Forum

Battlefield 2D

Spiele

Previous 3 / 4 Next

morgenroete

#41 ·

Transcription

Ich will ja jetzt ungern hier irgendeinen Streit vom Zaun brechen, aber macht es erst mal besser. Also ich habe die Spiele jetzt noch nicht gespielt, ich würde es gerne ausprobieren, aber ich finde, es ist immer schwierig, sozusagen halbherzig und so gut, wenn man dann Jahre nichts hört, aber was groß ankündigt, sieht es anders aus. Aber ich weiß halt nicht, wie viel Arbeit das für ihn ist, so ein Game zu machen. Das ist noch so mein, was ich im Kopf habe.

in liebe zu Y B

Jonathan

#42 ·

Edited 1 likes
Gerne, und dann nicht für 7€
Diese Argumente finde ich lächerlich tbh.
Der Typ codet auch schon seit er, naja, offensichtlich, 13 ist. Er ist jetzt älter als 18, und würdest du ihn und seine Typischen Gewohnheiten kennen wüsstest du das es für ihn normal ist. Er kanns ja theoretisch, hat man ja bei gc gesehen.

marchoffmann

#43 ·

1 likes
Und noch dazu, nicht jeder ist ein Spieldev. Kleine entwickler wie Tunmi bei denen es am Ende nur ärger gab, alle Spiele nicht hielten, sound design ist meh, und ja, das kann ich besser. Und nu? den Preis für ein out of date Spiel am Ende? Heißt das so lange man kein Spieldev ist darf man seine Meinung nicht äußern? Ich meine, dann sag das der ganzen Welt, dem Appstore etc.

radiorobbe

#44 ·

1 likes
Transcription

Ja, aber man muss dann auch ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Ich meine, was sind sieben Euro? Dafür kriegst du heute, wenn du Glück hast, einen Döner. Also das ist eine Sache, da habe ich kein Problem mit. Selbst wenn er dann sagt, morgen, okay, ich nehme das Spiel wieder vom Netz. Ihr habt mir jetzt alle Euro sieben Euro gegeben. Ja, sei es drum. Dann hat er halt seinen Spaß damit gehabt. Ich bin meine sieben Euro los und habe aber trotzdem das Spiel und kann es zocken, wann immer ich will. Was anderes wäre es jetzt gewesen, wenn er da irgendein Abo-Modell draus gemacht hätte oder so. Dass da dann wirklich erst Zugang zum Spiel, solange man ein Abo abgeschlossen hat und so, das hätte ich definitiv nicht gemacht. Aber mein Gott, dafür sind ja so Plattformen wie Itch.io gedacht, dass man dann eben mal ein kleines Spiel macht. Wenn man ein kleines Trinkgeld hinterlässt. Gut, für den einen oder anderen mögen sieben Euro jetzt auch etwas viel sein, gerade wenn man noch so im Taschengeldbereich schwebt als Jugendlicher. Aber an und für sich finde ich solche Geschichten immer noch annehmbar als irgendwelche anderen Entwickler, die denn der Meinung sind, sie müssen im App Store oder so allen Leuten ein Abo aufdrücken, um irgendwelche Premium-Funktionen zu nutzen. Oder einfach auch nur, um Werbung aus einer App rauszukriegen und so. Das finde ich wiederum voll zum Kotzen, um es einfach mal deutsch zu sagen. Aber mein Gott, mal ein paar Euro für ein Spiel dazulassen. Also ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem. Lassen sein, wie ihr will. Ich kenne es von mir persönlich auch manchmal nicht anders, dass ich dann irgendwelche Projekte anfange. Ihr wollt nicht wissen, wie viele Webseiten ich schon hochgezogen habe. Ein halbes Jahr liefen und dann habe ich sie vom Netz genommen, weil ich irgendwie keinen Bock mehr drauf hatte. Aber es ist meine Sache und wenn ich das selbst gegen die Wand fahre, dann muss ich damit klarkommen. Und wenn es dann ums Geld geht, ja mein Gott, wie gesagt, man muss da einfach auch ein bisschen die Kirche im Dorf lassen.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Jonathan

#45 ·

Edited
kp, ja. Also sagen wir mal so, ich konnte mir auch forza leisten dafür das ich es dann nie gespielt habe, und das waren dann knapp Hundert, also kp, es geht mir nicht direkt ums Geld, viel mehr um das Prinziep, das ich halt irgendwas dafür erwarte, und er ja noch so, mehr oder weniger große Stücke gehalten hat, also, idk was ich jetzt davon halten soll.

