Technik

suche einen guten gaming-pc

Started by rudolf 28 posts last post 1 year ago Page 2 of 2

und das geile ist, der hat wasserkühlung.

nun was windows 11 angeht, finde ich nicht das es so wichtig ist zu haben, so lange win 10 ohnehin noch unterstützt wird. Aber gut, dafür gibts ja ein anderes Thema. Aber bei win11 verpasst man hald auch nichts, also ist es jetzt auch nicht zu notwendig es bekommen zu müssen.
McOi

Transcription

Ja, die Aussage würde ich jetzt nicht so unterstützen, ja, nur weil er von einem Onkel gebaut ist, dass er jetzt hundertprozentig versehene konzipiert ist. Es ist Hardware drin, mit der kommt der Screenreader klar und fertig aus und Ende. Ja, das hat ein i5, ich persönlich würde ein i7 nehmen, weil ich vieles testen will, weil ich vieles ausreizen möchte. Aber kleinere Spiele, unter anderem auch Hearthstone, würde auch mit einem i5 klarkommen. Deswegen kann man jetzt die Aussage so nicht, oder sollte man so nicht stehen lassen. Ja, ein i5 ist nicht persönlich so meine Sache, aber ja, für den Einstieg würde es gehen. Und irgendwann kann man ja selber sagen, ich hätte ein Upgrade, dann spart man sich das. Dann holt man sich die Teile, die man braucht und dann, wenn du ja weißt, dein Onkel baut das ein und macht es, dann sparst du irgendwann, wenn du mehr haben willst und er baut es ein und fertig. Also, ein Freund von mir, der nichts sieht, der bastelt an PCs rum, er hat sich auch einen Gaming-PC zusammenstellen lassen und hat dafür 3000 Euro bezahlt. Aber gut, da sind wir, einen anderen Level haben wir da hier, weil er sich da auch ein Blu-ray-Laufwerk reinbauen lassen hat. Da ist auch ein i7 bei ihm drin, ist auch eine bessere Grafikkarte drin, weil As Dusk Falls und die Standardeinstellungen von As Dusk Falls haben sogar auch mehr verlangt, als seine Grafikkarte hergab. Und das war schon durchschnittlich okay, also mehr als deine. Es tut mir leid, dass ich das jetzt so sage, ich meine das nicht böse, aber für den Einstieg ist es okay und wenn man selber merkt, das heißt, irgendwelche Spiele, die noch mehr zugänglich werden, was gibt oder sonst wie und das klingt verlockend und man möchte mehr machen, irgendwann, dass man sich die Teile zusammenspart und sich den PC upgradet. Das geht ja dann auch, wenn man jemanden kennt, der das zusammenbauen kann, dass man hingeht und sagt, ich habe jetzt einen besseren Prozessor und würde da nicht draufpassen und würde das machen und hier auch mal mehr RAM-Riegel oder andere RAM-Riegel, mal weitere Festplatten und so weiter. Oder hier bessere Grafikkarte wegen gewissen Spielen und so weiter. Dann würde derjenige bestimmt nicht Nein sagen, wenn man jemanden gut kennt, der das mal einmachen kann. Das mal dazu. Ja, ich habe hier gerade nicht das gute Mikrofon angeschlossen, weil ich hier gerade am Notebook bin und das Notebook ist gerade was für mich am machen, seit... Warte, wir haben jetzt Donnerstag, ne? Seit, ich glaube, Dienstag habe ich mit dem Kopieren angefangen und bin jetzt noch nicht fertig und erlädt. Von Keybase, das mal als Info, deswegen tut es mir leid wegen dem Mikrofon, über 300 GB rund haben. Und die kopiere ich mir und schiebe sie mir quasi in meine Cloud und nebenbei wird es noch hochgeladen, also nicht Keybase, sondern halt eine Cloud, die ich dann noch extra nutze. Und, ähm, ja, das... Ist dann schon was heftiges. Genau. Deswegen hier mal was dazu gesagt. Ich hoffe mal, das war soweit okay.

Es hat sich ausgeseidelt.

