Transcription
Dieses Thema wird folgen, nicht ausgewählt, ausmachteste. Vorwurf, neues Vorwurf, Deutsche Senden-Community, Senden, noch.
Dieses Thema wird folgen, nicht ausgewählt, ausmachteste. Vorwurf, neues Vorwurf, Deutsche Senden-Community, Senden, noch.
So, schönen guten Abend liebe Leute. Zweiter Versuch. Wir präsentieren euch ein Spiel, nennt sich Crazy Party, wie der Titel das zusagt. Jo, ich bin auch noch hier, ich bin der Sebi123. Ich hoffe, man versteht uns gut. Genau. Ja, für alle, die es noch nicht kennen, das ist ein Spiel, wo man entweder einen Kartenwettkampf hat, so ähnlich wie, ja, ist das Pokémon hier? Ich glaube schon. Und dann gibt's aber auch noch die Möglichkeit, Welten zu durchqueren und Abenteuermodi durchzuspielen und Brettspiele zu machen und keine Ahnung. Und, ja, wollten eigentlich mal sagen, ich würde mich mal dazu aufrufen, dass wir sehr gern Online-Spiele zocken, also die Online-Modi von dem Spiel zocken. Sowohl Wettkampf als auch Minispiele, wobei ich bin eher so, ich bin eigentlich für beides zu haben. Und hier der Snoopy ist mehr für den Kampfmodus zu haben, aber wir machen beide ganz gern die Kampfmodi. Sowohl kooperativer Kampf mit den vielen Bots als auch den ganz normalen Kampfmodus. Das bringt auch viel Spaß. Mit mehr so'n Bots noch mehr Spaß, find ich, wenn man dann sieben oder acht oder drei oder vier Computerspiele noch dabei hat. Genau. Und ich stell' das für die Leute, die es noch nicht kennen und wegen, wenn wahrscheinlich gleich Fragen kommen, wie ist denn der Link und bla, wo kann man's kriegen? Ich werd' das in die, in meine hochgeladenen Dateien oder in meine geteilten Dateien reinstellen, die aktuelle Version. Ist grad die Beta 63 rausgekommen und ist eine ZIP-Datei. Entpackt die einfach und startet die crazyparty.exe. Und ja, wenn ihr dann ein paar Spiele freigespielt habt, seid ihr bereit für Online-Spiele und könnt ihr dann jederzeit dazustoßen. Wobei ich zurzeit gerade das Problem hab', da das über mein WLAN grad läuft, äh, ich kann mich nur mit anderen Leuten verbinden. Ähm, ich, wenn ich jetzt einen Server aufsetze, können mich alle Leute sehen, aber ich kann, oder es kann sich keiner zu, da verbinden, weil irgendwas mit den Ports nicht ganz stimmt. Da muss ich noch mal mein, ein paar Leute fragen, die mir das irgendwie einstellen oder wie auch immer. Kenn ich mir nicht so richtig gut mit aus. Muss ich zugeben. Genau. Aber wenn ihr uns da irgendwie privat hier anschreibt, zum Beispiel, können wir gerne, äh, ich weiß nicht, ob ihr das hier auch schon mal gehört habt, aber wenn ihr das hier auch schon mal gehört habt, dann könnt ihr mir gerne ein paar Tipps geben, wenn wir dann was ausmachen, wann wir dann wie mal ne kleine Gemeinschaft, ein paar Teams bilden oder was und dann sagen, okay, wir spielen mal ne Runde. Können wir auf jeden Fall, also am geilsten wär's halt, wenn hier dann auch Deutsche zusammenkommen, weil in Englisch immer zu schreiben ist für mich zum Beispiel, ist relativ schwierig, weil ich englische Rechtschreibung, naja, reden wir nicht drüber. Genau. Jo. So, weiter geht's. Genau. Macht das gut.
Hallo in die Runde, hier ist nochmal der 723 und zwar habe ich es gerade mal aufgetestet, mit dem Upload geht gerade so nicht. Ja, ein bisschen blöd, ich würde es einfach so machen, ich werde in das Audiogames Textforum einen Link reinstellen, wenn es nicht schon jemand gemacht hat. Ich werde da gleich mal nachgucken und dann könnt ihr das einfach laden. Weil die Seite ist auch etwas schwierig zu buchstabieren, denke ich mal. Genau, und wer da Bock hat, da einen Server aufzumachen, der kann uns auch lieber privat anschreiben, weil hier über Foren, das ist ein bisschen schwierig. Genau. Also, genau, aber es wäre mal lustig, mit ein paar alten Leuten hier zu zocken, genau. Alles klar, bis dann.
