Spiele

neues spiel für die alexa

Started by rudolf 18 posts last post 7 days ago

Transcription

So, hallo Leute. Also, ich komme mit einem neuen Spiel. Und zwar heißt dieses Spiel Zoo Tycoon oder wie auch immer man es aussprechen mag. Da kann man tatsächlich seinen eigenen Zoo aufbauen. Es ähnelt ein bisschen an meinen Strand, wer es kennt. Ich finde es ganz nice, ja. Es ist nett. Also, wenn man nichts zu tun hat, kann man es auf jeden Fall mal ausprobieren. Das ist nicht schlecht. Ich bin jetzt irgendwie... Ich habe mir, ich glaube, zwei Gehege aufgebaut. Das erste hat jetzt schon zwei Upgrades. Ich verdiene pro Tag, keine Ahnung, 5000 Euro knapp. Ja, ich muss mal gucken, dass ich da mal irgendwann wieder weitermache. Also, wenn ich nicht... Wenn ich nichts zu tun habe, weil ich bin auch noch gerade in anderen Spielen unterwegs, deswegen... Ja, aber auf jeden Fall, auch in meinen Strand würde ich empfehlen. Ja, ist nice. Würde ich auch probieren.

#2 Edited

Der Skill heißt Zoo Tycoon. Witzige Sache, scheint aber auch mal wieder eine bessere Demoversion zu sein. Wer mehr will muss eine Vollversion freischalten, die kostet 1,60 € im Monat.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

oh, was kriegt man denn wenn man die kauft? so weit war ich noch gar nicht.

Dann kann man halt weitere Upgrades für die bestehenden Gehege kaufen und auch weitere Gehege und Gebäude errichten, das Restaurant errichten usw.
Steffen

boa das ist ja mal wieder typisch alexa-game das die mit einem monats-abo kommen, schade eigentlich. einen einmaligen preis hätte ich ewtel. sogar noch bezahlt, aber ein monatsabo für ein game was ich ein paar tage spielen werde und dann irgendwann wieder fallen lassenwerde, nein das ist mir mein geld echt nicht wert.

#6 1 like Archived

Ich finde auch, games sollten keine Abos sein. Außer wir reden von großen online games, die ständig content hinzufügen - und Serverkosten bezahlen müssen. Aber das ist dieses Ding ja eindeutig nicht.

Selbst dann fände ich einen einmal paid Account besser. Ich würde auch bei doppelten Server Kosten meines Servers kein Abo Modell machen, das Schreckt leute einfach nur ab und auf dauer ist es auch unpraktisch/zu viel. Naja, kp, ich habe generell keine Lust mehr auf diese Alexa Spiele, das Teil ist zu langsam und ich habe irgendwie besseres zu tun.

Ich hatte mir gestern dann tatsächlich mal das Abo freigeschaltet, man kann es einen Tag testen bevor abgerechnet wird. Lohnt sich echt nicht. Man kann natürlich mehr Gehege, ein Restaurant, Handelszentrum und was weiß ich noch alles bauen, aber das Spielprinzip ist ja immer das gleiche, habe den Quatsch daher wieder gekündigt.
Steffen

wie weit kann man denn mit der free-version spielen? bzw. was für einschrenkungen hat man. ist sein zoo irgendwann voll ausgebaut und man kann sich nur noch mit millionen zuhäufen?
-- (radiorobbe):
Ich hatte mir gestern dann tatsächlich mal das Abo freigeschaltet, man kann es einen Tag testen bevor abgerechnet wird. Lohnt sich echt nicht. Man kann natürlich mehr Gehege, ein Restaurant, Handelszentrum und was weiß ich noch alles bauen, aber das Spielprinzip ist ja immer das gleiche, habe den Quatsch daher wieder gekündigt.

--

also millionen euros.

In der kostenlosen Version hat man ein Hirsch- und Wildschweingehege, die Pflegestation und den Bauhof. Für jedes Gehege sind maximal 2 Upgrades möglich. Wird also ziemlich schnell langweilig.
Steffen

ach, dann bin ich ja schon fast fertig. :D

#13 2 likes Archived

Ach ganz ehrlich, das sind doch bei den ganzen Simulatoren immer dieselben Spielmechaniken. Da braucht man nu wirklich kein Abo für.

ja, da hast du recht.

Transcription

Hier wurde sich ja mal kürzlich über Zoo-Tycoon ausgetauscht. Ich finde, es gibt ja jetzt mittlerweile auch Resort-Tycoon und Hotel-Tycoon und Zoo-Tycoon. Ähm, ja, ich finde, die haben eigentlich alle Ähnlichkeiten in meinen Augen mit meinem Strand. Ähm, ich habe mir da kein Abo für geholt, weil ich finde es ehrlich gesagt schwachsinnig. Ähm, ich finde es schwachsinnig, eine, ja, dafür ein Abo zu verlassen. Wo man im späteren Verlauf vermutlich eh alles ausgebaut und gemacht hat. Im Endeffekt hängt man wahrscheinlich danach eh fest. Und ich finde, das ist nicht mal ansatzweise so krass interessant. Ich finde, das mit dem Strand ist schon mittlerweile wieder ganz schön gealtet. Aber, ja. Vielen Dank.

Transcription

Ja, also ich bin da teilweise auch etwas dumm gewesen, sage ich mal. Ich habe die Abos zwar laufen, mein Strand ist halt, du zahlst halt quasi einmal für eine Vollversion, was ich ja auch in Ordnung finde. Das Ding ist halt auch, ja, es ist immer dasselbe Prinzip, bloß das Dumme, das Ding ist auch, man kann das Rad halt nicht neu erfinden. Und den einzigen Unterschied, den ich halt sehe, es ist letztendlich in Anführungsstrichen nur das Interessensgebiet, mehr ist da nicht. Aber die Mechanismen sind die gleichen, im Grunde, egal welches Spiel von diesen Spielegruppen, wie auch immer man das nennen möge, man macht. Da, ja, fand ich, ja, war mal lustig, aber, ja, wie gesagt. Ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja.

Transcription

Und ich kann von meiner Seite her sagen, ich selber spiele ja, auf der Alexa selber auch spiele, und ich, ja, hauptsächlich Ritter Manager und das schwarze Schwert, ich bin aber auch der Meinung, ja, diese ganzen Sachen wie so Tycoon, Hotel Tycoon und Resort Tycoon, also ich finde Resort Tycoon und Hotel Tycoon, hätte man sich in meinen Augen vollständig sparen können, ja, Suit Tycoon auch, ich bin das gerade, weil im Endeffekt, ja, sind die Konzepte, also das Mechanismus ist eigentlich alles dasselbe.