Transcription

Ja, hallo zusammen. Ich bin tatsächlich wieder auf der Suche nach einer schönen, guten Maschine. Es ist ein bisschen krass, aber dieses Thema ist schon zwei Jährchen alt. Es ist schon ein bisschen krass, wie die Zeit vergeht, aber naja, das soll ja nicht hier das Thema von diesem Voice-Post sein, um dieses Thema zu beleben. Ich suche einen Game-Computer, der könnte so zwischen 0 und 1500 kosten. 1700? Ja, geht auch noch. Ist schon ein bisschen teurer dann, aber wenn es halt wirklich die Sache wert ist, warum nicht? Ja, suchen würde ich einen mit 32 GB DDR4-RAM. 64 DDR4 würde ich gerne auch nehmen. Oder 32 DDR5. Solange. Wenn es halt nicht ultimativ mehr kostet, dann würde ich einen bis zwei Terabyte SSD nehmen. Und was wichtig ist, ich hätte gerne die Möglichkeit, meine eigene 4TB HDD reinzuballern. Das heißt, es muss mindestens ein Festplatten-Slot zusätzlich noch da sein. Oder beziehungsweise die Möglichkeit, da einfach sich was selber zusammenzubasteln. Das heißt, das Gehäuse... Das Gehäuse sollte groß genug sein. Dann sollten da natürlich noch ein Anschluss für ein Kabel sein. Ein Internet-Kabel natürlich. Und ich hätte gerne USB-Slots. USB-Slots hätte ich, ich würde sagen, tatsächlich genug. Fünf. Also ich könnte natürlich auch schon mit drei arbeiten, weil ich hier meinen USB-Hub habe. Oder mit einem, aber... USB-Hub sind halt auf Dauer nicht so eine geile Lösung, vor allem mit dem Kabel und dies und das und jenes. Da hätte ich halt schon lieber USB-Ports, auf die ich mich verlassen kann, weil ich habe jetzt hier zum Beispiel bei dieser Maschine hier Ports, die sind alle irgendwie super unzuverlässig und das ganze Ding ist ja auch noch eine Zeitfrage, bis das Ding hier, sag ich mal, kollabiert. Na ja, kollabiert ist ein bisschen übertrieben, aber ihr wisst wahrscheinlich, was ich meine. Das Ding ist hier alt. Alt von 2017, mittlerweile sieben, acht Jahre. Das ist schon, das ist, das hat fast schon die Geburt von meinem Lieblingsspiel miterlebt. Na ja, egal. Ja, ich würde mal sagen, das war's soweit. Ah ne, wobei, das war's nicht. Ich habe irgendwie gefühlt die Hälfte vergessen. Eine Grafikkarte hätte ich natürlich gerne. Eine Nvidia GTX Force. Und, ja, mittlerweile. Diese Tage, diese Tage, na ja, das ist eher so ein englisches. Aber egal. Mittlerweile spiele ich nicht mehr so wirklich mit KI oder AI rum. Aber ich glaube, es würde schon ganz geil sein, etwas zu haben. Einerseits denke ich mir halt so, die Phase von RFC ist auch schon wieder so ein bisschen veraltet. Und es gibt immer noch andere Sachen und ich komme eigentlich komplett mit meiner 1060 klar. Aber andererseits. Wenn ich halt irgendwann mal wieder so Richtung Mainstream-Games wie Hearthstone oder Forza Motorsport 5 gehen will. Oder halt eben AI-Sachen wie dieses lokale Meta 0.2. was auch immer das war. Und wo man sich sein eigenes Lama-Modell laden konnte und so. Und unlimitiert Dings. Und dieses andere Ding, wo man dem Prompts geben konnte. So eine Art Roleplay. Die AI hatte. Und halt diese ganze Cover-Gen-Geschichte. Aber na ja, ich weiche vom Thema ab. Eine Grafikkarte. Da hätte ich gerne eine Nvidia GTX Force 3060, 3080. Oder, wenn das günstig ist, 4060 oder 4080. Na ja, 4060, 4080. Ihr wisst aber, was ich meine. Ich glaube, da würde ich sowas nehmen. Es sollte halt nicht ultra viel dazu hinzufügen zum Preis. Also, sollte halt wie gesagt. In der angegebenen Preisspanne sein. Ja. Intel-Prozessor sollte natürlich schon drin sein. Aus irgendeinem Grund mag ich die anderen Firmen nicht so wirklich. Ich bin mit Intel und Nvidia groß geworden, buchstäblich. Und finde das eigentlich ganz gut. Also, ich hätte gerne ein Intel i7 12. oder 13. Generation. Vielleicht geht auch ein i9 12. oder 13. Generation. Hier ist halt wieder dieselbe Geschichte mit dem Preis. Ich glaube, das war es soweit an meinen Voraussetzungen. Außer halt, dass der PC halt ziemlich neu sein sollte. Oder vielleicht hat jemand ein gutes Ding, wo ich mir die zusammenstellen kann. Ich habe jetzt zum Beispiel mein Factory. Und da wusste ich mal, wie das ziemlich einfach geht. Aber anscheinend haben die was geändert. Und aus irgendeinem Grund ist die UI jetzt ganz, ganz komisch. Und es ist ein bisschen unübersichtlich, sich da sein Zeug zusammenzubauen. Vielleicht muss ich mich aber auch einfach mal mit einer sehenden Person zusammensetzen. Da habe ich dann aber wieder die Sache, dass alles, was ich will, hinterfragt wird. Und ehrlich gesagt will ich einfach nur diesen neuen Rechner haben. Ohne jedem erklären zu müssen, dass ich ein bisschen mehr als Spielereien da drauf mache. Aber, ja. Also, um es nur mal zusammenzufassen. Minimum-Voraussetzungen wären schon so Intel i7 12. oder 13. Generation. 7. oder 12. Generation. 1024 GB SSD. Ein Slot für eine Festplatte. 4 oder 5 USB-Slots. Ein Kabelanschluss für ein Netzwerkkabel. Aber das sollte ziemlich offensichtlich sein. 32 GB DDF4 oder 5 RAM. Und eine Nvidia GTX 3060. Und ja. Ich weiß nicht, ob ich gerade noch was vergessen habe. Ah ja, ich habe was vergessen. Bluetooth sollte auch ganz gerne drin sein. Weil meine Kopfhörer sind Bluetooth. Und ich finde es schon ganz cool, wenn ich nicht hier so limitiert wäre. Und das eigentlich auch mal über Bluetooth benutzen könnte. Weil das wäre dann eigentlich schon sehr vorteilhaft. Gerade muss ich nämlich mit einem Kabel hier dranhängen. Und muss die immer abnehmen für jede kleine Kleinigkeit. Na gut. Es kann sein, wenn meine Kopfhörer seit 2 Monaten auch mal wieder aus der Reparation kommen. Wenn zur Hölle habe ich postiert? Tut mir leid. Ich weiß es nicht. Aber ja. Ich würde mal sagen, das war es soweit.

