Forum

Forza Motorsport wird für blinde spielbar

Spiele

1 / 11 Next

derbruedi

#1 ·

Transcription

Einen wunderschönen guten Morgen. Ich weiß es schon länger, aber ich habe jetzt mal einen schönen Artikel in Deutsch gefunden. Forza Motorsport wird spielbar. Einige nennen es Forza Motorsport 8, einige sagen es wird keine Nummer geben. Warten wir einfach mal ab. Es wird richtig geil. Ich überlege auch schon mir ein Lenkrad zu besorgen. Im Anschluss werde ich mal den Artikel, den ich gerade gelesen habe, mal reinstellen und auch den Link dazu, damit ihr dann selber nochmal gucken könnt. Da ist auch ein YouTube-Video drin, das kannte ich schon vorher, wo der Brandon Cole unter anderem mit den Leuten von... ...von... Moment, kurz. Dann gucke ich gerade mal... ...von Turn 10. Die Leute beschreiben halt, was alles möglich sein wird und man hört auch schön im Hintergrund die Sounds so ein bisschen. Und das ist richtig geil. Also das klingt auch sehr gut. Also da freue ich mich auf jeden Fall schon richtig drauf. Und ich hoffe, wir werden alle viel, viel Spaß zusammen damit haben. Ja, ich glaube, das wird geil. Wann das rauskommt, habe ich jetzt noch nicht rausgefunden. Viele sagen in der zweiten Hälfte des Jahres, also vermutlich August, September, Oktober, weiß keiner. Zumindest ich habe es jetzt noch nicht gesehen. Vielleicht, wenn jemand neuere Informationen hat, bitte ihn mal her damit. Genau, im Anschluss kommt gleich erst mal... ...der Text. Zumindest das Interessante. Ja, ich mache den ganzen Artikel rein und dann auch noch mal den Link, weil der YouTube-Link ist ja da in dem Beitrag auch verlinkt. Gut, dann freue ich mich auf eine schöne Diskussion. Vielen Dank.

der bruedi

derbruedi

#2 ·

so hier mal der text

Turn 10 Studios hat bekannt gegeben, dass Forza Motorsport 8 Blindenfahrhilfe, Bildschirmkommentar und vieles mehr bietet, um die Zugänglichkeit auf das nächste Level zu befördern.
Turn 10 Studios gibt bekannt, dass das neue ForzaMotorsport (8) das technisch fortschrittlichste und authentischste Rennspiel wird, das das Studio jemals entwickelt hat – und es ist auch ihr zugänglichstes Spiel überhaupt.
Neha Chintala, Gameplay & Accessibility Producer, Turn 10 Studios sagte: „Das Engagement von Turn 10 für Barrierefreiheit ist ungebrochen. Wir hören den Spielern immer zu und bemühen uns, Funktionen zu entwickeln, die es mehr Spielern ermöglichen, die Spiele zu spielen, die sie lieben. Wir sind unglaublich stolz auf die Arbeit, die wir leisten, um mehr Spielern als je zuvor die Möglichkeit zu geben, Forza Motorsport zu erleben.“
„Es gibt zwar mehrere barrierefreie Funktionen, auf die man sich freuen kann, und jede ist wichtig, aber im Namen des Teams von Turn 10 freue ich mich, einige unserer neuen und innovativen Funktionen, die es mehr Menschen ermöglichen werden, zu spielen, im Detail vorzustellen.“
Heute wurden weitere Details über die Blindenfahrhilfen, Bildschirmkommentare und vieles mehr veröffentlicht.
Hier gibt es die Funktionsbeschreibungen:
Blindenfahrhilfen: Blinde und sehbehinderte Spieler können während des Spiels informative Audioinhalte nutzen, die ihnen helfen, sich auf den Strecken zurechtzufinden, ihre Rundenzeiten zu verbessern und Rennen zu beenden. Die Spieler können jeden Satz von Hinweisen einzeln aktivieren und die Tonhöhe und Lautstärke so einstellen, dass sie ihren Bedürfnissen am besten entsprechen.
Fahren mit einer Berührung: Die Spieler haben die Möglichkeit, ihre eigene Kombination von Brems-, Lenk- und Gaspedalassistenten zu wählen, um die Anzahl der gleichzeitig erforderlichen Eingaben zu reduzieren. Diese Fahrhilfen ermöglichen es dem Spieler, sein Fahrerlebnis individuell zu gestalten und mit so vielen oder so wenigen Hilfen zu spielen, wie er möchte.
Bildschirm-Erzähler: Die Spieler können einen Erzähler aktivieren, um Informationen über die Benutzeroberfläche zu erhalten und um bei der Navigation durch die Menüs zu helfen. Darüber hinaus wird es Optionen geben, mit denen die Spieler das Sprechersystem anpassen können, was eine neue Flexibilität bei der Auswahl der zu vermittelnden Informationen bietet.
Dynamische Audiobeschreibung: Die Spieler werden im Spiel Cinematics mit benutzerdefinierten Audiobeschreibungen haben, die sich je nach Tageszeit und Wetterbedingungen ändern.
Text-to-Speech/Speech-to-Text: Die Spieler können diese Optionen nutzen, um am Multiplayer-Voice-Chat teilzunehmen und anderen Spielern mithilfe von Text-to-Speech eine synthetische Stimme zu senden oder eingehende Kommunikation von anderen Spielern in Textform zu sehen.
UI-Farbenblindheit-Modi: Spieler mit Tritanopie, Deuteranopie oder Protanopie können bestimmte Farben im UI-Thema ändern, so dass UI-Informationen und Fokuszustände je nach Wunsch leicht unterschieden werden können.
Welt-Farbenblindheits-Filter: Spieler mit Tritanopie, Deuteranopie oder Protanopie können dem Rendering von 3D-Objekten wie Strecken, Autos, Fahrern, Filmsequenzen im Spiel usw. einen Filter hinzufügen, um Farbinformationen nach Belieben unterscheidbar zu machen.
Controller-Neuzuordnung: Die Gameplay-Steuerung kann in den Einstellungen neu zugeordnet werden, was dem Spieler zusätzliche Flexibilität für sein gewünschtes Steuerungsschema bietet.
Untertitel: Die Spieler können Untertitel aktivieren sowie die Schriftgröße und die Deckkraft des Untertitel-Hintergrunds anpassen.
Audio-Anpassungseinstellungen: Die Spieler können die Lautstärke verschiedener Gruppen von Klängen unabhängig voneinander anpassen, um ihr bevorzugtes Audioerlebnis zu schaffen.
Schwierigkeitsgrad der Gegner: Die Spieler können den Schwierigkeitsgrad der Gegner anpassen, wenn sie gegen die KI antreten.
Text-Skalierung: Die Spieler können ihren Menütext an verschiedene Skalierungsoptionen anpassen. Das HUD im Spiel wird auch eine Größenanpassung unterstützen.
Kontrast: Spieler können den Kontrast für UI- und HUD-Elemente von der Standardeinstellung auf verschiedene zusätzliche Stufen erhöhen, die jeweils höhere Kontrastverhältnisse bieten, um die Lesbarkeit zu verbessern.
Bewegte Hintergründe: Spieler können bewegliche Hintergründe deaktivieren, um das Lesen und Navigieren in Menüs zu erleichtern.

und hier der link

https://www.xboxdynasty.de/news/forza-motorsport-8/rennspiel-bietet-blindenfahrhilfen-und-vieles-mehr/
der bruedi

Jonathan

#3 ·

Oa, wie geil! Danke für die Infos!

marchoffmann

#4 ·

1 likes
Transcription

Es wäre schon echt cool, weil du könntest mit sehenden Leuten spielen, das heißt, du bist nicht nur in einem blinden Netzwerk eingeschränkt und all so ein Zeugs. Ich frage mich wirklich, wie teuer der Spaß ist. Brauchst du denn da jetzt spezielle Spielausrüstung oder reicht dein PC oder was weiß ich, was brauchst du da? Weil Geburtstag ist bald, das heißt, wenn man irgendwas Wichtiges braucht, ohne dass es nicht geht, dann könnte ich mir was wünschen.