So, ich bin's nochmal, Sebio123, ich möchte euch nicht zuspammen, ich wollte nur kurz Bescheid sagen, ich hoffe, dass es richtig einsortiert ist. Ach Gott, wie heißt denn das? Computer Science in Englisch heißt das und hier heißt es, glaube ich, Informatik. Habe ich jetzt einen Beitrag alles über Crazy Party erstellt, habe kurz geschrieben für alle, die sich dafür interessieren. Und da kommt der Link direkt zur aktuellen Version. Genau. Also, würde mich sehr freuen, wenn ihr dann demnächst mal irgendwie ein paar von euch hören lasst. Und dann können wir mal gucken, ob wir vielleicht mal ein paar Sessions zusammen zocken. Wäre? Eine interessante Geschichte, mal gucken. Okay, bis dann.
Halli, hallo, hier ist die Darkia. Ich habe im Informatiker-Forum auch schon gefragt, vielleicht, ich frage jetzt einfach mal doppelt, ich hoffe, das ist okay. Ich habe folgendes Problem, weil ich habe mir jetzt nicht alles angehört, vielleicht ist es die Lösung ja schon herausgefunden worden. Ich kann nämlich auch keinen Server starten, das würde ich auch gerne mal tun, aber ich bin in Informatik-Themen etwa so begabt wie ein Elefant im Fliegen. Ist da inzwischen eine Lösung gefunden worden und wenn ja, welchen Port muss ich denn freigeben? Also, weil das würde mich auch interessieren, weil ich spiele das Spiel ja auch jetzt schon ein bisschen länger und ich habe irgendwie auch schon ganz viel freigeschaltet und würde dann auch gerne mal einen Server aufmachen. Also, ja, vielleicht findet sich ja eine Lösung dafür. Ansonsten... Ja.
Hallo zusammen, ich bin der Olcay und ja, ich spiele auch gerne Crazy Party. Ja, ich hatte auch mal versucht einen Server zu öffnen, aber das mit der Port-Freigabe ging zwar alles gut, Port wurde freigegeben und ich hab's auch an Crazy Party weitergeleitet. Das Problem war, dass ich einen Host-Anbieter brauche und ja, ich würde einen kostenlosen Host-Anbieter nehmen, zum Beispiel Google DNS, also ja, wenn man sich zum Beispiel beim Anbieter angemeldet hat, kann man die Anmeldedaten auf der Seite des Routers eingeben. Ähm, ja. Und dann sollte es auch eigentlich klappen, dass die Verbindung sicher ist und man einen eigenen Server problemlos öffnen kann und sich andere auch problemlos verbinden können. Genau. Ähm, ich hoffe, das hat euch ein wenig weitergeholfen. Ja, das war's von mir.
Hallo, hier ist der Sebi, der Sebi123, ich hoffe das klappt, ich habe das erste Mal jetzt hier mit meinem Mac Computer Windows installiert und versuche jetzt gerade über Elton das zu machen, ich hoffe das funktioniert alles. Erstmal wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben, inzwischen hat man mit Crazy Party, braucht man kein technisches Verständnis mehr, mit der ganzen Port Weiterleitung, das verstehe ich auch nicht wirklich. Mal davon ab, dass ich mein, dass er jetzt ein Router Passwort, ein Gerätepasswort von mir haben will, wenn ich in die Einstellung gehe und ja. Ich. Habe, kann mich aber nicht erinnern, eins festgelegt zu haben, genau und da ist halt auch mein Problem, dass ich diese an dieser Einstellung vom Router nicht ankomme. Inzwischen ist es so, dass ich weiß nicht wer, ob das der Prag mal selber macht oder jemand anders, bietet er einen zentralen Server auf, das habe ich im Textforum auch schon geschrieben. Ich. Habe, kann mich auch nicht erinnern, eins festgelegt zu haben, dass ich diesen Router umsetzen will und dass es nur für die Leute ist, die das eben gerne tun. Inzwischen ist es so, dass ich weiß nicht wer, ob das der Prag mal selber macht oder ihr es gerne machen wollt, sondern wie das jetzt sehr gut funktioniert. Will. Ich. Auch nicht, dass ich es genau merken muss. Ja, der egal, ich glaube das ist jetzt auch ein Router Passwort und der hat auch eine Firma, das ist eigentlich mega schön. Ich. Auch nicht. Ich. Mit Alt-N eine neue Party aufmachen Mit Alt-L sieht man, wer alles da ist sozusagen Und wenn man dann auf irgendeine Party Bock hat Kann man einfach mit Enter bestätigen Also der muss der Status Wartet natürlich sein Und dann kann man sich da raufsetzen Oder ja, mit dazu kommen sozusagen Oder man macht halt selber mit Alt-N eine neue Party Und wartet auf Spieler Das geht sehr gut Ab und an ist das ein bisschen buggy gewesen Und der Server hat gehangen Und hat einen sogar rausgeschmissen Die Verbindung wurde unterbrochen Gemeint ist es, wenn es kurz vorm Spielende ist Aber ich glaube, er hat da alle Hände voll zu tun Das zu korrigieren Ich meine sogar, der Typ ist Ich weiß gar nicht, ob der Franzose ist Ja, und die neuen Spiele sind noch nicht übersetzt Auf Deutsch, die es jetzt gibt Habe ich gesehen Da gibt es nämlich einen Monsterkampf Der ist ganz gut gemacht Ich finde den ganz lustig Habe ich beim Brettspiel mitbekommen Dass der zufällig ausgewählt wurde Ja, ist im Großen und Ganzen eine tolle Geschichte Zum einen ist es quelloffen Also Open Source Es ist kostenlos Und es ist auch noch Portable Das heißt, man kann das Ding Mal seine ganzen Files in dem Ordner Auf den Stick schieben Und die jederzeit irgendwo Hauptsache man hat einen Windows-Rechner Und eine installierte Sprachausgabe Und dann läuft das Spiel Und natürlich eine Internetverbindung Für Online-Spiele Aber mehr braucht man nicht, um das Ding zu spielen Und das finde ich sehr gut Genau Ich hoffe, die Aufnahme hat jetzt funktioniert Genau, gucken wir mal Ja Ich hoffe, die Aufnahme hat jetzt funktioniert Ja, ich hoffe, die Aufnahme hat jetzt funktioniert Ja, ich hoffe, die Aufnahme hat jetzt funktioniert
Was ich nur ein bisschen schade finde, ist, dass es natürlich auch Spieler gibt, die nicht aus Versehen runterfallen vom Server, sondern dann immer auch wieder Spieler, die, wenn sie merken, dass sie verlieren oder dass sie ihren Punktrückstand nicht mehr wirklich aufholen können, dann gehen sie runter. Und meistens dann auch so kurz vor Schluss, möglichst noch in der Bonusrunde, wenn es darum geht, einfach nur noch die Punkte zu verteilen und dann machen sie Alt-F4, weil sie eh nichts abkriegen und vermiesen dann den anderen die Party. Wenn man Pech hat und nur eine Zweierparty hat, dann ist natürlich das ganze Spiel für die Katz gewesen und das macht dann schon irgendwann nicht mehr so wirklich Spaß. Aber klar, man kann sich ja verabreden. Man kann sich ja verabreden mit Leuten, die halbwegs vernünftig sind und dann geht man da eben auf diesen Server. Das ist dann auch okay. Ne, ich spiele das echt gerne. Crazy Party. Was ich auch schön finde, man kann auch eigene Spielelisten erstellen. Und zwar muss man dort in die Einstellungen gehen von Crazy Party und sagt dann Referenzdatei für Minispiele generieren. Und aus dieser Referenzdatei kann man dann die Zeilen rauskopieren. Für die Spiele. Und in einen Ordner namens Game irgendeine Textdatei anlegen. Meinetwegen, wenn die Spieleliste Natur heißen soll, dann kann man alle Spiele reinkopieren, die in irgendeiner Weise mit der Natur zu tun haben. Meinetwegen der windige Gipfel oder Donner und Blitz oder was auch immer. Man kann die Spiele dann untereinander kopieren und wenn man dann eine Party aufmacht mit den Minispielen, dann kann man diese Spieleliste als Vorlage nehmen und aus diesen, ich weiß gar nicht, ob er das dann per Zufall macht oder ob er das reihenfolgemäßig abarbeitet. Aber es ist auf jeden Fall eine tolle Sache. Da kann man dann beispielsweise auch mit Leuten Minispiele üben, sozusagen, die sie unbedingt freischalten wollen. Ich hatte jetzt letztens mit jemandem, was war denn das, Boni in den Wolken. Genau, das konnte derjenige irgendwie nicht so richtig. Richtig freischalten und dann haben wir gesagt, okay, jetzt machen wir mal eine Liste, da steht nur Boni in den Wolken drin. Und dann haben wir dann halt mal 15 Runden Boni in den Wolken gespielt, bis es dann irgendwann freigeschaltet war. Ja, solche Sachen kann man dann auch machen.
So was geht mir richtig auf den Sack, sorry, aber so was ist einfach nur nervig, wenn Leute, keine, also wenn die einfach runtergehen vom Server, wenn sie verlieren, das geht einfach mal gar nicht.
Hallo in die Runde. Ja, interessant. Aber wie kriegt man diese Spielelisten denn freigeschaltet? Das geht glaube ich auch über Edelsteine, ne? Wie viel muss man da haben? Ich hab's nicht mehr genau im Kopf. Was ich ja sehr gut finde ist, dass es dieses Blackscreen Gaming, diese Webseite gibt. Da bin ich auch, da folge ich den Leuten auch auf Twitter. Hab auch beim Gewinnspiel mitgemacht. Ich hoffe, weil es hieß ja, everyone can win, dass da mal jeder gewinnt und nicht nur einer. Genau. Einenfalls haben die einen Game Manager für Crazy Party, hat da jemand erstellt, der Sam2B, der auch dieses Survive the Wild programmiert hat, hat das glaube ich erstellt, das Ding. Und damit soll man wohl die Referenzdatei für die Minispiele, die man generiert hat, laden können und außerhalb von Crazy Party bearbeiten können. Mit einfachen Tastenkombinationen gibt es auf der Homepage von Blackscreen Gaming, gibt es da einen Download Crazy Party Bereich und auch einen Download Bereich für den Manager. Und für den... Einen Manager, einen Stoßmanager, einen externen, wobei den haben sie ja inzwischen sehr gut integriert. Das finde ich gut. Ja, könnte mir jemand nochmal sagen, wie man da an diese Minispiel-Dinger kommt, weil ich würde gerne so Minispiel-Listen machen. Kann man die denn auch im, na wie heißt das, im Serverprogramm machen, also im zentralen Server? Wahrscheinlich, ne?
hallo zusammen hier ist die dark ja und ich ja die frage wie man an die mini spiele kommt sie hat mich auch sehr lange beschäftigt also da zuerst muss müssen halt die spiele an sich freigeschaltet werden wenn man das nicht macht dann kann man die natürlich auch nicht in diese datei in dieser datei weiter bearbeiten muss freischalten heißt mindestens zehn punkte in irgendwelchen spielen bekommen ja wenn man das dann hat wunderbar da kommt der zweite teil da muss man dann nicht für 150 oder 250 edelsteine ich weiß nicht mehr genau wie das heißt irgendwas muss man da kaufen ja und dann wie es ja schon erklärt wurde stellt man eben unter einstellungen eine für die mini spiele verrennt ja doch für die mini spielreferenz eine datei da sind die dann alle drin 0 1 durch das abwassersystem 0 2 durch den wald irgendwas also die sind ja wirklich alle untereinander aufgelistet und dann muss man die wirklich nur noch ja in anderes textdokument kopieren und beschriften und im ordner games platzieren dann hat man dann kann man so kann man sich die listen erstellen und freischalten halt wie gesagt mit zehn punkten
Und die Optionen für die Minispiel-Partys auf dem zentralen Server oder allgemein in Online-Partys, die kriegt man für 500 Edelsteine. Ich weiß nicht, ob das damit auch was zu tun hat, dass man dann eigene Minispiel-Listen dort einbinden kann. Und irgendwie gab es da auch mal, ich glaube man muss mindestens 200 Minispiele freigeschaltet haben, damit überhaupt das Feature funktioniert, oder? Irgendwie war das da auch was. Aber auf alle Fälle die Anpassung der Minispiel-Partys in Online-Spielen, die kriegt man für 500 Edelsteine.
Hallo, hier ist Sebi123, danke für Ihre Nachrichten, frohes Neues übrigens, werde ich mal ausprobieren, da habe ich aber noch einiges zu tun, was ich ein bisschen schade finde, ist, dass man natürlich, wenn man sich neue Funktionen kauft, erstmal wieder bei fast Null anfängt, weil, wenn man so gerade eben die Anzahl erreicht hat an Edelsteinen, die dafür benötigt wird und man nicht mehr hat, dann, klar, dann werden die Tücher abgezogen, aber die Idee dahinter ist ziemlich gut, aber ich muss mal gucken, ob ich, dann wird man ja wahrscheinlich im zentralen Server auch selber Spiele erstellen können. Vielleicht lade ich mir ja auch nochmal diesen Spielemanager runter, dass ich dann außerhalb von Crazy Party das auch machen kann, da gibt es dann nämlich auch mit Tastenkombinationen die Beschreibung schön und so, also man kann das dann außerhalb von dem Spiel machen, genau, ja, werde ich mal ausprobieren. Cool. Danke. Danke schon.
