Technik

Frage zu VMWare workstation

Started by Janagirl 26 posts last post 3 years ago Page 2 of 2

Transcription

Du musst in VMWare auf das Dateimenü, dann gehst du halt auf neue Maschine erstellen oder wie das genau heißt und dann halt die Anleitung zu der Erstellung der Maschine befolgen. Dann wird halt gefragt, wie viel Festplattenspeicher soll sie haben, wie viel RAM und da gibt es dann auch einen Button um die ISO reinzuladen, von der das erste Mal gebootet werden soll. Das musst du dann halt machen und hinterher wird die Maschine gestartet und VMWare kann die Installation, wenn man das richtig auswählt, auch automatisiert durchführen, dass man selbst nicht durchklickt. Ist dann die Frage, wie man dann hinterher Talkback oder den Screen wieder seiner Wahl startet. Aber eigentlich kann das dann, wenn die richtigen Sachen eingestellt sind bei der Einrichtung VMWare, das schon so machen. Kannst gerne mal danach googeln, VMWare virtuelle Maschine erstellen, eigenes ISO-Image einbinden und da findest du eine bessere Anleitung als das, was ich jetzt gesagt habe, würde ich mal meinen. Oder halt besser in der Anleitung. So. In dem Sinne von Ausführlichkeit und ja, da wirst du schon weiterkommen.

Es hat sich ausgeseidelt.

@Anis, das war ja schon eine sehr schöne Erklärung, vielen Dank dafür!
Aber auf dieser Website, da ist mir ehrlich gesagt nicht klar, was das da alles ist. Ich habe pie.iso und stable.iso gefunden.s
Gruß von Janagirl!

Also: pie ist das neueste das er zur Verfügung stellt, das ist Android 9. Stable ist eine Version älter, also Android 8.1, dafür hat es eine bessere Hardwarekompatibilität in der VM.
#StandWithUkraine

Ah ja, super, vielen Dank, jetzt verstehe ich das.
Gruß von Janagirl!

Kein Problem!
#StandWithUkraine

Also ich weiß nicht, wo da bei mir der Fehler liegt. Habe danach gegooglet und die Anweisungen befolgt. Aber jedes mal, wenn ich die Maschine starten möchte, erscheint die Meldung: unable to find the vmx library.
Weiß da jemand etwas?s
Gruß von Janagirl!