derbruedi

#5 ·

Transcription

Hallo, also ich denke schon, dass das auch über Tastatur steuerbar wird, weil das war ja bei den vorherigen Versionen auch so. Ja, aber ich denke mal als Beispiel so ein Pad oder so ein Lenkrad, auch wegen dem Force Feedback, ja das wäre schon nice. Das hätte schon was, aber warten wir erstmal ab, bis es rauskommt, dann kann man ja gucken, wie teuer das ist. Und dann, ich werde das denke ich auch erstmal mit Tastatur probieren und dann kann man ja immer noch über irgendwas anderes nachdenken. Ich habe zwar noch ein Pad rumliegen von der Xbox, so ein Xbox Pad, was man halt auch an PC anschließen kann. Schauen wir einfach mal und ja, das wird spannend, denke ich. Deswegen habe ich jetzt, um meinen Rechner aufzurüsten, mir eine neue Grafikkarte. Grafikkarte und RAM bestellt, wird auf jeden Fall interessant. Mal sehen, wann das kommt, aber das Spiel hat ja, so wie es aussieht, noch ein bisschen Zeit, also warten wir mal. Schauen wir mal, wie es wird.

der bruedi

Anis

#6 ·

Transcription

ich werde dann mal meinen kontakt fragen und wenn es aus dem game pass gibt dann werde ich das testen und macht es auch vielleicht auch attraktiv sich den game pass zu holen auch für pc denn ich habe ihn ja den unlimited denn zum beispiel erstes kreuz gibt es auch für den game pass ich werde da mal nachfragen und wenn ich da was hab dann sage ich euch mal bescheid und

Es hat sich ausgeseidelt.

Janagirl

#7 ·

Ehrlich Wahnsinn! Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht!
Und ich dachte immer, Forza Motorsport 8 solle es gar nicht erst geben?
Gruß von Janagirl!

derbruedi

#8 ·

Transcription

Hallo, naja, das Ding ist, soweit ich gelesen habe, wird es keine Nummer haben. Also es wird wohl nur Forza Motorsport haben, aber einige nennen es dann auch Forza Motorsport 8. Also werden wir sehen, wie es letztendlich heißt. Ich bin auch schon gespannt. Hoffentlich wird es was, aber ich denke schon.

der bruedi

benedikt

#9 ·

1 likes
Echt Prima Sache das. Werd ich mir dann auch mal ansehen, wenn mein Pc das Schaffen sollte.
Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

derbruedi

#10 ·

Transcription

Ja, wenn es dann irgendwann soweit ist, kann ich ja dann auch mal das hier rein streamen oder hochladen. Na, schauen wir mal. Das wird auf jeden Fall spaßig.

der bruedi

Philipp

#13 ·

Ich bin dan auch mal gespand darauf

Anis

#14 ·

Transcription

Guten Tag zum Thema Forza Motorsport und Erscheinungsdatum und Game Pass. Also es ist ein Xbox Titel, das kann ich sagen. Also sprich von Xbox Game Studios und so weiter. Also wird das Ding wohl im Game Pass verfügbar sein. Da könnt ihr euch dann den Game Pass abonnieren. Der erste Monat für 1 Euro und dann 12,95. Und wann es erscheinen soll, kann ich nicht sagen. Genau, das macht es.

Olly

#15 ·

Also danke für die Abo Preise, werde ich mir merken.
Olcay

asmodis

#16 ·

Ich kenn mich mit X-Box kein Stück aus, daher verzeiht eventuell dumme fragen. 1. Spielt ihr das Game dann auf der X-Box an eurem TV, oder wie muss ich mir den benötigten Bedarf an Geräten bzw Programmen vorstellen?

marchoffmann

#17 ·

Transcription

Ich hatte das ja mal vor, ich weiß nicht, paar Wochen, war ich in der Misty World Konferenz, da war Brüdi auch drin und hat gesagt, dass du es eigentlich auch auf dem PC spielen könntest. Also wenn es doch nur mit Xbox gehen würde, würde ich das nicht spielen, weil nur wegen so einem Spiel einen Xbox zu holen, wie geil das Spiel sein mag, ist es dann auch nicht wert. Ich werde da erstmal Leute ausprobieren lassen und der Rest wird sich dann zeigen, ob sich das lohnt, wie gut es ist, was man braucht, was man nicht braucht. Wie man spielen kann, ich warte einfach mal ab, bin auf jeden Fall gespannt, was da kommt.

