Forum

windows media player funktioniert nicht mehr richtig

Technik

dragonfighter28

#1 ·

hallo zusammen, hab jetzt ein bestimmtes prob, kann zwar noch dateien mit dem genannten player abspielen, aber bei filmen die ich mit der dvd kucken möchte macht er mittlerweile zicken, kann man das noch irgendwie beheben oder bleibt mir echt hier nichts übrig als auf vlc, den ich sehr umständlich finde zurückzugreifen. oder muss ich wohl oder übel auf meinen "neuen" rechner zugreifen, das ich dvds auch mal wieder ohne zicken schauen kann. aber der ist halt noch nicht eingerichtet.
in ewiger libe r. k. :(

Anis

#2 ·

vielleicht, hat der wma, probleme mit neuen dvds
Es hat sich ausgeseidelt.

paddelberd

#4 ·

du solltest wohl oder übel am besten so schnell wie möglich den neuen rechner einrichten du bist unter windows7 angreifbar wohlmöglich hat auch irgent ein virus schon im hintergrund den windows mediaplayer infiltriert da gehe ich von aus wenn du vorher dvds abspielen konntest und jetzt nicht mehr

tonio2007

#5 ·

1 likes
Transcription

Naja, und wieder sind wir hier an diesem Punkt, den wir schon mal hatten. Ich erinnere mal an dieses Thema mit der PC-Uhr von dir und auch anderen Themen. Deine PC-Probleme sind alle auf ein älteres System zurückzuführen. So. Ich verstehe nicht, warum du immer neue Themen aufmachst zu PC-Problemen, die sich ganz offensichtlich lösen lassen würden, wenn du deinen neuen Rechner in Betrieb nimmst. Es bringt überhaupt nichts, danach Alternativlösungen zu fragen, weil es gibt einfach keine sinnvollen Alternativlösungen für Windows 7. Ganz ehrlich. Richte dir deinen neuen Rechner ein und benutze Windows 11. Lebe damit. Es tut mir leid. Ich muss das jetzt einfach mal so deutlich sagen, weil mittlerweile wird das echt nervig. Du fragst ständig nach irgendwelchen PC-Problemlösungen. Man sagt dir, ja, hier, nimm dir deinen neuen Rechner, nimm dir dein neues System und es interessiert dich ganz offensichtlich nicht. Und du fragst wieder nach einer, bei einem anderen System. Und du fragst wieder nach einem anderen Problem, wieder nach einer Lösung, ohne dir überhaupt mal ein neues System angeguckt zu haben und geguckt zu haben, ob das vielleicht das Problem löst. So kommen wir hier nicht weiter. Tut mir leid. Aber ganz ehrlich. Wenn du nicht in der Lage bist, mal ein neues System auszuprobieren, dann rate ich dir ganz ehrlich, lass diese Posts über die Probleme bleiben. Weil sie werden sich nicht anders lösen lassen.

dragonfighter28

#6 ·

ja bla bla neuer rechner, da weiß ich aber ah nich ob ich darauf alles habe was ich brauche wie outlook und evtl. word, und die ganzen anderen programme wie winamp, vlc, windos media player, und was weiß ich noch, was ich jetzt hier noch benutzen kann. auch das programm zum cd rippen was ich bisher benutzt habe, scheint ja auch nicht mehr auf win 10 zu funken. und ich habe mein windows media player soweit wieder hinbekommen, aber es kommt wohlk auf die dvd an. aber ich verstehe nicht was eine andere dvd von der anderen unterscheidet. aber ja, ich muss mich wohl früher später drauf einlassen auf das neue system.
in ewiger libe r. k. :(

Njohn

#7 ·

Transcription

ja nix blabla denke ich jetzt mehr früher als später liegt ja nicht daran aber ab irgendeinem punkt passiert es dann halt dass man ich will mal sagen irgendwann crash wird das auch und weiß nicht wie viele Viren du schon drauf hast ohne dass du es merkst weil auch die defender und alles das funktioniert ja alles auf diesen alten versionen gar nicht mehr wenn du darauf umsteigt natürlich wirst du diese programme alle weiterhin nutzen können mein gott also das wird schon funktionieren bin ich mir sogar sehr sehr sehr sicher aber was jetzt daran das grundsätzliche problem ist dass da das verstehe ich jetzt nicht so ganz also ich habe mich auch mit windows 10 auf windows 11 schwer getan aber naja das klappt jetzt inzwischen nicht mehr auch ganz gut

Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

TKderKrasse

#8 ·

2 likes
Ich kann Njohn nur zustimmen. Meistens ist es ja genau umgekehrt unswar das die Programme für allte Windowsversionen keine Unterstützung mehr bieten und für neuere dann schon.
Toni

Ch

#9 ·

1 likes
Transcription

So, also der Windows Media Player, so wirklich gut hat der noch nie funktioniert, also ja, richte doch einfach mal, wie ich schon tausendmal gesagt, richte doch einfach mal den besseren der beiden Rechner mit Windows 11 oder wenn es unbedingt sein muss mit Windows 10 ein und dann installiere doch den ganzen Firlefanz da mal drauf. Und dann kannst du dich da einarbeiten und dann damit halt arbeiten und wenn das halt zu deiner Zufriedenheit läuft, der ganze Spaß, dann kannst du die alte Kiste einmodden. Und ja, also Winamp, das weiß ich nicht genau, das gibt es eine neuere Version jetzt, die haben sie ja mal eine Zeit lang eingestellt und da gibt es jetzt wieder eine aktuelle, soweit ich weiß. Ja, aber ob die barrierefrei ist, das weiß ich nicht. Keine Ahnung, also VLC funktioniert, Windows Media Player heißt jetzt irgendwie Windows Medien Wiedergabe, das ist ja irgendwie super und ja und dann, ja Word müsste es auch geben, CDX habe ich zuletzt glaube ich mit Windows 8 probiert oder so, das müsste theoretisch auch noch funktionieren, meinetwegen. Und wenn du wirklich ums Verrecken... Irgendwas zum Laufen bringen möchtest, dann kannst du es mit dem Kompatibilitätsmodus halt probieren, dass du ihm sagst, bitte führe das Programm so aus, als wenn es Windows 7 wäre und es funktioniert in vielen Fällen dann auch. Ich habe zwar einige Games gehabt, das habe ich nicht mehr zum Laufen gekriegt, ich glaube irgendwas mit Project Alpha war das, irgendein Alienviech, das habe ich irgendwie, das lief nicht mehr, schade. Aber es gibt viele Sachen, die du dann halt so wieder zum Laufen kriegst, wenn du es so unbedingt, unbedingt brauchst, ja. Und dann kannst du ja gleich mal deine ganze Software halt auch aktualisieren, dann, ja. Also kannst du es auf jeden Fall mal ausprobieren, du verlierst ja nichts, es ist halt ein bisschen Arbeit und wenn du halt den 11er Rechner dann irgendwie, wenn der dann irgendwie läuft, dann kannst du ja den anderen Rechner. Dann kannst du halt abstoßen und platt machen und, ja, was auch immer oder dir dann noch einen Linux drauf tun oder, ja, Beauty, na dann.

dennishelbig

#10 ·

Transcription

Ja, moin moin. Also, CDX gibt es für Windows 11 auch noch. Nutze ich tatsächlich immer noch, weil, ja, weil alte Gewohnheit und so. Aber gibt es für Windows 11 immer noch ohne Kompatibilitätsmodus, außer ganz normal. Dieses neue WinNim ist wohl, glaube ich, kein WinNim mehr, also kein richtiger Media Player, sondern irgendwie so ein Podcast-Viech oder so. Ich weiß es auch nicht mehr genau. Aber du kannst auch das alte WinNim noch auf Windows 11 betreiben. Da kenne ich auch jemanden, der das noch macht. Ja, ich würde zwar eher zu Fubar oder VLC raten, aber mein Gott, wenn du unbedingt WinNim brauchst, dann kannst du es auch auf Windows 11 zum Laufen bringen. Das ist ein guter Weg. Ja, das ist ein guter Weg. Ja, das ist ein guter Weg. Ja, das ist erstmal kein Problem. Deswegen. Und du hast, glaube ich, sogar über die Windows Features kannst du dir den Windows Media Player Legacy, nennt sich das. Das ist wohl so ein Nachbau vom alten Windows Media Player. Kannst du dir auch installieren und kannst es damit machen, wenn du das unbedingt willst. Word gibt es. Und falls du nur einen älteren Office Key hast, sollte das, glaube ich, auch möglich sein. dass du ältere Office Versionen auch auf Windows 11 installierst. Ja, von dem her. Ich glaube, das meiste gibt es aktualisiert. Genau. Aber ich würde dir dazu auch raten, auch wenn ich normalerweise ein Fan von so alten Systemen bin, aber als Hauptsystem würde ich es halt auch einfach nicht mehr einsetzen wollen an deiner Stelle. Ich meine, äh, äh, äh, hier sollten deine Daten schon auch wichtig sein. Und, äh, ich weiß nicht, also, die Sicherheitslücken sind nur mal da. Und, ja, genau. Ja, soweit das von mir.

