Forum

spamming

Elten-Netzwerk

1 / 2 Next

rudolf

#1 ·

2 likes
hi läute. immer öffters bekomme ich es mit, dass irgendwelche läute in umfragen, wo ausdrücklich steht, dass sie die und die felder füllen sollen, einfach irgend einen mist schreiben, oder es als spamming benutzen. jedenfalls ist das in 2 meiner umfragen so (ihr könnt gerne selber nachsehen!) hier möchte ich einen aufruf an alle zu starten und alle, die das machen, bitten, es zu lassen. wenn sie langweile haben, dann müssen sie ja nicht irgendwelche umfragen komisch ausfüllen! ich meine, mich geht es nichts an, was andere läute in umfragen schreiben, bzw. sollen sie halt schreiben was sie wollen, aber dieses spamming geht mir einfach nurnoch auf die nerven!

rudolf

#2 ·

der titel war vielleicht nicht so schlau gewählt, naja, egal. mich würde interessieren was ihr dazu sagt.

marchoffmann

#3 ·

Rudolf, das ist ein generelles problem. Leute sind hald so blöd. Im englischen bereich ist es schlimmer, so viel dazu.

marchoffmann

#4 ·

Und man kann sagen was man will, diese leute werden nicht sagen hey das bin ich, ich lasse es! Neh, die machen dann erst recht weiter

radiorobbe

#5 ·

Füttere keinen Troll. Nimm dir die Informationen, die für dich wertvoll sind und ignoriere den Rest, alles andere ist verschwendete Lebenszeit.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

tonio2007

#6 ·

Transcription

ja guten morgen ich bin auch der meinung dass das scheiße ist aber naja wie radio schon sagte ich noch hier ist einfach ich bin auch der meinung dass da mehr darauf geachtet werden sollte und dass die dass das auch irgendwie von elten dass da irgendwie auch ein bisschen geguckt werden sollte dass man aussehen kann wer was gemacht hat also wer was geschrieben hat wäre manchmal ganz hilfreich zumindest dass die moderatoren das ist da irgendwen gäbe der hat die umfragen moderiert das so was aber naja ist eben nicht so einfach ignorieren und ja einfach nicht beachten

rudolf

#7 ·

naja, moderation währe bei den fast 200 oder vielleicht sogar mehr umfragen gar nicht so einfach, vielleicht eher mehrere, für verschiedene sprachen. naja, ich meine, es gibt 3 4 läute denen das nicht gefällt, mindestens, vielleicht müsste man sich da mal zusammentuen und das paiper als vorschlag schreiben oder so, also das mit den moderatoren, vielleicht kann man da ja was gegen tun

rudolf

#8 ·

@radiorobbe´es ärgert mich an sich auch nicht, mich stört nur, dass selbbst die umfragen nicht ernstgenommen werden können.

rudolf

#9 ·

@marchoffmann ja, leider ist das so. ist aber bei fast jedem spamming so.

marchoffmann

#10 ·

ich glaube tonio meinte das du es bei deinen eigenen Umfragen sehen könntest oder?
Naja machen wir uns nichts vor, pajper wird da nichts ändern.

marchoffmann

#11 ·

und wenn nicht, so lang oder riesig sind die Umfragen ja nicht, und es wird ja nicht jeden Tag eine erstellt, das heißt, ich glaube nicht das irgendeine moderation ein problem damit hätte.

rudolf

#12 ·

wieso sollte man da nichts machen können? ich meine, paiper ist kein milliadär den man ultraschwer kontaktiert kriegt, lol. ich denke schon, ich meine, dass da bei den umfragen spamming gibt wird der vermudlich auch sehen können.

rudolf

#13 ·

ja, ich währe trotzdem dafür, ich meine, z.b. wenn es nur einen englischen moderator gäbe, der kann dann ja nicht polnisch, naja, klar, es gibt translate, aber das ist halt immer noch keine 1 zu 1 übersetzung würde ich ehrlichgesagt sagen. ja, es übersetzt schon gut, aber ambesten wird es nur ein mensch verstehen, der polnisch kann. ich glaube, sogar ich würde mich dafür bereit erklären so ein moderator für die deutschen umfragen zu sein, ich meine, ist ja recht "harmlos" der job, davon kann man ja nicht sterben lol.

marchoffmann

#14 ·

Nun ich glaube eher die moderatoren für die comunity würden besser passen...
Zudem unterschetzt du wie schwirig es leuten fällt den typ zu kontaktieren. Und dieses gespamme haben wir locker schon ein jahr oder so, vielleicht länger. Als ich mir Umfragen zum ersten Mal angeschaut habe war der Spam jedenfalls schon anwesend.

Lingelwap

#15 ·

Ich habe es auch heute in Umfragen von dier Rudolf gelesen das wirklich schwere beleidigungen und verarschungen in den antworten standen, die wirklich schon auf mobbing auf dich ausgesetzt wahren.
Von manchen kann ich entziffern wer es war, doch einzusehen von welchem nutzer die antworten kommen oder antworten zu melden währe schon hilfreich.

rudolf

#16 ·

ja, wenigstens so eine melde-funktion sollte da eingebaut werden, aber ambesten so, dass nur die ersteller das melden können, ich glaube, sonst ist es auch wieder eine weitere funktion, spamming zu betreiben.

rudolf

#17 ·

und ja, es ist leider derzeit sehr gegen mich gerichtet, dass ist aber vermudlich normal, dass sie sich immer den kleinsten und neuesten suchen für ihre spammingatakken.

Jonathan

#18 ·

Transcription

Ganz ehrlich, Spamming ist überall und man wird es leider auch nie loswerden. Ich meine, ich glaube niemand von uns mag Spamming, aber man sieht ja auch an User zum Beispiel, wie schlecht Elton gegen sowas aufgestellt ist. Man kann in Elton keinen Nutzer melden und selbst wenn, wäre dieses System, also generell, ich finde das irgendwie ein bisschen schwierig, weiß nicht, ja ganz ehrlich, ja, also in den Umfragen, man kann bei einigen Leuten sehen, wer das war, einfach weil ich den Schreibstil von den Leuten kenne, beziehungsweise weil ich weiß, wie die so drauf sind, finde ich jetzt auch nicht gut. Ich finde es auch nicht gut, dass man da halt... quasi jeden Scheiß reinschreiben kann und niemand kann halt sehen, wer das war. Aber Umfragen, ich finde ja das Prinzip erstmal gut, aber irgendwie sind die... ich weiß es nicht, ja, naja, was soll man jetzt noch dazu sagen, ne, also... Spamming ist überall, was dieses Mobbing-Gedöns angeht, ja... Man könnte jetzt sagen, das ist auf dich ausgerichtet, aber sollte es so sein, dann lass es einfach nicht an dich ran, weil, ja, ich kann dazu jetzt eigentlich auch nicht so viel sagen, weil, ich meine, ja, ja, weiß ich nicht, naja.

Lingelwap

#19 ·

1 likes
Mann müsste sich mal einen übersetzer schnappen und in die anderen foren schreiben.
Die umfragen geraten desshalb ausser kontrolle, weil die leute die beleidigen/verarschen/spammen sich zu sicher fühlen, da man nicht sehen kann welcher nutzer diese antwort verfasst hat.
1 / 2 Next