Hallo Leute, es ist Seva aus Russland. Ich spiele gerne Crazy Party. Ich mag Minigames zu spielen. Ich versuche, wie Battle Decks machen zu verstehen. Und mein Username. Crazy Party ist Seva.
hallo zusammen hier ist noch mal die dark ja ich habe heute eine seltsame frage vielleicht kann mir die ja irgendwelche beantworten oder was ich da jetzt machen muss soll keine ahnung mir ist gestern abend beim spielen was ganz merkwürdiges passiert ich war auf dem zentral server habt ihr auch erfolgreich die party abgeschlossen hatte vorher über 900 edelsteine und plötzlich hat es dann die ganze zeit das geräusch gemacht als würde irgendwer dann auf den server gehen und es hieß dann keine ahnung da hat 0 punkte erreicht 0 punkte und 0 punkte und dann machte es das edelstein geräusche ich bekam ein edelstein mehr habe ich auch nicht mehr also warum auch immer sind jetzt über 900 edelsteine bei mir flöten gegangen keine ahnung kann man die irgendwie wieder bekommen weil natürlich hat kein tag ja keine sicherheits kopie von der aktuellen version gemacht sondern nur von der davor ist da irgendein trick dass man die edelsteine wieder kriegt also mit sammeln ja gut haben hat man auch irgendwann wieder 900 stück ich wollte nicht auf die 1000 kommen zu gucken ob es da noch was zu holen gibt aber irgendwie naja hier mal draht
Was du probieren kannst, ist die Statistikdatei neu generieren. Vielleicht behebt sich dann der Fehler. Das hatten wir ja einmal, als die eine Version rauskam, wo dann dieser Fehler drin war, dass jeder Spieler dann auf einmal Millionen von roten und blauen Kristallen hatte. Aber ich glaube, es waren nur rote. Und die roten Kristalle haben eben dafür gesorgt, dass man bei jedem Spielfeld, was ein rotes Feld war, auch doppelt so viel Verlust hatte bei den Brettern. Und dann kam eine Version raus, die diesen Fehler behoben hat. Und da musste man aber dann nochmal händisch die Statistikdatei generieren lassen, damit er sich quasi aktualisiert hat und dann die Spielstände auch wieder korrekt gefressen hat. Und dann funktionierte es auch wieder. Vielleicht ist da irgendwas durcheinander geraten in deiner Spielstand. Auf der Datenbank sozusagen. Oder irgendjemand hat den Server gehackt. Keine Ahnung. Es ist mir aber auch schon mal passiert, dass ich war auf dem Server und da hat irgendjemand den Hauptraum mit Nachrichten geflutet. Und das machte pling, pling, pling, pling, pling in einer Tour. Und irgendwann hat sich die Kiste so aufgehangen, dass dann gar nichts mehr ging. Dann hatte ich Mühe, das Ding überhaupt noch wieder zuzukriegen. Ja, weiß ich nicht. Manchmal sind da echt Chaoten drauf. Ja, weiß ich nicht.
So, ich dachte, die Lösung tu ich dann jetzt hier auch mal bekannt geben. Was heißt die Lösung? Also eher ein Tipp von mir. Es empfiehlt sich manchmal, Sicherungskopien von dem Crazy-Party-Programm zu machen, weil sonst passiert euch das Gleiche wie mir. Dann sind auf einmal 900 Edelsteine verloren gegangen. Und das braucht ja, denke ich, keiner. Nur mal so als kleinen Tipp am Rande. Ich hatte Gott sei Dank noch von der vorherigen Programmversion eine Kopie, sodass ich jetzt nicht 900 Edelsteine, sondern nur 200 sammeln muss. Ist zwar nur ein kleines Trostpflaster, aber hätte ich mal regelmäßiger Kopien angefertigt, hätte ich das heute auch nicht machen müssen. Ja. Das ist nur so als kleiner Tipp am Rande, bevor der komplette Spielstand weg ist. Das ist nämlich dann nicht mehr herzustellen, weil das wird ja nicht irgendwo online gespeichert, was ich irgendwie besser gefunden hätte. Also, wenn man irgendwo dann sich registrierte und meine Time und Nutzernamen eingegeben hätte. Nee, nee, das wird alles lokal auf der Festplatte gespeichert. Ja, genau.