Archiv

blackout - vorbereiten auf stromausfälle

Started by anna_cz 74 posts last post 3 years ago Closed Page 2 of 4

#21 4 likes Archived

Ich will das eigentliche Thema dieses Threats nicht schlecht reden, denn es macht schon Sinn das ein oder andere zuhause zu haben. Schon alleine wegen der vielen Liefeschwierigkeiten in den letzten Monaten. Die Empfehlung zu kleinen Bevorratung gibt es von der Bundesregierung schon sehr lange, schon lange bevor es den russischen Angriffskrieg gab. Und da wären wir wieder beim Thema wiewie es die Bild auslegt und publiziert.
Mit solchen Dingen verunsichert man die Leute und die Bereitschaft bzw. das Verständnis für die Unterstützung der Ukraine wird weiter sinken. Und das wiederrum ist das, was Putin möchte.

ja echt so
404, Elten Signature not found.

#23 4 likes

Oh ja, das mit den Möbeln find ich super, dann hab ich ein Gratis Wasserbett. Die Konserven die kann ich ja zumstabilisieren her n ehmen. :D
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

#24 2 likes

das ist doch ne tolle Idee xddd

#25 9 likes

also jetzt mal @ 1. Ernsthafft. Das ist völliger unsinn. Der Strom wird nicht einfach so abgeschalltet, krankenhäuser brauchen ja auch Strom und jetzt würde ich mir an deiner stelle, an statt das hier auf elten zu verbreiten, mal gut überlegen, ob und wie das denn überhaubt funktionieren soll. So viel Wasser könnte ich gar nicht bei mir lagern, und die Wasserrechnung freut sich auch noch.

#26 3 likes

ich stimme zu

#27 7 likes

wir können uns ja jeder eine Garage anmieten und dass dann da einlagern, nebst Konserven und Klopapier. ne Moment, das war ja ne andere Kriese. :D
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Transcription

Ja, Leute, lasst es machen. Und dann gibt es bei so, es gibt ja so ein Ding zumindest in Nürnberg, gibt es dieses MyPlace Self-Storage. Da gibt es so Lagerräume und da könnte man den größten Lagerraum davon mehrfach anbieten. Und dann sind alle MyPlace Filialen in Deutschland voll besetzt. Und dann könnte man auch noch Supermärkte aufkaufen, wenn man dann schon das Geld für Wasser ausgegeben hat, dann könnte man es auch gleich für Supermärkte ausgeben, weil dann hat man Wasser und alles gleich für sich bereit und auch gleich in ausreichenden Lagermengen. Also, ja, Leute, lasst es machen.

#29 Archived

Wir sollten aber vorher sicherstellen, dass der Zugang zum Self-Storage auch ohne Strom möglich ist. Da ist eine mechanisch betriebene Garage wohl die sicherere Variante. Und vorallem sind Garagen meist ebenerdig, vergesst nicht das Fahrstühle ja dann auch nicht mehr funktionieren.

auf jedenfall xddd

#31 3 likes

hahahaha lol gute idee. Aber vorsicht, vielleicht kommen dann ja ganz plötzlich die russen und greifen die Garage an! Lool.
McOi

#32 8 likes

oh ja stimmt, das wäre extrem schade. Allerdings müssten die sich dann erstmal vor meinem Sturmgewehr in acht nehmen, dass ich im Kleiderschrank versteckt habe. Und dann kommt die Bundeswehr um uns die Vorräte abzunehmen und die kann dann gleich mit ihren 3 funktionierenden Waffen gegen die Russen kämpfen und dann entbrennt der dritte Weltkrieg, nur aufgrund unserer Garage.

#33 6 likes

Hahhahaha, lol, oder die AK ist im Kofferraum, wie der gute Raff sagen würde, nur was machen wir mit dem Marioana im Kofferaum. Nunja, das wäre nicht sehr verantwortlich, wenn nur wegen der Garage der 3. WEltkrieg ausbricht, aber es klingt so warscheinlich, wie das, was angeblich diesen Winter passieren soll. LOLOLOL

#34 4 likes

Isso. Oder was man probieren könnte, den russen futter zu liefern, dann greifen sie uns vielleicht nicht an und dann ist es nicht der 3. Weltkrieg! Was für ne idee!
McOi

#35 2 likes

Marc, das ist die Idee!

#36 4 likes

Wir buddeln uns am besten alle im Boden ein und gucken ab und zu mal wider aus unseren Erdlöchern raus, obs schon besser geworden ist. Eventuell finden wir ja ein paar geneigte Maulwürfe, die uns beim Löcher graben helfen.

#37 3 likes

Bestimmt, damit uns die Bundeswehr nicht findet. Wir machen uns privat bunker, mit unseren Wasser vorräten, da finden uns auch unsere schrecklichen Nachbaren nicht.

#38 2 likes

schön schön. Und wenn alle schlafen dann gibts layla!
McOi

nein Judda

dennsie ist laylas Mudder