, aber gut, wir werden sehen. Was die nächsten Tage passiert. Es gibt immer noch ein paar Tage, bevor ich eine neue Meinung mache. Aber... ...Weiß nicht. Ich... ...Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie lange sich das halten wird. Ich hab ja immer zum Spaß... ...Staff eingegeben. Weiß ja auch nicht. Null Staff-Members... ...Und dann drei... ...Drei... Weiß nicht, irgendeinen komischen Begriff hat er dafür benutzt, den ich noch nie irgendwo gehört habe. Weiß auch nicht, was der Unterschied zwischen Steph und dem ist. Und da ist wohl Jonathan drin oder was? Oder ist das dieser Jonathan Rodriguez oder wie auch immer der heißt? Keine Ahnung. Ich weiß nicht. Turn me inside out.

McOi

radiorobbe

#3 ·

Transkrypcja

Ja, letztendlich ist es ein Spiel, also ich werde jetzt wahrscheinlich nicht anfangen Geld dort reinzustecken, dazu ist es noch zu früh, also ich werde es erstmal beobachten, aktuell macht er ja noch keine Paid-Items, soweit ich das gesehen habe, aber soll wohl auch kommen. Ähm, ja, Bugs hat man immer, das, äh, die meisten finden sich sowieso im laufenden Betrieb, das ist normal, ähm, also was ich jetzt gesehen habe, sah zumindest so aus, als könnte man das grundlegend spielen, ich hatte keine Probleme irgendwie durch Türen zu gehen oder so, ähm, dass da was abgestürzt wäre, ja, dieser Reverb, äh, der ist sowieso kaputt bei NVGT, ähm, auch dieses HRTF-Zeug, ich weiß nicht, was alle mit diesem HRTF-Zeug, ähm, ich weiß nicht, was alle mit diesem HRTF-Zeug, ähm, ich weiß nicht, was alle mit diesem HRTF-Zeug, ähm, ich weiß nicht, was alle mit diesem HRTF-Zeug, ähm, ich weiß nicht, was alle mit diesem HRTF-Zeug, haben, ich find's einfach nur furchtbar, äh, ich schalte es überall aus, weil ich damit, äh, überhaupt nicht klarkomme irgendwie, ähm, und dieses Reverb, äh, da gibt's ne Map, die nennt sich irgendwie Bike-Around, oder so, da kann man irgendwie, keine Ahnung, mit seinen Fahrrädern umherfahren, und die ist mit Reverb gemacht, was auch immer das für einen Sinn hat, ähm, man fährt irgendwie draußen auf ner Wiese oder irgendwie in der Straße lang und, äh, alles ist mit Reverb, ähm, Und es klingt wie Arsch auf Eimer, weil der Raum ist viel zu groß. Es klingt, wenn man rumläuft, ist es als würde man ganz, ganz weit weg sich selber hören. Das ist mir aber auch schon bei diesem Simple Fighter von dem Dingens, wie heißt er? Dirt Devil hätte ich jetzt beinahe gesagt. Devil Guardian, glaube ich, nennt er sich hier. Da ist es mir auch aufgefallen, dass der Reverb grundsätzlich kaputt ist. Das scheint mir also eher ein NVGT-Problem zu sein, ein generelles. Weil man kann entweder nur komplett die Raumgröße oder eben gar nicht. Also irgendwas dazwischen geht nicht. Das ist total kaputt. Von daher würde ich das eher nicht benutzen. Aber so vom Prinzip her, also irgendwie waren gestern Abend, ich bin dann erstmal rückwärts zur Tür wieder raus. Ich hatte meinen Account verifiziert. Und bin dann aber erstmal wieder raus, weil da irgendwie auf einmal 30 Leute online waren. Von überall machte es Krach und habe ich mir erstmal die Readme durchgelesen, geguckt, wie kann ich den ganzen Quatsch da muten und mich da erstmal in eine ruhige Ecke flüchten. Ja, aber ansonsten schauen wir mal, wie es läuft. Und ich finde es ein bisschen schade, dass er halt wieder alles online gemacht hat. Und dass es nicht mal irgendwie ein Spiel ist. Und dass es nicht mal irgendwie ein Spiel ist. Und dass es nicht mal irgendwie ein Spiel ist. Und dass es nicht mal irgendwie ein Spiel ist. Und dass es nicht mal irgendwie ein Spiel gibt, wo man eine Offline-Option hat, in Ruhe bauen kann, ohne dass man irgendwie von quatschigen Online-Sounds belästigt wird. Oder von irgendwelchen Chat-Nachrichten, die man dann erstmal stumm schalten muss. Aber gut, das bin halt nur ich, weil ich mag solche Chat-Spiele generell nicht so sehr. Da möchte ich eigentlich nur in Ruhe irgendwelches Zeug bauen. Und alles andere lenkt nur ab. Aber mal gucken, wie es läuft.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Jonathan

