Freies Diskussionsforum
Back to Ankündigungen und Kontakt zur administration#381 dragonfighter28
also sorry auch wenn ich jetzt vermutlich dann auch wieder mal gesperrt werde oder gebanndt werde, aber solangsam muss ich dem karmien, fcnjd, morgenroete und rudolf recht geben, so ganz neutral läuft das hier nicht mehr ab. aber wie ich schon mal gesagt habe, leute beruhigt euch doch bitte alle mal es bringt doch jetzt auch nix wenn man tausendmal über das selbe diskutiert. es ist nunmal leider oder evtl. gottseidank so, wie es ist. und wenn wir alle und damit möchte ich keinen ausscließen, der hier in den letzen 30 posts seinen senf dazu gegeben hat, unschuldig ist und wir sollten uns alle mal wie wir hier sind an unsere eigene nase fassen und fragen ob wir nicht alle hier etwas übermotiviert zu werke gehen. also ich für meinen teil hab das so verstanden das anis, weil er zeug was nicht hier reingehört gebannd wurde, und das es durchaus, wobei ich die gegenseite leider nicht kenne, gesperrt wude. aber darüber zu diskutieren bringt doch auch nix, außer das evtl. noch mehr user gesperrt werden. leute ganz ehrlich, ist dieses ding was der anis gemacht hat echt soviel streit und diskusionpotential wert ich frage mich langsam echt ob es hier noch ein friedliches miteinander geben kann wenn jeder meint das er die einzig wahre meinung über etwas haben kann oder glaubt es zu wissen, und bevor man jetzt gegen mich schießt, nein ich weiß nicht was hier alles hinter den kullisen läuft, aber ganz ehrlich, ich möchte es auch nicht, weil ich mir langsam ein leben versuche aufzubauen, was dieses programm früher oder später nicht mehr in vollem umfang benötigt. und ich glaube auch, das pajper so eine schrottdiskusion nicht für gut befinden würde. aber soviel jetzt erstmal von mir. in der hoffnung das sich hier mal alle wieder beruhigen.
#382 Zoe
#383 Darkya
Hallo,
wir können das mit den einzelnen Themen gerne mal im Moderationsteam besprechen.
Liebe Grüße,
Darkya.
#384 radiorobbe
Im englischen Forum wird das tatsächlich so gemacht, dort heißt das Forum dann übersetzt Kontakt zur Administration. Finde ich keine schlechte Idee, auch wenn die bisherigen Themen im englischen Forum auch eher kontraproduktiver Natur waren. Aber rein von der Organisation her wäre es einen versuch wert. Wir könnten dann einzelne Themen bei Bedarf auch abhaken und schließen. Wir reden beim nächsten Verschwörungstreffen gegen die Community mal drüber.
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
#385 Zeognioss
Hallo alle.
Dies ist keine Stellungnahme meinerseits zu dem Konflikt, der hier auf Elten bereits zur Genüge in verschiedenen Gruppen und Foren breitgetreten wurde. Dazu habe ich keine Meinung, wenn man mal von bei sowas muss man sich aussprechen und nicht das Internet zu Rate ziehen absieht. Wozu ich allerdings eine Meinung habe und worüber ich jetzt auch gerne mal Besorgnis und etwas Unmut ausdrücken möchte ist die Art, auf die hier mit diesem Thema umgegangen wird. Ich kann einige der hier in letzter Zeit ausgesprochenen Banns durchaus verstehen und ich möchte hier auch nicht das Bannen von gegen Regeln verstoßenden Usern als Maßname verteufeln. Ich möchte lediglich zum Ausdruck bringen, wie bedenklich ich es finde, dass jetzt selbst Nutzer wie FCNJD, die sich bisher überhaupt nichts zu Schulden haben kommen lassen, wegen der impliziten Verletzung einer temporären Regel für einen Zeitraum von über einem Monat gebannt werden. Um dem 'stark um sich greifenden Befall von Ferienrappel", jriehl's worte, nicht meine, entgegen zu wirken hätte man statt der eben kritisierten Maßname auch den von Zoe vorgeschlagenen Umzug der sich auf diesen Konflikt beziehenden