Transcription

Ja, um das hier nochmal abzuschließen, Bluetooth sollte da sein, ist aber auch optional, weil ich auch genauso gut mein Kabel benutzen kann und wenn meine USB-Kopfhörer, die mit Dongle quasi aus der Reparation kommen, kann ich die auch benutzen. Die sind halt ein bisschen, ich sag mal, leichter, weil die sind hier so ein bisschen dick auf der Ohrmuschel, sag ich mal, das ist ein richtiges Panzerkopfhörer-Gefühl schon und das Mikrofon kann man halt nicht abmachen, da sind die anderen halt ein bisschen komfortabler, weil die ein bisschen kleiner sind. Abnehmbares Headset und so weiter, aber da ist halt auch das Ding, die müssen geladen. Und der Bass von diesen Kopfhörern ist tatsächlich, also von denen, die ich jetzt habe, die sind unnormal krass im Bass. Ich würde sogar sagen, sie sind durchschnittlich, also es kann natürlich immer besser sein und es gibt auch viel bessere Bass-Sachen und selbst diese Kopfhörer hier haben einen mittelmäßigen Bass, aber die alten, die ich hätte, haben halt auch vielleicht aufgrund des Dongles halt super wenig Bass gehabt, was mir aber halt erst aufgefallen ist, wenn ich andere Kopfhörer mit Kabel benutzen kann. Aber naja, das ist ja nicht das Thema. Deswegen, genau, wie gesagt, Voraussetzungen kann man sich in dem Post vorher anhören oder wahrscheinlich auch durchlesen. Ich hoffe, es war nicht zu viel Gebrabbel von mir, aber jo, das war's dann.

Transcription

hey rudolf der philipp hier und zwar guckt doch einfach mal bei amazon ich weiß dass die jetzt auch gerade in der black week sehr gute angebote teils auch für pcs haben vielleicht kannst du da eine schönere teurere maschine kriegen für den gleichen preis für den du normalerweise eine etwas weniger wertige bekommst und ansonsten guckt doch mal bei mediamarkt und saturn durch vielleicht gibt es da auch noch ein paar kandidaten die dir zusagen könnten musst du einfach mal schauen vielleicht findest du da was und kannst sie dann entsprechend was organisieren ist halt auch immer noch die frage willst du es bestellen oder willst du willst du es abholen oder ein vorhersehen im laden angucken wie auch immer

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Ja, mit bestellen würde ich eigentlich kein Problem haben. Das mit Saturn und Mediamarkt und Amazon ist eine gute Idee, ich glaube da werde ich mal versuchen die Tage vorbeizuschauen. Habe hier eigentlich geschrieben, falls jemand eine spezifische Idee hat von einem Computer. Aber das habe ich auch irgendwie komplett vergessen.

Eben, schau dann wirklich kommenden Freitag, am 29. da hauen sie meist, weils direkt black Friday ist die besten Angebote raus.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️