Hi, das hier ist einfach eine Warnung, damit ihr euch die iOS 27 Beta nicht holt. Ich habe es natürlich gemacht, und siehe da, VoiceOver ist komplett kaputt. Die Stimme klingt wie aus einem iPod touch, und die Töne sind auf 100 %, also selbst wenn das Handy auf 10 % Lautstärke ist, kommen die Soundeffekte raus als wären es 100 und man hört die Stimme fast nicht mehr. Weiß nicht, ob das allgemein ein Problem ist, aber zumindest auf meinem iPhone 15 Pro. Außerdem ist es jetzt Speicher voll, weil dieses dumme System 70 GB Speicher belegt.
Neh, da ist nix bei mir kaputt dieses Mal. Das sind aufgeschlüsselt 15,5 GB fürs reine iOS, 10 GB Apple Intelligence, 38 GB Systemdaten und 12 GB automatisch reservierter Speicherplatz für Updates. Mein Gerät hat halt nur 128 GB, deshalb wird da auch reserviert jetzt automatisch, damit weiterhin Updates laufen.
Also, ich habe nur den Themen Titel gelesen, aber das ist eine Beta. Das sagt doch hoffentlich alles? Das ist zu erwarten dass das kaputt ist. Obwohl ich mich tatsächlich frage, wie sie das jedes Jahr aufs neue hinbekommen. Naja, hab sie auch aufm 14er, ist nicht besonders spannend.
OK, also kein dummer Jokyboy129-Bug? Endlich bin ich mal nicht der Einzige. Die spannenden Features sind leider nicht in der EU, hab ich aber auch erst nach Update bemerkt.
Yup, wie immer natürlich. Also daußer en paar kleinen Voice Over sachen glaub ich wird das ziemlich unspannend bis Siri AI in die EU kommt, und das, naja, dauert sicherlich noch länger. -- (Jokyboy129): OK, also kein dummer Jokyboy129-Bug? Endlich bin ich mal nicht der Einzige. Die spannenden Features sind leider nicht in der EU, hab ich aber auch erst nach Update bemerkt. --
Bei mir war bei iOS 26 die iOS Größe immer bei 20 GB, mit Apple-Intelligence eingerechnet natürlich, und Systemdaten so bei 25 GB. Die waren selbst nach einem kompletten Reset da, ich glaube das ist so beim 15 Pro wegen KI-Sachen und so. Vielleicht gehen die aber noch runter, wenn der Index fertig geladen hat. Auf der Startseite der Einstellungen ist immer noch dieses Indexing in Progress da. Jetzt hab ich aber mal ehrlich ein gescheites Feature, man kann jetzt bei einem Bild direkt die Beschreibung abrufen, indem man einfach nach unten wischt und Bild beschreiben auswählt. Dann braucht man diese ganzen komischen Blind-Beschreibungsapps nicht mehr. Banking geht übrigens noch.
Sind die aber tatsächlich gut? Bei mir aufm 14er sind die glaub ich garnicht, ich habe zwar eine Rotor Option Inteligent image description, inteligent ist da abe rmeiner Meinung nach nichts. Halt so generisch kurz wie immer.
Okay, dann ist jetzt Zeit für eine Demonstration.
Ich drehe jetzt das Handy.
So.
Lauter geht es hier nicht.
Ich wische jetzt einfach einmal.
So, und jetzt Doppelklick.
Ja, ich würde sagen, das ist definitiv besser wie bisher.
Ich muss noch beim anderen Bild.
Ah ja.
Continue, Shit.
Oh, das war jetzt irgendwie der Bildentdeckungsmodus, egal.
Mal schauen.
Was ist passiert?
Das Bild ist da gerade zum ersten Mal.
Mein Gott.
Okay, das hat sie.
Das hat sie aufgehängt.
Aber trotzdem.
Die Beschreibung war jetzt nochmal nicht so schlecht.
Wenn es geht, dann passt sie nochmal.
Ja, ist egal, okay.
Ja, das habe ich nämlich beim 14er nicht.
Also das kann ich auch mal demonstrieren.
Ja, da ist ja noch mein Foto.
Weiß ich gar nicht.
So, Speaking Rate und Actions.
Und?
Ja, also erstmal bin ich mir, naja doch, das kommt sogar hin.
Also das ist ein Bahnhofsgang.
Aber ja, es ist also immer noch diese schlechte Description.
Weiß nicht, was da rein jetzt intelligent sein soll.
Ja, aber das ist auch das iPhone 14.
Ich glaube, du hast ja gesagt, das ist das 15 Pro.
Das heißt, ich hoffe, dass wir das auch dann, also ja, haben wir dann ja offensichtlich.
Das ist ja dann anscheinend unabhängig von Siri AI quasi.
Äh, das wird dann hoffentlich auch auf mein iPhone 17 kommen.
Meine Güte, dann halt wohl in der scheiß Computing Cloud.
Weil uns ist ja nicht auf, ey, es pisst mich ein bisschen an, ne.
Damals, ich habe mir das iPhone 14 geholt.
Äh, und es hat 6 GB RAM.
Ein Jahr später kommt Apple Intelligence, ich kriege es nicht.
Und jetzt, ja, die besten Models, die können aber nur in der Cloud, äh, hier, on device laufen, wenn du 12 GB RAM hast.
Also nur ab dem fucking iPhone.
Und 17 Pro, ja.
Nicht das Base Model 17, das Pro, ja.
Jetzt hat man 17 8 GB RAM, jetzt ist es wieder nicht genug.
Ich fühle mich verarscht, ganz ehrlich.
Aber gut, was soll's.
Dann läuft es halt wohl in ihrer komischen Private Computing Cloud.
Ja, äh, gut, schön.
OK, habe es jetzt probiert. Hier kommt die Beschreibung: Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut. lol. Dann könnten die das ja auf das 14 auch liefern, wenn das sowieso online ist.
Ja isso! Naja, besser als garnichts I guess, aber schon bisschen frech! -- (Jokyboy129): OK, habe es jetzt probiert. Hier kommt die Beschreibung: Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut. lol. Dann könnten die das ja auf das 14 auch liefern, wenn das sowieso online ist. --
This site uses cookies to enhance your experience.