#4 ·

1 likes
Transkrypcja

das HRTF ist halt in NVGT hässlich, bin ich ehrlich also HRTF ist generell ganz cool aber ja, also keine Ahnung naja, weißt du ich verstehe halt nicht, warum die Leute immer so ihre Qualitätsansprüche verlieren, sobald sie irgendwie Claude in die Hand nehmen zum Beispiel die Buffer dass zum Beispiel das erste Buffer-Item falsch gepitcht ist das ist schon immer so das war schon bei seinem Rotu dass er in NVGT konvertiert hat das ist halt einfach eine Minus-Kalkulation, die halt NVGT, sag ich mal falsch interpretiert, weil sie zu weit ins Minus geht ähm, so ich könnte dir Claude in 5 Minuten in 5 Sekunden fixen wenn es dich interessieren würde, aber es ist so, ja, lö lö lö äh oder auch einfach dieses, ja hier, Announcement ich lass jetzt Claude irgendwie da reden und hi everyone I usually don't get the chance to speak to you, whatever Bro, das ist eine fucking Slot-Machine also ich mag ja AI, ich bin ein fröhlicher Vibe-Coder aber ich würde niemals würde ich auf die Idee kommen, irgendwelche Leute mit, keine Ahnung einer halben Seite an AI Chatter zuzumüllen, weil es einfach völlig unrelevant ist also ich weiß nicht, was der Typ irgendwie im Kopf hat also, ja wie ich schon in der englischen Community geschrieben habe E-Mail-Verifikation war komplett kaputt und jetzt ist ihm aufgefallen, ja hoppla er hat von seinem E-Mail-Provider das falsche das quasi die falsche E-Mail-Option benutzt, ja die vielleicht mal vorher mit auseinandersetzen ich weiß nicht oder zum Beispiel du gehst in die Settings zum Beispiel auf einer Map wie McCoy's Main und auf einmal schmeißt du deinen Listener ganz woanders hin, wenn du speicherst was hat das Settings speichern mit deinem Listener auf der Map zu tun? Auf einmal spielt dir irgendeine Soundsource ab, die da normalerweise nicht ist Buffer-Mutes persisten nicht über das Startup bei jedem Startup promptet er dich für ein Soundupdate, was aber nicht existiert das heißt, wenn du nicht aufpasst, dann redownloadest du dir halt die Sounds fünfmal, weil du nicht checkst, dass das Soundupdate gar nicht existiert ähm, wo ich mir auch so denke, das ist eine URL in deinem Ding oder was auch immer du da machst guck es doch nach, bevor du, also ne, weißt du Bugs, ja, Bugs, ja, also Bugs klar, äh, wie schon gesagt zum Beispiel das ganze Reverb-Denken nehme ich eben nicht übel, das weiß ich nicht und generell natürlich hast du Bugs, aber irgendwie dieses Aufkrampf, irgendwie finde ich es so anstrengend, also ich könnte auf diesem Game auch keine Challenge-Map spielen, weil du hast im Endeffekt dieses Sonar, was aber irgendwie überhaupt keine Qualität äh, sag ich mal hinzufügt also ich weiß nicht, also was du hast, irgendwie 15 Tiles vor dir, wo du es gar nicht wirklich, sag ich mal, gescheit hörst oder du hast es direkt unter dir ähm wenn du es direkt unter dir hast, kannst du basically keine Challenge-Map machen weil du ja nicht weißt, okay, wann endet meine Plattform, wenn du es aber neben dir hast kannst du auch keine Challenge-Map machen, weil du nicht weißt, okay, wann ist wieder eine Plattform unter mir das heißt, du müsstest eben springen, dann O drücken und gucken, dass du das richtige Setting erwischst, ich mein will der Mann, dass man Challenge-Maps auf diesem Game spielt? Ich weiß es nicht äh, ja, und so geht die Liste weiter und weiter und weiter ich weiß auch nicht, warum man für einen ähm Sound-Engine-Change einen Change-Log braucht, der über 1000 Characters lang ist ähm, wo er mir erstmal ein Buch darüber schreiben muss Claude, was jetzt der gewünschte Zustand ist, also das ne, Bro, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne ne, ne, ne

