Archiv

sprachausgaben nach neustem windows update

Started by werderraner04 2 posts last post 7 years ago Closed

Transcription

Moin liebe Leute, ich möchte ganz kurz eine Sache anmerken, vielleicht hat der Junge eine Idee. Ich habe jetzt hier beim Schatz das neueste Windows-Feature- und App-Update, wie das offiziell heißt, oder Windows-Funktions-Update, wie man es rausgehört hat, wo er immer gesagt hat, gemacht. Jetzt ist aber ein Problem, und zwar, was er gesagt hat, sind es zwei Probleme. Erstens, ich habe jetzt durch dieses Windows-Update, wurden mir meine Scanshaft-Stimmen weggehauen. Und zweitens, das konnte ich bei NVDA zwar einigermaßen elegant lösen, aber bei Elton nicht. Wenn ich bei Elton die Standard-Stimmen auswähle und verändere, und beispielsweise auf den Victor von Vocalizer gehe, der klingt dumpf. Der klingt eh... Der klingt eher wie 16kHz, obwohl es 22kHz sind. Weiß jemand, wie ich das bei Elton hinkriege? Weil, wie gesagt, beim Screenreader habe ich das jetzt gelöst bekommen. Ich kann auch noch mal versuchen, die Saatgestand zu installieren. Vielleicht funstern wieder alles, aber ich glaube kaum, weil... Bei NVDA vielleicht, aber bei Elton glaube ich nicht, weil... Ich weiß nicht, was da los ist. Ich habe jetzt hier die Ego-Fans bei NVDA als Add-on. Das habe ich jetzt als Stimme von Elton gewählt, damit die auch ordentlich läuft. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein, oder?

plattdeutsch ist eine sprache, auch wenn das einige nicht so sehen.LINEdänkt nur an die ganzen dialekte.

Transcription

So, nochmal für die Leute, die mich erst nicht verstanden haben. Also, ich habe ein Windows-Funktionsupdate gemacht und es hieß da, es kommen neue Apps hinzu, alles bla bla bla, YOLO. Auf jeden Fall, das Ding ist jetzt, dass mir die SAPI-Stimmen abhanden gekommen sind und dass ich jetzt mein aktuelles Addon mit Eloquence nutze. Ich werde die SAPI-Stimmen versuchen nachher wieder zu installieren, aber da möchte ich ein Sehenden bei haben, sonst passiert mir da noch irgendwas. Das habe ich nämlich schon mal gehabt. Und, ja, wie gesagt, bei NVDA habe ich die Quali 1. Aber wenn ich jetzt die Standard-SAPI-5-Stimmen von Microsoft, die ich jetzt hier noch drauf habe, für ATEM nutze, dann klingen die voll dumpf. Daher meine drei Fragen. Erstens, wie kann ich es machen, dass ATEM wieder normal klingt mit den anderen Stimmen? Zweitens, sollte ich das mit den SAPI-5-Stimmen wirklich noch probieren? Das betrifft jetzt nicht. Nur die Stimmen von der Firma Scansoft, sprich Yannick, Steffi, Laura. Warte, was habe ich denn da? Yannick, Steffi, Laura, Claire, glaube ich, habe ich noch da. Ellen und Scansoft, Serena oder so, weiß nicht. Also Ellen auf jeden Fall, aber weiß ich gerade nicht. Die habe ich alle da. Sollte das mal funzen oder zerschichtige ich dadurch mein Windows? Genau. Die paar Fragen habe ich noch. Mal gucken, wer da reinfährt.

plattdeutsch ist eine sprache, auch wenn das einige nicht so sehen.LINEdänkt nur an die ganzen dialekte.