Forum

Welche Linux-Umgebung am besten für Blinde?

Technik

Previous 2 / 2

dave090679

#21 ·

Transcription

Hm, ja, also was Alt angeht, ähm, ja, Wölfchen, wie gesagt, da kann ich eigentlich nur, kann ich eigentlich nur gutes Gelingen wünschen und ich weiß wirklich echt nicht mehr, ob das, ob die neuen Altversionen immer noch oder schon wieder ein Installationsskript haben. Ähm, was aber auf jeden Fall da ist, ähm, das muss man auch wissen, das ist zum einen eine serielle Konsole, ja, deswegen kannst du in der VM immer auch, ähm, dich an eine serielle Konsole dranhängen, an einen virtuellen Comport dranhängen, ähm, und das Arch eben, äh, da drüber installieren. Oder, ähm, du machst das halt über... Äh, Speak Up und das ist, äh, im Bootmenü der zweite Eintrag von oben, ja, und, ähm, da wird dann auch, wenn mehrere Soundkarten gefunden werden, ähm, wie gesagt, einen Ton abgespielt auf jeder Soundkarte hintereinander weg und dann, äh, und dann, ähm, wenn man eine beliebige Taste drückt, wird diese Soundkarte genommen. Ja, naja, also wie gesagt, es ist, man muss wirklich sich da durchbeißen, also, ja, aber, aber es, es lohnt sich, wenn du wirklich wissen willst, wie so ein Linux von innen tickt, äh, kann man immer wieder sagen.

Previous 2 / 2