Jonathan

#5 ·

Transkrypcja

reden wir mal nicht drüber, dass es bei manchen Leuten 6 GB an RAM gezogen hat. Ich meine, wenn du kein, wenn, ne? Stell dir vor, du hast irgendwie ein 8 GB Laptop, weil du irgendwie, weiß ich nicht, ein RAM-Schlepptop hast. Wie ich vor 4 Jahren. Das ist bescheuert. Also, Bro, du kannst doch nicht ein Soundplugin-Vibe coden und dann nicht irgendwie mal nach Memory gucken oder so. Also, das Game hat wirklich im normalen Status, mal gucken, was nimmt es denn jetzt gerade? Vorher hat es, also vor dem Update hat es 1 GB an RAM genommen. So, Spiff nimmt die Hälfte. Golden Crayon, 400 MB. Ja, danke, dass du mal dein Ding gefixt hast in 1.1. Ja, und dann schreibt es CloudIn in den Changelogger rein, ja, es gab zwar eine Funktion, um die Sounds aus dem Memory wieder zu entfernen, aber die wurde halt nie gecallt. Äh, Diggi, ich meine, das ist Basic Programming Knowledge. Ich meine, geht's, also, alles gut bei dir? Ich weiß nicht. Das ist unterhaltsam. Also, ich meine, sorry, aber, nee.

