EltenLink

Merkwürdiges Problem mit Iphone

Back to Technik

#1 Janagirl

Hallo zusammen,
mein Mann hat seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem mit seinem Iphone 14.
Seit einem beta Softwareupdate ist es nun so, dass er teilweise keinen Text mehr in Eingabefelder eingeben kann. So z.B. bei einem erneuten Softwareupdate. Es wird zwar "Einfügemarke am Ende" angesagt, es erscheinen aber keine Zahlen zur Eingabe des Codes.
Das Problem dadurch ist ja nun, dass er kein Softwareupdate mehr durchführen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß von Janagirl!
2025-04-29 22:10

#2 Jokyboy129

Vermutlich hat er sich mit einer Braillezeile oder einem Bluetooth-Keyboard verbunden und das wurde nicht ordnungsgemä getrennt. Einfach einmal neu verbinden und wieder trennen. Sonst Einstellungen, Bedienungshilfen, VoiceOver, Braille, und da das Onscreenkeyboard aktivieren. Wenn das nicht hilft vielleicht mal den Hard-Reset versuchen (Volume Up, Volume Down, und dann die Seitentaste für 10 Sekunden drücken).

Techtipps ist übersiedelt. Der Blog wurde auf die Wesite techtipps.rf.gd verlegt, da ich hier mehr Möglichkeiten zur Gestaltung der Posts habe. Schaut gerne vorbei.
2025-04-30 08:33

#3 Ch

Oder das Gerät einma aus- und wieder einschalten. Das hilft auch häufig.

2025-04-30 10:35

#4 Janagirl

Vielen lieben Dank, der Tipp mit dem Onscreenkeyboard hat tatsächlich etwas geholfen!

Gruß von Janagirl!
2025-04-30 14:52