Jonathan

#46 ·

Edited
bisschen verschätzt doch.
You are currently level 21. You have 57 kills on this level, and you need 105 kills to advance to level 22.

Jonathan

#47 ·

Wobei ich es wirklich lang nicht mehr gespielt habe und man sagen muss zum Abregen bzw generell mal zwischen durch hält es sich eigentlich wirklich echt gut.

radiorobbe

#48 ·

3 likes
Transcription

so und damit ihr mal wisst wie es klingt wenn man auf level 126 angekommen ist und was passiert wenn die feinde auftauchen sogar 136 oder was das sein soll jetzt warten wir mal ein bisschen wie kommt holen schrauber landen einer der und wenn da dann die feinde rausspringen dann kriegst du sehr skurril weil dann einfach mal gut jetzt muss mich nicht erschießen ich habe sowieso zu viel power also komplette spiele dann und das ist noch harmlos also wenn es dann mal so richtig abgeht und mehrere hubschrauber unterwegs sind dann hat man nicht mehr viel freude an dem spiel das ist echt nicht schön na gut aber so viel dazu damit jemand die idee hat was passiert wenn ihr in die höheren level kommt also level 30 oder so ist noch recht entspannt

Steffen

rudolf

#49 ·

lol? ein bisschen viele feinde würde ich mal sagen. hast du denn shon tunmi bezüglich dieses problems kontaktiert?

marchoffmann

#50 ·

1 likes
Lol, nein wie geil. Sehr gutes game testing wuerde ich sagen.

radiorobbe

#52 ·

Nein, habe ihn deshalb noch nicht angesprochen, weil ich tatsächlich davon ausgegangen bin dass ihm das schon bekannt ist, und ich auch schon andere derartige Spiele gesehen habe. Der Shooter von Mason verhält sich z. B. ähnlich, das ist auch ein unendliches Spiel und irgendwann werden es einfach zu viele Feinde um noch sinnvoll spielen zu können.
Steffen

marchoffmann

#53 ·

Transcription

Da merkt man mal, am Ende des Tages sind diese ganzen Spiele endlich, wirklich, sie sind endlich, nicht unendlich, genau deswegen, ab irgendeinem Level, was relativ, ich weiß gar nicht, ob Level 20 oder so überhaupt noch irgendwas passiert, da kommen dann die ganzen Feinde, die Helis landen da, was mit den Helis ist ja alles ein schönes Prinzip, aber, ich weiß nicht, teilt auch wieder der Punkt, für 7 Euro oder was, was ihr da gesagt habt, für ein Audiospiel, ja Forza ist auch ein bisschen größer und die updaten das auch, wobei ich es auch ein bisschen heftig finde in dem Preis, Sounddesign kann besser sein, wobei ich sagen muss, GC ist schlechter, aber, eine Sounddesign, die Sounddesign ist auch nur so bla, du kennst das mittlerweile, äh, weiß nicht, diese Feinde, die sind, ab Level 20 werden das irgendwie so Zombies oder was das sind, oder mutierte Menschen da, keine Ahnung, such dir das aus, und dann war es das, ich weiß nicht, warum in den Sounds ein Auto drin ist, das irgendein Wirkel, das wird wahrscheinlich auch so halb implementiert und dann irgendwie nie, irgendwie spielbar, gemacht oder was, oder passiert da irgendwie noch was?

morgenroete

#54 ·

Transcription

So, jetzt haben wir das Spiel ja gehört. Wir haben das Spiel jetzt gehört und ich muss sagen, das Sounddesign finde ich gar nicht mal so bescheiden. Also was hier gesagt wurde und nein, ihr zwei Superprogrammierer, ich kann es nicht besser. Ich wollte nur sagen, ein bisschen andere Wortwahl wäre auch schön, weil das irgendwie fand ich jetzt nicht so nett. Also ich sage nicht, dass ich es besser kann, aber wenn ihr es besser könnt, ist ja schön, aber ich fand die Wortwahl... Das war jetzt ehrlich gesagt so ein bisschen schwierig.