marchoffmann

#6 ·

Transkrypcja

ach, meh, whatever, ich stimme dir dazu, es ist ridiculous, ich bin froh, dass ich gestern Abend nicht da war, ich hab's vergessen, ich find's ja so dumm, dass du dann plötzlich auf gc.tourmy13.com gehen musst, aber auf der Mainpage, da siehst du's dann überhaupt nicht, ich musste auch erst mal im Swift-Chat fragen, heute Morgen, nö, ich hab das fast vergessen, also, bin ganz froh, dass ich da gestern Abend nicht war, glaub ich, und, ja, wie gesagt, das, was du gesagt hast, äh, den ganzen Bugs, die ich gelistet hab, es ist halt ridiculous, wie gesagt, geh auf McGuys City, geh zum Beispiel mal ins Kino rein, ins, äh, Movie Theater oder was, da, wenn du mitten durch die Tür durchläufst, du gehst rein, die Sauce verschwindet und dann crasht das Ding aus, aber, also, die Tür geht nicht mehr zu und du wirst rausgedengst, sondern du crasht dann in der Tür und, ich, ich weiß halt auch nicht, was der mit dem Spiel macht, so, wie gesagt, du launchst es, Sketchbook braucht ne Sekunde oder was, das Ding, 5, oder, gut, 3 manchmal, äh, ne, und, das mit dem Rahmen da, da bin ich dann auch nicht mehr überrascht, und, wie gesagt, manchmal startet es überhaupt nicht, also, seitdem das in BG, äh, ähm, in BGT konversiert wurde, wurde es ja auch ohnehin nur durchgerusht, da, da war ja auch rein gar nichts mehr nach Plan, erst, ach, ja, vielleicht irgendwann, Ende 26 oder 27, und dann, ach, ich wasch das jetzt, RC 1 bis 10, ach, läuft alles gut und auch so cool, Leute, also, ich verlass die Beta, denke, ach, ist ja ganz okay erstmal, läuft auch alles echt stabil, äh, gut, ich geh erstmal, ich bin am Mac, mach da meinen Krams, dann hatte ich XMs und den ganzen Scheiß, komm ich zurück zum Releasern, es ist ein kaputtes Mess, äh, ich versteh nicht, warum, und, äh, selbst was Reverb angeht, ja, klar, wenn das ein MGT-Problem ist, dann meinetwegen, aber, gut, Reverb lief vor 1, 2 Monaten, das war deutlich besser, deutlich besser, und auch realistischer, und, ja, da konntest du dann auch die Room Size vernünftig einstellen, da kleinst du dann entweder so wie in einer Höhle, in einen großen Raum, oder in ein kleines Zimmer, ja, da hattest du das alles. Jetzt ist das alles im Arsch, jetzt ist alles kaputt, also, was der Dude hier macht, ich, ich seh's nicht, wie gesagt, und da ist so wenig, da ist so wenig hart drin, das ist mir nicht wert, also, auch wenn auch halbherzig, irgendeine Scheiße mit Cloud gemacht, und, na, wie gesagt, Soundwork ist ja auch nicht so, als ob da, irgendwie, großartig Sounddesign irgendwo reingeht, oder Work, oder sonst irgendwas, ja, die haben ja alle, äh, nicht jeder hat eine Library, nicht jeder hat das, und, äh, äh, äh, ich bin für so einen Low-Quality-Junk einfach nicht bereit, irgendwie so einen komischen Golden Pass zu kaufen, da switch ich dann doch lieber freiwillig zurück auf die BGT-Version, die kostenlos war, also, klar, du musst es nicht kaufen, aber einfach schon das anzubieten, in dem State, pfff, switch ich wirklich lieber zur MBGT, äh, äh, zur BGT-Version, weil die hat zumindest Spaß gemacht, vor allen Dingen, dafür, dass es jetzt auch schon wieder drei Jahre alt ist, und wahrscheinlich jetzt outdated wäre, im Vergleich, alles gute Grundsätze, ja, hatte die, von GC, was man wollte, so, klar, du hast jetzt nicht die ganzen Buttons, Max, Min, X, gleich, weiß nicht was, und dann irgendwelche Ls, Falls, If, pfff, irgendwelche Halb-Programming-Kacke drin, aber, ne, pfff, weiß ja auch nicht, ob ich es jemals benutzen würde, aber ich gebe dem Game nochmal eine Chance, wenn es auf dem Mac hier released wird, da wird es nämlich wieder einen Haufen Bugs geben, die jemand reporten, äh, die jemand reporten muss, deswegen, da bin ich ready für, meinetwegen, aber ich glaube, ich lasse es bei meiner Finger auf meinem Spiel, ich gucke, wenn es Updates gibt, gucke mir Changelogs an, dann hat sich das, ja, ja, hier, der Jenner ist schon sehr vidare, ich hab mich experienced, ein paar, Spiele! auch, also, Feedback, gute Einheit, Inklusion, Events, Freunde und Freunde, mitizens, chut, mir minded. Das war es, fire时 Out. join us in der Sabine Live, mh, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey ,oh, oh ✸️, G う✧️ ,au ,oh, oh ,oh,

McOi

Jonathan

#7 ·

Transkrypcja

Ja, ich war gestern Abend, ja, auch erst sehr spät dann da, nachdem ich mich amüsiert habe mit Darth Vicarz, schön auf dem Beats, naja, auf jeden Fall, ja, puh, also, es ist fast jetzt nichts verpasst, es gibt jetzt auch nicht wirklich was Tolles, aber ohne Scheiß, deine Man-Map ist eigentlich noch die schönste Map hier. Ja, und ich möchte anmerken, ne, ich hab den Golden Pass, also es ist nicht so, dass ich hier irgendwie rumbashe und nicht irgendwie, ne, mich in die Lage irgendwie reinversetzen würde oder so, also, ja, was soll ich sagen, es ist halt ausbaufähig, ich mein, es ist schon schön, in, in NVGT, das Ding könnte eigentlich so gut sein, ich mein, HRTF ist, jetzt auch gerade, ich move hier meine Kamera rum, es ist, ne, akzeptabel, aber dieses, dieser Kameraspeed ist auch wild, also, ach, ich weiß nicht, es ist ein bisschen messy, na, wir werden sehen.

