hi, beim iphone habe ich die anna als stimme für vo und für siri hbe ich die siri weiblich bei mmeinem alten andruid telefon hbe ich die espeak und die ivonamalene.
Musste leider mein iPhone neu einrichten und jetzt schaltet sich beim Telefonieren der Lautsprecher ungewollt ein oder aus. Das man dies in den Einstellungen abschalten kann ist mir bewusst, aber leider finde ich diese Einstellung nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
Du findest die entsprechende Einstellung unter Allgemein, Bedienungshilfen, Voice Over, Audio, Autom. zum Lautsprecher. Diese Einstellung gilt es, zu deaktivieren. MfG Adrian Kurz
hi leute. ich hab 3 Fragen, die nokia tastenhandys betreffen, die man mit talks oder mobilespeak laufen lassen kann: 1: weis jemand, wie man ein altes c5 etwas schneller machen kann? ich hab gestern nämlich mal mein altes nokia c5 aus nem Schub rausgeholt und stelle fest, das talks viel langsamer von der reaktionszeit ist als früher. außerdem gehen manche anwendungen auch wegen dieser langsameren zeit nicht mehr, die vorher gingen. ein video machen zum beispiel. weiß jemand, was man da machen könnte? 2: da talks heute früh kaputt gegangen ist, könnte mir jemand eine kosstenlose version von mobilespeak geben oder einen link zu dieser? ich habe alle sehende hilfe, die ich brauche um eine .sisx-datei zu installieren. 3: ich habe ja noch die original talks-installationsdateien inklusive einer reihe von stimmen. allerdings steht da immer, wenn ich was installieren will, zertifikat ungültig bzw. abgelaufen. jedoch steht da kein datum dabei. weiß jemand, auf welches datum ich das handy dann zurückstellen müsste oder was ich sonst noch machen müsste, damit das geht? danke.
1. Lad mal den Akku vollständig auf, falls nicht geschehen. 2. Nehm den Nokia Screenreader oder aktiviere MobileSpeak als Demo, falls nicht bereits schon einmal getan. 3. Nehm mal ein Datum mit dem Jahr 2014, dann gehts auf jeden Fall.
Das ist quasi eine kostenlose, etwas abgespickte Variante von mobile speak, wo ich aber nicht mehr weiß, wo man die herbekommt. Die kann aber nur die Nokia TTS und Nokia HQ stimmen verwenden.
hi, ich habe auch ne frage, ich habe ein nokia, aus dem jahr 2008. wie kann ich da einen screenreader drauf machen?? weil da ist der store noch nicht drauf
Ich würde sagen, dass es auf das System ankommt. Ist es Symbian serie 60, dann kannst du Talks, Mobile Speak oder den Nokia Screen Reader installieren. Ist es aber serie 40, geht das nicht. Ich habe auch leider keine Ahnung, wie man das am Handy herausfindet, aber vielleicht hilft mir die genaue Modellbezeichnung weiter. Hast du die zufällig im Kopf? Wenn nein, frag mal.
Talks und MobileSpeak gibts nicht im Opera-Store, den es heute gibt. Hat dein handy eine spezielle Taste fürs Menü und eine für Löschen oder machst du das menü mit der mittleren Taste auf?