Technik

Alles über Sprachausgaben

Started by karmienmedias 242 posts last post 28 days ago Page 13 of 13

Transcription

und zwar habe ich das bei dem samsung internet browser erlebt ich wollte den mal testen auf meinem pixel 6 und ich hole mir den aus dem store den gibt es nämlich tatsächlich im play store auch und dann starte ich den und dann sehe ich mit google talkback nur die steuerelemente des browsers also die ganzen symbol leisten dieses hamburger menü sage ich mal aber ich sehe die webseite nicht obwohl ich google.de aufgerufen habe also da war jetzt auch keine leere seite auf auf dem bildschirm oder so habe man ein screenshot gemacht hat und den durch germany durchgeschoben hat dann hat man es gesehen also da war eine webseite zu sehen aber talkback hat sie halt nicht erkannt so und das interessante war aber dass genau die gleiche app genau die gleiche app samsung internet auf einem galaxy a 22 wunderbar funktioniert hat mit talkback das heißt also samsung talkback muss grundlegend anders aufgebaut sein als google talkback obwohl es beides talkback heißt obwohl samsung nicht bezieht sich auf das google talkback beziehungsweise nicht mehr sein eigenes süppchen kocht von wegen voice assist unterscheidet sich dann dass samsung talkback doch noch mal vom google talkback zumindest in der hinsicht dass samsung internet auf samsung geräten dann doch funktioniert mit talkback aber auf dem pixel halt eben nicht und das hatte glaube ich auch nichts mit irgendwelchen dongelungen zu tun denn die seite war zu sehen die seite war zu sehen und das war kein hinweis zu sehen ja diese app läuft nur auf samsung geräten oder irgendwas da war nichts aber ganz normal diese die webseite zu sehen und ja so eine dongelung kenne ich auch allerdings nur was peripherie geräte angeht von samsung talkback ist das also wenn man versucht hat das mobilgerät mit einem drucker zu koppeln der nicht von samsung war das dann das gerät ausdrücklich geschrieben hat sie können nur auf samsung druckern drucken aber dass apps sozusagen gedongelt haben und gesagt haben ich laufe nur auf einem samsung habe ich bisher auch noch nicht erlebt und glücklicherweise ist es auch so apropos samsung dongelung das ja auch die druckdienste plugins auch auf pixel geräten laufen ja so kann ich jetzt unseren samsung drucker den wir mittlerweile jetzt haben auch am pixel nutzen auch wenn ich die samsung app jedes mal neu durchhecheln muss wenn ich den drucker angemacht habe in dem moment ist scheinbar so in dem moment wo ich wo der drucker ausgemacht wird und die verbindung verloren geht vergisst die samsung app samsung druckdienste plugin auch den drucker wieder und will und der will dann neu gefunden werden aber ok kann man machen ja samsung samsung aber wie gesagt was kann man geht keine ahnung ob es diese dunglung dort auch gibt kann sein ich weiß es mehr ausgewählten loks