404, Elten Signature not found.

dave090679

#11 ·

Transcription

Okay, da staune ich jetzt, dass es Zedex noch gibt, weil ich das so mitgekriegt habe, dass das ewig nicht mehr weiterentwickelt wird. Und Exact Audio Copy hatte ich mal. Und seit neuestem nutze ich eigentlich hauptsächlich Fuba, wenn ich Sachen von CDs runterkratzen will, von Audio-CDs. Der macht das eigentlich auch nicht schlecht. Ja, Mann. Da staune ich jetzt, dass es Zedex überhaupt noch gibt. Okay. Ja, Media Player, Windows Medienwiedergabe, das hatte ich irgendwie bei den optionalen Features jetzt gesehen, aber habe es mir jetzt auch nicht weiter angeguckt. Ich habe bloß gesehen, dass es das gibt. Winamp. Habe ich auch gesehen, dass es das wiedergibt. Irgendwie auch mit einer ganz kruden Versionierung, so 5.99999999999995 oder so. Irgendwie sowas. Und, ja, aber ich habe es jetzt auch einmal... ...getestet, aber das ist auch schon etliche Jahre her, und zwar, weil der Hinweis war, also bei mir, bei mich eine noch hingewiesen hat, ja, sie hat jetzt hier irgendwie auch Windows 10, das war damals auch Windows 10, Winamp installiert als allererstes und so, und es funktioniert noch und alles. So. Und das Problem war aber bei mir, ich habe keine deutsche Sprachunterstützung, keine aktuelle deutsche Sprachunterstützung gefunden. Für diesen 5.999999995er-Winamp. Und, ja, dann habe ich, dann hatte ich irgendwann mal eine gefunden. Das war aber eine Versionsunter... eine Version, die ein paar Versionsnummern in der Unterunterunterunterunterversion drunter war. Das ist die Winamp-Version, und das hat man dann aber auch gemerkt. Das Problem bisher bei Winamp, bei diesen deutschen Sprachunterstützungen, dass die, dass das DLs sind. Fertige DLs mit Dialogen drin, Menüs drin und allem möglichen drin. So. Und wenn das dann nicht zum Winamp passt, dann stürzt Winamp ab, wenn man bestimmte Sachen macht. Wenn es dann irgendwelche Einstellungskategorien gibt, die es dann im neuen Winamp gibt, aber in der Sprachunterstützung noch nicht. Und so, klar. Keine Ahnung. So. Und das war jedenfalls alles andere als stabil. Und deswegen ist der Winamp dann auch relativ schnell von der Platte geblieben. Ich weiß auch noch nicht, wie Winamp jetzt mit dieser Kontroverse umgeht, von wegen Winamp Remote und wir telefonieren nach Hause zu AOL und so. Ich weiß es nicht. Ich weiß es echt nicht. Und auch deswegen ist Winamp relativ schnell von der Platte geflogen bei mir her. Wie gesagt, ich wollte ihn mal wieder sehen, ich wollte ihn mir mal angucken, wie das mit der deutschen Sprachunterstützung funktioniert und ob überhaupt und so weiter. Aber, nee. Nee, nee. Ich bin auf Uber 2000 gegangen. Gibt er jetzt die 2er mittlerweile. Oder ist das auch schon wieder seit Ewigkeiten. Und ja, alles okay. Okay.

Anis

#12 ·

darauf gab ich dir mal eine antwort! Hilfe bei der einrichtung, wollt ich dir zukommen lassen! Die benannten programme gibt es!
-- (dragonfighter28):
ja bla bla neuer rechner, da weiß ich aber ah nich ob ich darauf alles habe was ich brauche wie outlook und evtl. word, und die ganzen anderen programme wie winamp, vlc, windos media player, und was weiß ich noch, was ich jetzt hier noch benutzen kann. auch das programm zum cd rippen was ich bisher benutzt habe, scheint ja auch nicht mehr auf win 10 zu funken. und ich habe mein windows media player soweit wieder hinbekommen, aber es kommt wohlk auf die dvd an. aber ich verstehe nicht was eine andere dvd von der anderen unterscheidet. aber ja, ich muss mich wohl früher später drauf einlassen auf das neue system.

--