EltenLink

fasching/fassnacht/karneval

Back to Andere

#1 dragonfighter28

hi zusammen, auf diesem weg möchte ich mal wissen ob ihr die fünfte jahreszeit feiert oder nicht. bedeutet sie euch etwas oder garnichts. wenn ja verkleidet ihr euch auch oder nicht? geht ihr auf umzüge oder nicht? und sonst was euch so einfällt.

wMarmorstein und Eisen und auch Liebe bricht, aber Freunde fürs Leben, verlassen dich nicht
2025-02-28 02:20

#2 jriehl

Also ich versuche zu dieser Zeit am Besten nicht mehr zu existieren, ich verkriech mich irgendwo, wo die narren und die grauenhafte Partymucke mich nicht finden und verkleide mich mit dem Mantel des Schweigens und der decke der Unsichtbarkeit, will sagen. ich bin glaub der grösste Fastnachtsmuffel, der rumläuft. :D

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
2025-02-28 15:00

#3 steinsgate

Ich hab das in der Grundschulzeit gemacht. Danach nie wieder.

wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.
2025-02-28 22:20

#4 Ch

Also wenn ihr meine Meinung hören wollt bitte Post 2 lesen. Man braucht keine Zeit um lustig zu tun. Da bin ich föllig raus.

2025-03-01 01:24

#5 Jonathan Archived

Yup, und schon damals fand ich's absolut beschissen!
-- (steinsgate):
Ich hab das in der Grundschulzeit gemacht. Danach nie wieder.

--

2025-03-01 07:31

#6 Darkya

Ich schließe mich da den Meisten an. Für mich ist das absolut nichts. Und schon zu Schulzeiten wusste ich ganz genau, in welcher Woche ich, natürlich rein zufällig krank werden würde.

2025-03-01 09:12

#7 Njohn

frei von Lasst und leit, so ists Leben gescheid. nicht nur mit Krach begnügen, genieß dein Leben in vollen Zügen.
2025-03-01 16:26

#8 jriehl

Naja, fasten kann ich verstehen, bin ich ja nach dem julianischen kalender voll dabei, aber halt der Narrenzeitgerödelei da, der versuche ich zu entfliehen. Das war früher schon schlimm, aber noch schlimmer wurde es, als ich es mal nicht geschafft habe krank zu machen und auf eine grauenhafte party im Internat geschleift wurde.
Da tanzte irgendwer, keiner weiss so recht wer, der hatte derart reudige und stinkige Käsemauken, dass mir seit dem der Minirest an Faschingsfreude auch vergangen ist, weil ich diese Partys seit dem mit zutiefst abartigen Stinkefüssen verbinde. *ekel*

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
Edited 2025-03-06 10:53