derbruedi

#18 ·

Transcription

Hallo ihr Lieben. Ja man kann es am PC spielen, weil man diesen Xbox Game Pass oder wie auch immer das Ding heißt, kann man über die Xbox App kaufen. Die kann man sich vom Store installieren. Habe ich letztens übrigens gemacht, weil ich mich gefragt habe, wo sind die Spiele hin, die ich mal gekauft habe. Und ich habe sie wieder gefunden durch die Xbox App. Ich hatte mir ja damals Killer Instinct und auch Reforza Motorsport 7 damals geholt. Das kann man ja jetzt nicht mehr kaufen, aber wer es hat, hat es. Und da kann man das dann, das läuft halt über den, ich glaube das läuft über den Microsoft Store, wenn ich mich nicht irre. Aber irgendwie ist das verbunden, glaube ich. Ich gucke mal kurz. Die App heißt... Die App heißt Xbox, also ganz normal Xbox. Da macht man die auf und da hat man dann Profil und Einstellungen, Benachrichtigungen und auch Game Pass. Und da kann man, wenn man den noch nicht hat, kann man den sich abonnieren wieder. Ich hatte den ja schon mal. Dann hat man hier die Bibliothek und da sind dann zum Beispiel die Spiele drin. Genau, und Store gibt es ja auch. Ah ja, okay. Und da kann man sich dann wahrscheinlich dann darüber das Spiel holen. Also die App Xbox aus dem, hatte ich die aus dem Store oder ich weiß gar nicht, wo ich die hier hatte. Da bin ich mir jetzt gerade nicht sicher, wenn das jemand weiß, kann er das ja sagen. Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht mehr sicher, wo ich die hier hatte. Aber darüber kann man das dann verwenden. Und dann kann man den für PC kaufen. Und den Pass auch abonnieren. Da ich den ja schon mal hatte, werde ich den wahrscheinlich nicht mehr für einen Euro kriegen. Aber je nachdem wie teuer der ist, ich glaube, was hatte Florian mal gesagt, um die 13 Euro oder so. Das ist okay. Warten wir ab, wann es rauskommt.

der bruedi

asmodis

#19 ·

Danke für die Antworten. Gibt es noch mehr Spiele, die man über diesen Pass spielen könnte? Aktuell weiss ich nur von diesem Autorennen und für ein Spiel währen 13 Euro pro monat evtl auf Dauer etwas hoch. Da könnte das Spiel für einen Festpreis kaufen günstiger sein. Also ich hab von Konsolen seit meiner Erblindung die Finger gelassen, daher verzeiht meine Unkenntniss. Bin noch mit dem geh in den Laden und kauf dir das game als CD für Playstation 2 oder fürn PC vertraut.

Anis

#20 ·

Transcription

hallo in die runde ich mache das jetzt mal mit diesem gerät ihr hört es anderes mikrofon und so weiter aber ja denn mein dream der ist am zicken und wenn ich damit was machen dann stürzt mir meinen eltern ab und das mag ich irgendwie nicht hier zu dir als modus der game pass beschränkt sich ja nicht nur auf die spiele sondern da ist auch dieses ding auch drin bezüglich ja dieses was es früher gab unter dem begriff xbox live gold mitgliedschaft das heißt du kannst auch die sozialen aktionen mitmachen wie mit leuten schreiben in parties beitreten was sind parties parties sind halt ungefähr das was wir hier im eltern haben also die konferenzräume aber man kann auch spielbezogene parties machen also wenn ich gerade ein spiel spiele gehe ich einfach auf die startseite meiner konsole kann bei dem spiel ein menü öffnen und kann dann eine party auf das spiel bezogen starten müsste es auch beim pc über die xbox app gehen ja es ist werden noch weitere spiele folgen die barrierefrei sind ich kenne es des kreuz ich weiß von see of thieves ich weiß dass es auch zwei oder auch mehrere audiogames ich weiß nur von den zwei es kann auch mehrere geben und ich weiß so nix davon auch für die xbox verfügbar ist aber nicht im game pass dann dass diverse microsoft titel halt auf barrierefreiheit umgestellt werden oder wie sagt man es noch mehr barrierefrei werden es lohnt sich aber auch auf die xbox live und sich die 13 euro zu bezahlen im ersten monat ein euro und dann die 13 euro man sollte sich den anleitung holen dann kann man auf konsole und auf pc spielen und wenn irgendwann cloud gaming zugänglich wird auch cloud gaming nutzen das ist jetzt mal dass man das zu beantworten das streift ja ein bisschen so ab vom thema aber also auf das spiel bezogen aber ja wenn ich was weiß bezüglich des spiels oder halten testcode oder sowas bekommen wird dann sage ich gern bescheid stream hier mal was rein oder so und damit hört man sich dann irgendwann

1 / 11 Next