rudolf

#8 ·

Transkrypcja

Ich weiß gar nicht, auf welchem Mikro ich zu hören bin, aber ich habe es mir auch gestern geholt oben, wo es halt rauskam. Und dann war ich noch da bis 4, 5. Ich muss oft sagen, vor allem so eine Updater-Geschichte, wo dann der Updater einfach komplett broken ist, sowohl Sound-Updater als auch der Game-Updater, also ich bin da schon enttäuscht, weil das sind Sachen, die man hätte herausfinden können in einer Beta oder auch dieses ganze Memory-Leak und das Open-All, das klingt so, also diese Main-Map, die hatte so ein grottiges Reverb, also das haben alle gesagt und dann hat er es direkt auch wieder weggemacht. Also. Es fühlt sich nicht so wie Testing an, basierend darauf, wie schnell er immer die ganzen Sachen ändert und fixt, also ich weiß es nicht. Also klar, ich weiß nicht, also und auch dieser Bilder finde ich nicht wirklich intuitiv, weil gerade muss man ja auf Select drücken in dieser Bilder-UI, der lädt ein bisschen lange, zum Beispiel auch der Bilder von einer der Games, an denen ich arbeite. Das macht es intuitiver, denn da gibt es einfach einen großen Dialog und basierend darauf, was für einen Listeneintrag du fokussiert hast in der Liste mit den Elementen, die man bauen kann, zeigt er dir auch direkt die Optionen, also wenn du eine Zeile entfernen möchtest, dann sind da die Zeilen, wenn du die bearbeiten möchtest, sind da die Zeilen in der Edit-Box, wenn du eine Wand haben möchtest, dann sind da die ganzen XYZ-Koordinaten plus die Wall-Liste, wo man... ... ... Previewen kann und das fand ich halt nicht so geil, dass man da drei Schritte gefühlt gehen muss, also sprich Bilder-Panel, dann Objekt auswählen, das ist ja noch okay, aber dann musste man für den Sound auch noch einen extra Button, ich weiß gar nicht, ob das Biff so macht, da habe ich tatsächlich auch nicht lange gebaut, ich glaube schon für einige Teile, aber das fände ich halt nice. Oder auch so wie Sachen, jetzt gibt es einen Player, der hat einen Leerzeichen am Ende, was wahrscheinlich sehr viele Sachen kaputt macht. Oder auch so Geschichten wie bei einer Map-Erstellung, er hätte zum Beispiel einfach auf einem Form-Input-Box-Level diese Zeichen einschränken können, hat er aber nicht und es sieht generell echt... ... also sorry, aber ich und ich würde dem gerne eine faire und neutrale Chance geben, aber es sieht ehrlich gesagt nicht wirklich so aus, als hat es sehr viel Beta-Testing genossen und ich weiß es nicht. Also ich, ja, also ich sage jetzt nicht, es ist schlecht, es ist definitiv okay, aber dieser Bilder, ich weiß nicht, ob man da so auf langen Zeit was Gescheites mit erreichen kann, vielleicht switche ich wieder zum Classic-Builder. Und einige Elemente sind natürlich auch da, die hätten zusammengefasst werden, zum Beispiel, was ist ein North-South-Element? Und was ist da der Unterschied zwischen einer Passage oder ein West- und East-Gate? Warum kann man das nicht, diese drei Elemente in eins, oder was ist ein Floor und eine Plattform, das ist ja eigentlich dasselbe. So, Double-Wall scheint ganz well received zu werden, sage ich mal, aber, ja, also ich, oder zum Beispiel, ich weiß es nicht, also, auch dieser Change-Log, also, ich habe echt nichts gegen Cloud oder gegen Vibe-Coding generell. Aber wenn man es macht, dann muss man es auch gescheit machen und dann sollte man nicht irgendeinen langen, geweiten Text zu den User-Facing-Dings-Leuten einfach raushauen, weil es bringt nichts. Also ich meine, so ein normaler Spieler wird sich nicht interessieren über eine 3kW-Begründung in der 1.0.1 oder 1.01, warum es dann Open-All nicht mehr geben soll. Also, ja, es ist... Und es gibt ja auch schon diesen Golden Pass, wo Voice-Chat hintergelockt ist, ich weiß nicht, also, ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt, ich bin, ehrlich gesagt, etwas schockiert, angemessen. Und dann, sag ich mal, Vergangenheit mit Audiogames, wie viele Spieler es schon wieder hat, also, wir hatten irgendwie 45, 50 Spieler problemlos gestern gehittet, ein, zwei Stunden nach dem Launch und das hat mich etwas überrascht, sag ich mal, weil, ja. Ich verstehe nicht den Hype ganz, weil wir haben im Endeffekt schon das meiste davon, aber, ja, ich bin mal gespannt, wie lange es dieses Mal bleibt und wie es sich weiterentwickelt.