gruppenvorstellung
Back to Das Miteinander in Elten#1 rudolf
hallo, ich hatte mir gedacht ich eröffne hier mal ein thema, in dem sich andere gruppen vorstellen können. also, dann fange ich gleich mal an. ich habe als allererstes ein avalon-forum. dort kann zwar jeder beitreten, es gibt auch ein "schwafelforum", in dem man dann auch über andere dinge als über avalon reden kann. aber es ist eigentlich für die läute gedacht, die avalon spielen bzw. es gerne mal spielen möchten. mein zweites forum habe ich frisch erstellt, es ist ein verstecktes games-forum, in dem man sich über alles austauschen kann (audiogames, muds, textspiele, etc.) wenn man da rein möchte, bitte eine pn senden, damit ich den jenigen hinzufügen kann.
#2 radiorobbe
Ich habe das mal ins nachbarforum verschoben, ist imho hier besser aufgehoben.
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
#3 Jonathan Archived
Moin, ich hätte da einmal zum Theama games ein LS Forum, und ein Musik/Songs... Forum.
#4 radiorobbe
Aktuell habe ich zwei selbst erstellte Gruppen. Zum einen Linux, das Thema dürfte selbsterklärend sein. Alles rund um Linux, was natürlich auch Android und andere Linux-Mobilbetriebssysteme einschließt. Da man nur eine Sprache pro Gruppe festlegen kann steht sie auf englisch, hat aber auch ein deutschsprachiges Forum.
Die zweite Gruppe nennt sich Tonstudio, hier soll es um alles rund um das heimische Studio gehen. Hard- und Software, Produktion von Podcasts und radiosendungen usw.
#5 marchoffmann
ich habe eine Gruppe die es tatsächlig schon länger gibt, sonar islands. Dies ist quasi die Gruppe um das spiel. Es gibt deutsche und Englische Foren.
#6 Jonathan Archived
So, da LS kaum mehr gespielt wird, habe ich es jetzt gelöscht bzw abgegeben, was auch immer... Momentan habe ich eins für TT(Teamtalk) welches gerade aber Privat ist mann kann aber Anfragen. Und natürlich immernoch das Musik Forum.
#7 marchoffmann
seid einigen tagen gibt es eine Kristliche Gruppe, englisch. Bei Bedarf gerne vorbeischauen.
#8 rudolf
die games gruppe ist nun public, und alle interessierten können sich das anschauen und sind auch herzlich eingeladen (deutsche gruppe)
#9 rudolf
ich habe nun auch eine hearthstone-gruppe. leute, die hearthstone spielen, sind herzlich eingeladen, dieser auch beizutreten. die gruppe ist auf englisch und deutsch gleichzeitig. die haubtsprache ist aber englisch.
#10 rudolf
und sorry falls manche leute jetzt anfragen und das nicht angenommen wird, ich werde wahrscheinlich in einer stunde schlafen gehen und habe morgen noch ein schulfest, also nicht wundern.
#11 jriehl
Ich habe eine englische Gruppe, rainbow varriors, hier geht es um Alle Themen rundum lgbtq* und noch eine deutsche Gruppe, zum Austausch über die schönen Dinge im Leben. :-)

#12 marchoffmann
lgbtq? Was ist das q. Und was ist diese Gruppe, soll sie darum gehen das man alle jetzt zu gendern hat oder wie toll das ist? Verstehe ich nicht ganz
#13 Jonathan Archived
Es geht halt einfach generell um Leute die damit zu tun haben, ob toll oder nicht ist ja Ansichtssache. Mir Persönlich ist das ganze, seit mir bitte nicht böse, ziemlich egal, weil ich nichts aktiv damit zu tun habe oder so.
#14 Janagirl
lgbtq* bedeutet gleichgeschlechtlich. Also diese Gruppe ist für gleichgeschlechtliche.
#15 Zeognioss
Das q steht für queer, und nein, LGBTQ ist nicht gleich alle müssen gendern. LGBTQ, LGBTQIA+ und alle anderen Variationen dessen stehen für eine Community, bei der es vor Allem darum geht, dass sich jeder sicher fühlen - beziehungsweise mit irgendetwas identifizieren kann, egal mit welchem Geschlecht man sich identifiziert oder welche sexuelle Orientierung man hat. Bei der Gruppe geht es um Austausch und offenen Diskurs. Niemand ist gezwungen, der Gruppe beizutreten.
#16 jriehl
Es geht darum, dass Menschen, die lesbisch, bisexuell, schwul oder änliches Sind eine diskussionsplattform haben in dieser Gruppe, in einem rahmen, wo man sich sicher fühlen kann, ohne dass Jemand verurteilt wird oder so.
Mit Gendern hat das nichts zu tun, das Gendern mag ich auch nicht unbedingt.

#17 marchoffmann
#18 Jonathan Archived
So, da hätten wir einmal die TeamTalk Gruppe, die nun auch öffentlich ist. Dann noch eine Gruppe namens Memehouse, dort poste ich viele meiner zusammen geschnittenen Audios oder generell ist sie einfach zum Sinnlosen kommunizieren oder posten. Das ist nicht wirklich ernst zu nehmen, aber wer den Richtigen Sinn für Humor hat, und vielleicht auch schon in Spammerhausen ist oder war, kann gerne anfragen. Außerdem gibt es dann noch das alles rund um Musik Forum, was ich versuche, wieder etwas aktiver werden zu lassen und eine Englische Gruppe zum Audiogame SBYW. Mit Moderieren tue ich nur noch die MW und HS Gruppe.
#19 radiorobbe
du meinst die TeamTalk-Gruppe in der ich Moderatorenstatus habe? Wird bei mir immer noch als versteckt angezeigt.
#20 Jonathan Archived
Ja, die meine ich. Oh, das muss ich dann nochmal kontrollieren, ich wollte sie eigentlich wieder öffentlich machen.