Beiträge in ein anderes Thema bewerkstelligen können. Was auch hätte bewerkstelligt werden können wäre eine etwas angebrachtere Dokumentation besagter Banns gewesen. Einfach ganz schlicht Nutzer*in X hat in Post Nummer n im Thema Y in Forum Z diese und jene Regel verletzt. Man kann sich ja auch ausfüllbare Schablonentexte für sowas anlegen. Beiträge wie zum Beispiel der, in dem FCNJD's Bann notiert wurde Post78 im Thema Ankündigungen im Bezug auf die Moderation), finde ich persönlich nicht angemessen, weil es weder irgendwie nachvollziehbar macht, welche Regel denn nun wo verletzt wurde, sondern in diesem Fall auch weil ich es nicht in Ordnung finde, wie herablassend sich da ausgedrückt wurde. Das selbe muss ich auch zu dem nachfolgenden Beitrag sagen. Hier wurde zwar kein Bann dokumentiert, dafür aber eine information bezüglich der unlängst häufiger vorkommenden Banne festgehalten. In diesem Beitrag wurden alle Nutzer, die sich über dieses Thema ausgetauscht haben, als Kinder mit zu viel Zeit abgestempelt. Sollte eine Moderation so agieren? Beantwortetet es euch selbst. Ich persönlich finde es nicht in Ordnung und ich weiß ganz genau, das Moderatoren auch Menschen sind. Ebenso weiß ich es zu schätzen, dass sich weiterhin Leute dieser Community als Mods annehmen. Es bleibt nur die Frage, was beim Handhaben dieser denn okay ist. Eine Frage, auf die es viele Antworten gibt.
#386 jriehl
Hallo,
So, ich versuche das nochmal zu erklären, das ist nicht Aggressiv gemeint, sondern einfach nur teils aus Verzweiflung und unfassbarkeit geschrieben, dass es alles einfach kein Ende findet.
Das mit dem Ferienrappel ist jetzt nicht auf dich bezogen, oder auf andere die sich nichts zu Schulden kommen lassen haben. Wir diskutieren hier seit Wochen, versuchen Dinge zu erklären und stellten fest, dass alles nichts nützt. Ich sage nicht, dass das mit dem Ferienrappel auf alle zutrifft, aber offensichtlich auf die Menschen, die die Grenzen nicht akzeptieren. Problem ist, dass schon mehrfach gesagt wurde, dass das Thema hier nicht hingehört, da wurde sich der Unmut darüber schon zur Genüge geäussert und irgendwann ist halt einfach mal auch gut, wir haben wirklich lange Geduld bewiesen, das ist ultra nervig, vor allem interessiert es ausser die betroffenen niemanden.
Klärungsversuche gab es beidseitig, jedoch gab es nur uneinsichtigkeit. Ich sage nicht, das alle Fehlerfrei sind, aber schluss heisst schluss. Die Regel ist nicht Temporär, das hat hier nichts zu suchen, wer alles doof findet, solldoch bitte gehen.
Wir müssen nicht neutral sein, wir müssen die Interessen der Nutzer vertreten, die diskriminiert und oder gemobbt werden. Uns ist an der Stelle auch egal wer gemobbt wird, wer scheisse baut, fliegt raus.
Wenn jetzt ein Beitrag bspw. online kommen würde, in dem von mir aus ein Rudolf, den ich nur als Beispiel nehme,
als kriminell, albern und scheisse beschimpft wird, würden wir den genau so entfernen wie jeglichen anderen bösartigen Beitrag auch.
Warum ich das mit dem Ferienrappel gesagt habe, seltsamer weise viel die Häufung dieser Problematiken, obwohl wir schon mehrfach Grenzen gesetzt haben an, als in diversen Bundesländern die Ferien begonnen haben und ganz ehrlich, wir waren lange geduldig, irgendwann langt es halt mal, wir sind auch nur Menschen und die werden unter dauerhafter Belastung halt möglicherweise zu Mitteln greifen mit denen nicht alle Einverstanden sind um sich selbst zu schützen.
Wir machen das hier in unserer Freizeit und sind alle keine ausgebildeten Psychologen oder Hardcoreadmins, daher leiten wir alles so, wie wir denken, dass bspw. die Interessen von schwächeren vertreten werden.
So, ich versuchs nochmal:
Ende der Diskussion