EltenLink

diskussionen von Post 92 im Ankündigungsthread

Back to Ankündigungen und Kontakt zur administration

#1 rudolf

2025-03-27 18:01

#2 Jonathan Archived

2025-03-27 18:09

#3 Jonathan Archived

2025-03-27 18:12

#4 Njohn

frei von Lasst und leit, so ists Leben gescheid. nicht nur mit Krach begnügen, genieß dein Leben in vollen Zügen.
2025-03-27 18:43

#5 Njohn

frei von Lasst und leit, so ists Leben gescheid. nicht nur mit Krach begnügen, genieß dein Leben in vollen Zügen.
2025-03-27 20:40

#6 radiorobbe

--
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
2025-03-27 21:05

#7 Anis

2025-03-28 06:15

#8 marchoffmann

Die 16 Minuten hört sich jetzt wer genau an?
Ich würde nur gerne Anmerken, das wenn Jemand von den leuten hier Zweitaccounts erstellt hat, waren das meistens Karmien und co. Jonathan gehörte meines Wissens nach nie dazu. Dann hätte er im Sommer 2023 doch genau das Selbe tun können? Tat er es? Nein. Aber auch egal. Wir werden sehen. Selbst wenn manche gesagten Sachen von Steffen vom Moderationsstandpunkt her etwas Sinn machen, weiß ich nicht ob ihr das Wissen habt wie es wirklich um ihn steht oder wann sich seine Lebenssituation verbessert/schlechtert. Das sollte kein Maßstab sein, sonst wer Dragonfighter schon längst rausgebannt aber lassen wir das.

McOi
2025-03-28 08:09

#9 Anis

-- (marchoffmann):
Die 16 Minuten hört sich jetzt wer genau an?
Ich würde nur gerne Anmerken, das wenn Jemand von den leuten hier Zweitaccounts erstellt hat, waren das meistens Karmien und co. Jonathan gehörte meines Wissens nach nie dazu. Dann hätte er im Sommer 2023 doch genau das Selbe tun können? Tat er es? Nein. Aber auch egal. Wir werden sehen. Selbst wenn manche gesagten Sachen von Steffen vom Moderationsstandpunkt her etwas Sinn machen, weiß ich nicht ob ihr das Wissen habt wie es wirklich um ihn steht oder wann sich seine Lebenssituation verbessert/schlechtert. Das sollte kein Maßstab sein, sonst wer Dragonfighter schon längst rausgebannt aber lassen wir das.

--
Er hat welche.

2025-03-28 09:53

#10 radiorobbe

--
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
2025-03-28 10:13

#11 jriehl

Huhu,
ich schliess mich Steffen da nur an, aufklären schön und gut, aber wir müssen uns nicht gegenseitig die Augen ausstechen.
Falls es jetzt heissen sollte, ihr nehmt den Daniel in Schutz und den Jonathan nicht, wäre es im Forum anders rum gelaufen, hätten wir auch Jonathan in Schutz genommen, wenn Daniel bspw. im offenen Forum gehetzt hätte.
Nicht, dass das passiert wäre, nicht dass das hier Jemand als Angriff sieht.
Wir sind halt nur fürs Forum zuständig, nicht für das ganze Gehoppse rings rum.
Der Ton macht die Musik und hier ist so ein fürchterlicher Missklang entstanden, dass wir es nur falsch amchen konnten.
Wir sassen zusammen, haben uns beraten und festgestellt, eben, wie auch schon gesagt wurde, drehen wir es so rum, wirds Mist, drehen wir es so rum wirds auch mist. Wir sassen da echt über ne Stunde zusammen.

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
2025-03-28 10:57

#12 Ch

2025-03-28 12:35

#13 rudolf

Hallo, für die Jenigen, die so wenig lust auf 30 Minuten Audio-'Dateien abhören haben wie ich, hänge ich mal die Transkripte von Post 7, 10 und 12 an.

2025-03-28 13:45

#14 jriehl

@ch ich stimme dir da voll umfänglich zu. Aber wenn man seinen Feed liest, also den vom Daniel ist ersichtlich, dass es ihn auf jeden Fall nervt und ganz ehrlich, das würde es mich auch, wenn ständig einer auf mir rum hackt, obwohl ich schon genug eigene Baustellen hab.
Ich finds halt persönlich noch viel schlimmer, dass es grade in jüngeren Generationen, zu denen ich zwar auch gehöre aber anscheinend ein schief gelaufenes Genexperiment bin, dass man Dinge nicht mehr mit den Leuten persönlich klärt, sondern sie offen im Forum breit treten muss.
Bei uns früher an der Schule, das war so die Zeit als damals Facebook und icq aufgekommen sind, gabs noch Seminare zum Thema mobbing im Netz, heute gibts das wohl nicht mehr so oder es kommt anders an, als damals bei uns.
Ich habe einen guten Freund, der ist Lehrer an der Realschule, der erzählt selbst immer, wie die Jugend bei ihm an der Penne drauf ist, da wundert mich oftmals nichts mehr. Ich schieb es jetzt nicht zwangsläufig aufs Alter, aber wenn ich mir gerade hier die letzten Jahre so angucke, sind die Tendenzen doch deutlich zu erkennen.
Aber gut, der Drops ist meiner Meinung nach jetzt gelutscht, wir können nur noch positiv in die Zukunft sehen und schauen, was wird, oder ebenuch nicht wird.

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
2025-03-28 13:49

#15 Ch

Ja ich bin bei dem Thema leider ein wenig sensibel geworden. Ich kannte jemanden der ist bei der Arbeit erblindet und dann mussten wir erfahren, dass der Alkohol das letzte Wort hatte. Ja klar jeder ist seines Glückes Schmied aber muss trotzdem nicht sein.
Jemand anderes hatte vor kurzem sein 40.es Arbeitsjahr in der Firma. Für einen blinden eine riesen Leistung. Die Arbeitgeber haben wirklich alles versucht um ihn aus der Firma zu bekommen. Hat aber nicht geklappt. Er ist mittlerweile ernsthaft krank und die Zeit muss zeigen ob oder wie lange er seine Rente noch genießen kann.

Es ist unglaublich wie Missgünstig die Läute sein können wenn es um Arbeit geht. Auch blinde untereinander.
Das ganze ist halt äußerst vielschichtig und nicht unterteilbar in fleißig hat Arbeit und Faul nicht. Und selbst wenn Arbeit da ist muss das noch lange nicht heißen das der Arbeitende damit glücklicher oder reicher ist. Na gut ich hab fertig und störe nicht weiter xd.

2025-03-28 15:58

#16 Njohn

2025-03-28 16:21

#17 Ch

Diese Uhren. Immer wieder ein Erlebniss.

2025-03-28 17:13

#18 Njohn

tja, immer schön, für seine Sammlung gelobt zu werden.

2025-03-28 17:27

#19 Ch

Ich habe mir jetzt mal Post 2 und einige andere Sachen angeguckt. Das erleichtert mir das Nachvollziehen von Jonathans Abneigung erheblich. Blöde Situation. Das ganze andere Private gedattel ist halt in den Themen nicht ersichtlich. Ich schließe mich Njohns Meinung an. Versucht euch am besten aus dem Weg zu gehen.

2025-03-28 18:29

#20 jriehl

@ch nach post 2 hier und 92 in den Ankündigungen, kamen aber auch noch post 3 hier und 93, 94 und 95 in den Ankündigungen, wo ich das auch erklärt hab, was da wie entstanden ist.
Den Forenbeitrag den du suchst gibts im Archiv zu bestaunen, wo persönliche Befindlichkeiten auf dem Rücken vom dragonfighter ausgetragen werden mussten.
Der andere Post war im spielethreat, wo er zwar inhaltlich recht hatte, da es ein Diablo 4 Thema schon gab, aber man das hätte netter sagen können. Das ganze artete dann ja so aus, dass dieser Beitrag hier eröffnet wurde, nach meinem leicht genervten Post 92, von Rudolf, was ja auch vollkommen berechtigt war, aber auch hier, post 2 und 3 von Jonathan deutlich zeigen, das hier Provokation eines der Ziele war. Achte mal auf den Tonfall und vergleich den mal mit Jonathans früheren Beiträgen, da ist eine deutliche Änderung zu erkennen, die von netter junger Kerl zu ich mecker alle an ging, leider.
Zu mal wir hier nicht die Polizei sind, wenn es da Vorfälle bezüglich der Dinge gab die Jonathan im Beantragungsthema im Archiv, angesprochen hat, so sind diese Sache der Polizei und schon gar nichts für die Öffentlichkeit, zu mal er hier angeboten hat Audios zur Verfügung zu stellen, die, wenn der Dragonfighter nichts davon weiss, was ich nicht weiss, eine unrechtmässige Beweisquelle darstellen würden.
Der Verlauf war ja so: Jonathan meckert im beantragenthema dinge den Dragonfighter voll und kassiert eine Verwarnung.
Danach motzt er über die Verwarnung rum, was sein gutes Recht ist, aber in einer Weise, das es die Sau graust, das wäre sachlicher gegangen, klar, in Wut macht man viel, aber dann sollte man evtl. den Arsch in der Hose haben und seine Fehler erkennen und eingestehen und nicht der Administration das Wort so zu sagen im Maul rum drehen. Post 2 in diesem Forum hier entstand ja, nach der Verwarnung. Nach dem er dann auch noch im Feed vom Dragonfighter rumgemeckert hat, wo er ihn doch nicht leiden kann, hat er auch noch im eigenen Feed geschrieben, dass er jetzt weg sei und darauf warte so zu sagen, gebannt zu werden.
Wenn ich hier nicht Mod wär und in der Zeit bevor ich das war, bin ich hingegangen und hab z.B. themen oder Beiträge von Menschen die mich nerven einfach übersprungen.
Damit hab ich mich nicht aufgeregt, keinen Mist gepostet und die haben sich dann auch nicht über mich aufgeregt und es gab keinen Stress mit den Mods.
Also ja, aus dem Weg gehen ist hier der rechte Weg, zumindest im falle der Nichtmods, wir müssen uns solche Dinge teilweise antun, um für alle aufs Beste handeln zu können. Da ists Wurst, ob uns das Thema interessiert oder nicht. Das ist jetzt auch kein Gejammer, lediglich eine Feststellung, bevor mir da wider Jemand das Wort im Munde verdreht.
viele Grüsse,
Filip

Edited 2025-03-29 14:20