Transcription
hallo zusammen ich weiß ja nicht dragon fighter dem einen erschien wohl mal engel die wohl die außerirdischen deswegen wahrscheinlich die gedanken die du wohl machst zum thema fraktal korrigiere ich dich und fragt habe es keine alien invasion auf der erde fakt spielt mikrokosmos wenn ich jetzt in dem punkt nicht vertue also dass das schiff richtig klein wird und durch dem ding im folge 1 wegen dem unfall total wegdriftet und im fraktal universum gerät und da halt abenteuer erlebt und das halt ja nicht so ist dass die menschheit bedroht ist oder so ich würde einfach sagen zuerst kommunikation und versuchen irgendwelche trends later zu entwickeln wenn man hat sprachfetzen von den krieg oder jedenfalls zu übersetzen so dass man hat krieg mit außerirdischen zu vermeiden denn man weiß ja nicht wie hoch deren technologie ist und genau
radiorobbe
#3 ·
paddelberd
#7 ·
Transcription
A piele kace!
Transcription
Ähm, was sollte dieser von Heiserkeit gekennzeichnete Beitrag jetzt aussagen? Könnt ihr mir das sagen?
radiorobbe
#9 ·
Transcription
Ich vermute, der Patrick hat hier versucht, einen Alf zu imitieren. Noah, das ist eine alte Fernsehserie aus den 80er Jahren, gab es auch als Hörspielkassetten, aber die fand ich nicht so toll. Bekannt durch die Stimme von Tommy Pieper, der hat den Alf damals gesprochen, einen kleinen pelzigen Außerirdischen, und hat somit die Serie in Deutschland berühmter, bekannter gemacht als im Ursprungsland USA. Ähm, ja, genau, also es klang nicht mal entfernt wie Tommy Pieper. Lebt der eigentlich noch? Ich weiß es gar nicht. Der muss doch auch schon uralt sein. Und hat sich wahrscheinlich seine Stimme da schon ganz heftig kaputt gebröselt mit dem Alf.
Transcription
Hallo Steffen, das wusste ich alles schon. Das ist eine humorvolle Frage gewesen.
Transcription
Naja, hätte ja sein können. Ich meine, du bist ja noch eine ganze Ecke jünger als so Knacker wie ich. Und da mag es sein, dass ihr solche alten Serien gar nicht mehr kennt. Ja, also es ist nicht so ungewöhnlich.
Transcription
Tommy Pieper lebt weiterhin in München, geht auch gut, aber der ist halt ein bisschen älter geworden inzwischen. Der ist ja auch Jahrgang 41, da klingt man eben ein bisschen heiserer.
Was würde ich tun? Evtl. erstmal die Ruhe bewaren, da hektik noch nie zu etwas geführt hat und dann schauen, wie sie sich verhalten. Wenn sie freundlich sind, kann man ja nach einer Verständigungsmethode suchen, wenn sie doof sind, nehm ich lieber die Beine in die hand.
Transcription
Ja, also mit dem Dschungelcamp habe ich auch noch mitbekommen, was ihn sehr aus der Bahn geworfen hat, war der Tod von Andreas von der Meden 2017. Die zwei waren ja gut miteinander befreundet. Er, die beiden und Cornelia Boyer, die kannten sich ja schon aus Kinderfunkzeiten. Da gibt es ja auch Kalle Plompis, der Meisterdirektiv, wo diese vier eben in den Hauptrollen zu hören sind. Und diese drei und ich weiß, dass auf der Grabrede von von der Meden auch Pieper und Boyer die Grabreden gehalten haben und halt die Frau Brigitte Böttrich. Das Ding war ja an von der Meden, dass er wirklich gelitten hat. Und äh... Man sich wirklich für ihn am Ende eigentlich auch nur noch... Also ich hatte damals dank Zufällen Infos, als er zu seinem 74. Geburtstag 2017, das war ja der letzte, den er noch miterlebt hat. Ich weiß, dass alle eigentlich nur auf den Tag gewartet haben, dass er endlich von diesen Qualen erlöst wird. Und das hat mir auch damals, ich weiß nicht mehr, wer mir das erzählt. Ich hatte das wirklich auch, als er dann eingeschümmert ist, dass dann viele nicht geweint haben, sondern dann gesagt haben, es ist besser so, weil er wirklich Schmerzen erlitten hat, die keine Menschen man gönnt.