Technik

mikro test's

Started by werderraner04 9 posts last post 4 years ago

Transcription

Moin liebe Leute, zu dem Thema Mikrotests. Hier soll es hauptsächlich um Mikros gehen, die nicht wirklich gut eingestellt sind, wie zum Beispiel Mainz, wie ihr hören könnt. Ich habe eine Frage, mal in die Runde. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Mikro besser einstellen kann? Ich kann im Moment kein externes holen, weil ich jetzt kein Geld mehr habe für die Woche. Die nächste Woche ist der Technik auch relativ verplant. Wie kann ich mein Lepi in der Top-Mikro so optimieren, dass ihr mich auch gut holen könnt?

plattdeutsch ist eine sprache, auch wenn das einige nicht so sehen.LINEdänkt nur an die ganzen dialekte.

Transcription

Also deine Verständlichkeit funktioniert eigentlich ganz okay. Es klingt ein bisschen, als hättest du was auf dem Kopf, aber du könntest eventuell versuchen, die Rauschunterdrückung rauszunehmen und in der Mikrofoneinstellungen. Das geht entweder über die Windows-Einstellungen, ich mache das immer direkt über mmsys.cpl und gehe dann in die Aufnahmeregisterkarte, wähle das Mikrofon gehe auf Eigenschaften und dort auf wie heißt denn diese Registerkarte, wahrscheinlich erweitert oder Enhancements oder Verbesserungen oder sowas ähnliches und da kann man dann die Rauschunterdrückung rausnehmen. Ansonsten müsste es theoretisch, wenn du so eine Realtech-Karte hast, auch über die Kontrollsoftware gehen, dieses Realtech-Kontrollpanel. Da geht es auch irgendwo, denke ich mal. Und dann dürftest du besser zuverlässig verstehen sein. Es kann passieren, dass es dann ein bisschen mehr brummt, aber die Verständlichkeit dürfte dann noch ein bisschen besser sein.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transcription

So, jetzt ist das der letzte Versuch, den ich mache. Ich habe einiges verändert und ich hoffe, dass die Quali jetzt viel besser ist.

plattdeutsch ist eine sprache, auch wenn das einige nicht so sehen.LINEdänkt nur an die ganzen dialekte.

Transcription

So, jetzt habe ich nochmal was verändert, weil es so komisch geknistert hat. Ich hoffe, das ist jetzt cool.

Transcription

für dich steffen und alle die es interessiert ich habe jetzt bei standardformat also wie das aufgenommen wird habe ich jetzt zwei kanal 24 bit 48.000 irgendwas studiequalität ausgewählt und beim peger habe ich jetzt 50 eingestellt ich glaube es könnte noch ein bisschen höher oder auf 60

Transcription

Ja, jetzt klingt es auf alle Fälle besser, du bist sogar Stereo, bloß die 24 Bit, das ist eigentlich unnötig, du kannst das auf 16 Bit lassen vom Format her, weil diese Soundchips, die verstehen eigentlich keinen 24 Bit, das führt bei einigen Soundkarten sogar zu Problemen. Das hatte ich mal mit einer Realtech Soundkarte, wenn ich die auf 24 Bit habe stehen lassen, dann ist mir da irgendwie ständig in manchen Anwendungen der Soundtreiber abgestürzt und dann habe ich es auf 16 Bit zurückgestellt und dann ging das reibungslos. Aber wenn es funktioniert, ist es ja okay, jetzt klingt es auf alle Fälle besser, das Mikrofon ist zwar ein bisschen dumpf immer noch, aber diese Rauschunterdrückung ist weg, das klingt definitiv besser.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transcription

Jetzt habe ich das auf 16. Mal sehen, ob es jetzt besser klingt. Ja, keine Ahnung, warum das dumpf klingt. Nur im Plan. Aber jetzt habe ich es so eingestellt, wie du das wolltest, Steffen. Und klar.

Transcription

Also, ich weiß nicht, ob ihr das jetzt hören konntet, aber das ist jetzt, wie gesagt, mein internes Mikro. Ja, leider raucht es ziemlich. Mein Laptop ist schon ziemlich alt. Acht Jahre. Ich bin stolz auf das Laptop. Aber man merkt, wie gesagt, an der Mikroqualität hier, da muss endlich mal ein neues Laptop zu kotzen.

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

Transcription

Guten Morgen, ihr Lieben. Ich musste mir dank Elton einen zweiten Account anlegen und Durchspielerei mit Elton und ein Telefonat über Elton, kann man ja so sagen. Irgendwie habe ich gemerkt, dieses Mikrofon ist ein Stereo-Mikrofon. Das ist das Mikrofon vom Microsoft Surface Laptop 4. Ich bewege mich mal so ein bisschen und vielleicht hat man es gemerkt oder man merkt es nicht. Ja, das mal dazu.

Es hat sich ausgeseidelt.