Transcription
Ich habe mal hier kurz geguckt. Ja, zu dem Thema. Ja, wo fange ich an? Ich glaube, ich fange mal so an. Ich kenne es teilweise. Ich bin ein Mensch, egal wo ich bin, wenn ich irgendwo drin bin in einem Gebäude, nutze ich den ungern. In der letzten Zeit musste ich den drin nutzen, im Berufsbildungswerk, wo ich war, weil sich sonst auch gerne mal, oder auch im Berufskolleg, weil sich sonst mal beschwert wurde häufiger. Ja, aber tendenziell finde ich, ist mir der Stock beispielsweise, wenn ich in einem Schulgelände, wir reden jetzt nicht von draußen, wenn ich auf die Hälfte gehe. Beispielsweise. Ist mir der Stock meiner Meinung nach eine größere Last, als eher eine Hilfe. Wo ich generell einen Schiss habe, deswegen schaue ich mir jetzt die nächsten Tage an, denn das Thema wird auch nochmal spannend werden. Und was ich mir auch, was ich mir jetzt die nächsten Tage mal angucke, der eine oder andere kennt es vielleicht schon, ist den WeWalk Smart Stock, der von, ich glaube das war Reinecker, ja doch, Reinecker, der von Reinecker geleitet wird. Ja. Ja. Und dann würde ich mir vielleicht sogar den anschaffen, weil der auch so Sachen wie Hinderniserkennung auch oben hat. Der hat auch, ähm. Das sag ich mal. Ja. Eine Navigation. So ist jetzt zum Beispiel mein Wille im Weg. Ähm. Ja. Das so zu mir bezüglich der. Blinden. Stocksache. Die hier gerade kurz eben gesagt wurde. Ja, das erst mal. Von. Meiner Seite. Jetzt muss ich kurz gucken. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja.