Forum

Forza Motorsport wird für blinde spielbar

Spiele

Previous 3 / 11 Next

Anis

#41 ·

Transcription

Der Rest der Mail bestand eigentlich noch aus PR-Hinweis, wo man sich noch registrieren kann für weiteres PR-Material. Und wer halt Bock hat, das neue Forza Zone irgendwie zu testen, zu spielen, weiß nicht. Ja, der möge sich ein Hotelzimmer nehmen und ab auf die Gamescom.

Es hat sich ausgeseidelt.

Janagirl

#42 ·

Hallo zusammen,
ich bräuchte nun doch mal ein wenig Aufklärung. Und zwar bezüglich des Game Passes.
Wie ist das nun genau? Wenn ich den Game Pass jetzt abonnieren würde, könnte ich das Spiel dann sofort spielen? Und wenn ja, wie funktioniert das genau?

Danke schon einmal für eure Antworten!
Gruß von Janagirl!

Flash

#43 ·

Transcription

Was heißt, wie funktioniert das genau? Controller nehmen und spielen. Aber du wirst noch warten müssen, weil Forza ist noch nicht draußen. Das wird erst im Oktober veröffentlicht. Man kann dann dazu auch noch nichts sagen, weil es noch keiner hier in dieser Runde, so denke ich, gespielt hat. Inklusive mir. Deswegen, also noch ein bisschen Geduld haben.

Janagirl

#44 ·

Na ja, ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Mir sind die Vorteile nicht klar, die ich mit einem Game Pass habe. Denn am Veröffentlichungstag hat dann doch jeder die Möglichkeit, zu spielen, oder nicht?
Gruß von Janagirl!

derbruedi

#45 ·

Transcription

Es gibt, ich glaube, es ist der vierte oder der fünfte, zehnte, da erscheint das Spiel für Leute, die die Premium-Version gekauft haben oder vorbestellt haben in diesem Fall. Kostet 100 Euro. Ich habe den Game Pass auch, aber ich weiß auch noch nicht, vielleicht, es gibt Spiele, die mit dem Game Pass umsonst sind oder billiger sind, sagen wir es mal so. Ob jetzt die auch umsonst sind, bin ich mir gerade nicht sicher, aber billiger habe ich schon gesehen, auf jeden Fall. Und wenn man dieses Premium-Paket vorbestellt hat, dann kann man das vier, fünf, sechs Tage vorher spielen. Genau. Ich glaube, am vierten oder am fünften kommt es, Microsoft hat zu mir gesagt, also beziehungsweise stand dann da, als ich das vorbestellt habe, dass das am vierten, zehnten wohl spielbar ist. Diverse Nachrichten sagen, am fünften, zehnten lassen wir uns mal überraschen.

der bruedi

Janagirl

#46 ·

Na die Premium Version habe ich mir auch vorbestellt. Da hieß es aber, dass es am 05.10. erscheinen wird. Mann, ich bin ja so gespannt, ehrlich. Und ich habe noch das Glück, dass ich in drei Tagen ein weiterres Spiel fünf Tage früher bekomme, worauf ich mich auch riesig freue!
Gruß von Janagirl!

benedikt

#47 ·

Wellches spiel bekommst du denn?
Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

Janagirl

#48 ·

Mortal Kombat 1.
Gruß von Janagirl!

Jonathan

#49 ·

Wie ist denn das eigentlich so, also jetzt mal die allgemeine Frage, hat das guten Content, weil dann überlege ich mir das mal für den PC zu holen. Ich brauche mal ein paar coole etwas mehr Mainstream spiele. Also rede jetzt von mk. Ich bin tatsächlich auch auf forsa gespannt, das steht theoretisch auch schon auf der Liste. Da warte ich mal ab was uns dann Brüdi und Flash und all die anderen so berichten.

Janagirl

#50 ·

Ja, also auf Forza bin ich auch total gespannt, ist ja jetzt nicht mehr lange hin. Und auch mein Mann fiebert dem richtig entgegen, obwohl er jetzt nicht so viel spielt, wie ich.
Hmm, also das Problem, das ich ich neulich mit MK hatte, das mit der Stimme, besteht nach wie vor. Und selbst, wenn er alles auf englisch vorliest, muss man schon genau hinhören, was er sagt. Diese Stimme ist schrecklich. Man gewöhnt sich zwar daran, aber es ist komisch. Und ich bin auch schon auf Menüs gestoßen, in denen wieder mal nichts gesagt wird. Ich weiß momentan noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Gruß von Janagirl!

Jonathan

#51 ·

Okay, dann warte ich auf jeden Fall mal noch ab, was da so von Seiten der Developer aber auch Player so für Feedback kommt.

Janagirl

#52 ·

Na ja, was ich von den Developern halten soll, weiß ich auch nicht. Ich schrieb ja, dass ich diesen Fall gemeldet habe. Dieser wird einfach geschlossen mit der Begrünndung, dass es in absehbarer Zeit keine Lösung dafür gibt. Also da bin ich wirklich sehr enttäuscht.
Gruß von Janagirl!