in liebe zu Y B

marchoffmann

#55 ·

1 likes
Transcription

Ich verstehe gerade nicht dein Problem, vor allem was mit der Wortwahl, wie gesagt, wir sagen hier unsere ehrliche Meinung, der Typ devt hier nur schon für Jahre und wie ich gerade gesagt habe, für Battlefield, das Design geht, ja, klar, aber für GC oder seine anderen Spiele war es halt noch schlechter. Diese Jump-Sounds und was weiß ich nicht alles, das ist auch alles so eine, oder die Plattform, muss ich sagen, für die Stadt, für die Stadt, die Plattform zum Beispiel sind ganz nice, aber sonst ist halt auch diese Türen und generell, du hast so viel Zeugs schon zigmal gehört und weiß nicht. No point, wie gesagt, ich weiß nicht, warum das hier irgendwie jetzt rumgemeckert wird oder was wir haben will, ich, unsere Meinung ist auch, denke ich, ich weiß jetzt nicht, was dein, oder wo dein Problem jetzt hier ist.

Jonathan

#56 ·

1 likes
Transcription

I don't get the issue. I was very friendly in my post, always. Ne, ernsthaft, also, ja, ich kann eigentlich nur mal zustimmen. Wie schon gesagt, wenn man den Typ kennt, dann ist eigentlich sehr bekannt, dass dem sein Sounddesign sich jetzt nicht gerade auf Sounds beläuft. Und wenn man sich seine Musik da auf YouTube mal anhört, muss man auch sagen, ja, Beats machen kann er, wenn es aber an Vocals geht, verkackt er auch. Also, ich weiß nicht, man muss halt den Bereich finden, wo man gut aufgehoben ist. Bei ToonMe kann ich es ehrlich gesagt gerade überhaupt nicht so sehen, was das ist, weil ganz ehrlich, sagen wir mal so, er hat da seine komischen Projekte, dann macht er aber nie irgendwas fertig. Also, dann hat er jetzt auch, dann hat er jetzt wieder Airpuck vorgekramt, der ist auch alles irgendwie buggy und bla, und läuft ja jetzt aber auch angeblich wieder, und dann redesignt er jetzt seine Seite, und Battlefield war auch mal, aber das hat er bestimmt auch schon wieder vergessen, weil ich dann auch so denke, du musst dich halt mal auf irgendwas priorisieren. Also, sein Ruf ist halt eh im Keller, und er, ja, sagen wir mal so, es macht auch keinen Sinn, sich da bei dem Typ zu melden, weil, wo meldest du dich da? Der liest deine Nachrichten eh nicht, ich hab mal versucht, dem auf Telegram zu schreiben, das geht dem am Arsch vorbei, auf gut Deutsch gesagt, also, ist halt so. Das finde ich eh traurig, super viele große Developer lesen, beziehungsweise tun zwar immer so Kontaktoptionen, bla, aber im Endeffekt juckt sie dann halt auch nicht wirklich. So, das ist so ein bisschen Toon-Me-Like, ich weiß nicht. Der hat da so irgendwie so seine Freunde, die er immer mitnimmt, und ansonsten ist es auch egal. Also, ich finde es immer so ein bisschen, ich finde es fragwürdig, also, generell seine Konzepte, wie schon gesagt, coden kann er, aber er bräuchte halt auch mal ein besseres Team, und ich weiß jetzt nicht, warum wir deswegen gleich super Programmierer sind, falls sich das... Ich weiß nicht, ob das überhaupt jemand bis hierher anhört, aber ich sag mal so, es ist jetzt fast ein Jahr, wobei man ernsthaftes Stabbing auch erst seit, weiß ich nicht, einem halben Jahr sagen kann, aber ich verspreche dir eins, wenn unser Projekt draußen ist, dann siehst du, was Sounddesign-technisch über irgendwelche... kopierten Sounds plus nicht mal irgendwie, ja, wirklich Innovationen hinausgeht, also, ja. Wie auch immer, das sehen wir dann.

marchoffmann

#58 ·

Gibt tbh so kleine Dinge die für mich nicht richtig klicken, oder auch die copters die dich random einfach droppen nachdem du einsteigst, aber sonst? Die sounds scheinen gar nicht mal so schlecht und das er mal wieder dran Arbeitet freut mich zu sehen.

rudolf

#59 ·

Ja, dem stimme ich zu. Vielleicht werde ich es mir irgendwann mal holen, scheint interessant und nicht mehr so generisch zu sein.

Janagirl

#60 ·

Ich finde es auch immer schade, wenn es keine Demo gibt, mit der man das Spiel erst einmal testen kann, ob es einem überhaupt zusagt. Eigentlich mag ich es nicht, für etwas zu bezahlen, das ich überhaupt nicht kenne.
Gruß von Janagirl!
Previous 3 / 4 Next