Jonathan

#53 ·

Uff, das ist beschissen. Sowas kenn ich, da macht man sich mühe etc und dann sagen sie dir einfach obwohl du vorfreude hattest und denkst es würde helfen sich damit zu melden ja ne und schließen die Tür vor deiner Nase. Das endergebniss war auf lange sicht das ich aufgehört habe manche solche Spiele zu spielen, aber ist schon scheiße.

derbruedi

#54 ·

1 likes
Transcription

Guten Tag meine lieben Freunde. Ja, Mortal Kombat 1 habe ich mir auch geholt. Das mit der Sprachausgabe ist wirklich nervig, aber ich habe mal angefangen die Story zu spielen. Das ist bis jetzt ganz gut. Ich bin noch nicht besonders weit, aber ja. Und was Forza angeht, ja, da bin ich auch schon gespannt. Ich habe jetzt schon mal hier vor mir das Lenkrad aufgebaut wieder und wieder hingestellt und das Pedal und so. Da freue ich mich auf jeden Fall. Es kommt ja am 4. Oktober interessanterweise. Und wenn man alles schon installiert hat, dann hat man dann nicht mehr so die Wartezeit. 118 Gigabyte, oh, das ist schon ordentlich. Deswegen können wir uns darauf freuen. Und ich... Ich glaube, ich werde sogar bis 0 Uhr wach bleiben, wenn das dann am Mittwoch losgeht. Und mal sehen, vielleicht kommt es gleich 0 Uhr, vielleicht kann man es dann gleich 0 Uhr starten. Da bin ich mal gespannt. Aber ich glaube, ich werde dann ein bisschen mehr Kaffee zu mir nehmen und dann bis 0 Uhr einfach wach bleiben, um zu gucken, was passiert. Ich werde es auch aufnehmen, ob gleich 0 Uhr, das weiß ich noch nicht. Aber ich werde es, denke ich, mal starten, um zu gucken, was kommt, wie das mit dem Screenreader funktioniert. Aber sollte ich es aufnehmen und der Alex wird das ja, denke ich, auch streamen. Und... Also, es gibt genug Möglichkeiten, dem zu lauschen, denke ich. Und am meisten Spaß wird mir, glaube ich, machen, mit euch online zu spielen. Das wird auf jeden Fall geil. Ja, und... Ja, und... So generell bin ich mal gespannt. Das wird ein neues Fahrerlebnis. Dauert nicht mehr lange, wir haben es fast geschafft.

der bruedi

Jonathan

#55 ·

lol, man kann das aber auch mit tastatur spielen oder? oder kontroller?

Janagirl

#56 ·

Ja wenn es wirklich schon um 00:00 Uhr verfügbar ist. Bei Mortal Kombat musste ich ja bis 19:00 Uhr warten. Aber ich bin echt gespannt wie verrückt!
Gruß von Janagirl!

Flash

#57 ·

Transcription

Also da hier offenbar alle möglichen Themen behandelt werden, noch mal kurz zu Mortal Kombat. Leute, was erwartet ihr? Ich meine, wir können froh sein, dass es ab Mortal Kombat 9 eine deutsche Synchronisation gibt, die sich im nächsten Spiel Mortal Kombat X um 200% verbessert hat. Und Mortal Kombat 11 hatte schon die Menüs. Und Mortal Kombat 12 hat jetzt die Menüs und einen Screenreader, der tatsächlich nur auf Englisch funktioniert. Warum sie diese Meldung geschlossen haben, lag wahrscheinlich daran, dass sie es tatsächlich momentan vielleicht auch gar nicht mehr ändern können. Ich glaube einfach, das liegt daran, weil da Grenzen gesetzt sind. Die TTS, die sie da nämlich verwenden, die kann, glaube ich, gar kein Deutsch. Das ist das Problem. Und es war wohl einfacher, mit der Engine eine solche Stimme zu nehmen, als das mit dem Screenreader zu verbinden. Ich weiß nicht, vielleicht ist die Engine auch nicht dafür ausgelegt. Weiß man nicht. Das ist ja eine eigene, soweit ich weiß, ist das, glaube ich, eine eigene Engine von Netherrealm. Und ich weiß nicht, was ihr wollt. Ihr habt früher auch Mortal Kombat gespielt, zumindest ein Teil von euch. Und dann ging es doch auch. Also. Ich weiß nicht, was da jetzt das Problem ist. Zumal man sich zum Beispiel, wenn man Mortal Kombat am PC spielt, auch sehr gut noch zusammen mit dem Screenreader mit der OCR behelfen kann. Klar, es wird stetig besser. Aber dass es in diesem Teil jetzt noch nicht so wirklich Sachen gibt, ich weiß nicht, vielleicht kommt ja auch noch was. Es kann ja auch sein. Das Spielspielen funktioniert. Es gibt viele Sachen, die nicht gerade... die gerade sehr lang sind, die gesprochen werden müssen. Die kann man verstehen. Also ein bisschen Flexibilität wäre da vielleicht sogar angebracht. Nur mal so als kleiner Hinweis. Wäre schon, glaube ich, nicht schlecht.

benedikt

#58 ·

Stimmt genau, wir sollten nur beim Forza tema bleiben.
Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

derbruedi

#59 ·

Transcription

Guten Morgen, liebe Freunde. Wir haben es 0 Uhr 32 und noch nichts ist passiert. Meine Reifen haben noch nicht gequimt. Ich habe noch nicht mal den Sound vernommen, weil es geht noch nicht. Wir hoffen mal, dass es im Laufe des Tages passiert. Und ja, schauen wir mal. Lassen wir uns überraschen. Ich habe extra gesagt, also viele sind ja wahrscheinlich bis 0 Uhr wach geblieben. Es gab noch mal ein kleines Update. Ja, schauen wir mal. Wenn ich morgen aufwache und es geht nicht, dann schmeiße ich mein Lenkrad über den Balkon. Nein, natürlich nicht. Dann warte ich einfach so lange, bis es läuft.

der bruedi

Janagirl

#60 ·

Na ja, ehrlich gesagt war mir das klar. Ich schrieb ja schon, dass es bestimmt nicht um 00:00 Uhr laufen wird. Das Update habe ich auch schon gemacht.
Gruß von Janagirl!
Previous 3 / 11 Next