Technik

Schule und Hilfsmittel

Started by Jonathan 16 posts last post 4 years ago

Hallo leute, ich wollte mal nachfragen, wer von euch noch so in der Schule ist und welche Hilfsmittel ihr benutzt, z.B. suche ich einen guten Taschenrechner für den PC. Hier können wir uns über sowas austauschen. Zu mir, ich benutze gerade eine Papenmeier Brailezeile, meistens mit JAWS, möchte jetzt aber auf NVDA wechseln, funktioniert aber leider noh nicht so gut. Ich gehe auf eine Regelschule in Bayern mit einer Schulbegleitung. Liebe grüße und ich freue mich auf eure antworten.

#2 2 likes

ich nutze in der schule und zu hause nichts besonderes, punktschriftmaschiene, brailezeile, etc.

Transcription

Herr Jonathan zu deinem NVDA, das kann man ja auch in Anführungszeichen, nur kurz gesagt, es kann auch helfen, Zusatztreiber vom Herrscher zu installieren. Ich habe in meiner Schulzeit vieles genutzt und war sprunghaft. Die erste Zeit, da habe ich damit gearbeitet. Was die Schule empfohlen hat, also ich habe in der vierten Klasse angefangen mit dem Computer zu lernen und sowas hat und irgendwann ist ITG und ich weiß nicht, wie es vorher hieß, aber es war so, dass ich in der vierten Klasse angefangen habe, mit dem Computer zu lernen. Irgendwie komisch. Egal. Und da hat sich das Zuschreiben mit sowas gelernt und dann bekam ich halt einen Wisch für die Krankenkasse, was für ein Computer empfohlen wäre, was für ein Notebook empfohlen wird und welche Software empfohlen wird und sonst wie was. Und da war ich unter anderem dabei und meine Erstausstattung, das war ein Computer, den wir uns gekauft hatten von HP. Das war 2008, der war ursprünglich mit Windows Vista. 4 GB war DDR3 RAM, 5 GB war HDD. Unter anderem war das auch aufgeteilt, da gab es eine Factory-Image. Das war das... ...Image-Outlook bzw. ...die Partition für die Wiederherstellung. Aber ein Computer-Laden hat alles weit gemacht. Auch die Wiederherstellungs-Partition auf die Wiederherstellungs-Partition habe ich dann halt bei der Factory-Image so richtig wild und hand-off gelegt, weil die nur ein paar GB groß ist. Und richtige Dateien, die mir halt wichtig sind, wenn man mal C-Platt macht und so. Das haben wir dann unterschritten lassen von Windows Vista auf Windows XP damals. Andere Zeiten als jetzt. Und jetzt würde ich dir empfehlen... ...auf Windows 10 noch zu bleiben, wenn du mit Windows noch Anfänger bist. Weil, ja... ...viele Spuren... ...ja, auch jetzt auf Windows 10 in einem Sinnfall 7... ...kann abwärts Support mehr zahlen. Die Schulen sitzen alle auf Kurs. Und wenn du auf einer neuen Regelschule bist... ...weißt du, weil du ja in Bayern bist... ...bestimmt von irgendeiner Computer-Unterschätzung... ...und ich sage dir... ...nimm keine Hilfsmittel an... ...diese komischen Laptop-Rucksäcke von irgendeiner Computer. Ich höre immer von einem Freund von mir... ...der seine Breitzeile von irgendeiner Computer reparieren lässt... ...wie schlecht deren Support ist... ...dass sie nicht bereit sind... ...eine Leitzeile zu geben... ...und dass der Hilfsmittelhändler mies ist. Und wenn die Breitzeile repariert wurden... ...mal von irgendeiner Computer... ...dann ist sie nach 2 Wochen wieder kaputt... ...bei dem Freund von mir. Und da empfehle ich dir... ...wenn du in Bayern bist... ...auf in die Krankenkasse... ...die dir eine irgendeine Computer empfiehlt... ...die nicht zu irgendeiner Computer lässt... ...die keinen Laptop-Rucksack geben... ...die Laptops sind zugegeben... ...mit irgendwelchen Skits... ...wo der Hörmann natürlich denkt... ...die sind gut für den Anwender... ...machen aber den Computer langsam... ...wie ein Sleep-Skript... ...was den Computer einschlafen soll... ...beziehungsweise in Ruhe zu kommen bringen soll... ...das kannst du aber auch ohne Skript... ...und sowas macht den Computer langsam... ...wenn du dir den Computer von denen beziehst... ...ich würde dir raten... ...den Computer in den Laden zu holen... ...wie Saturn, Mediamarkt, Amazon, sonst wie... ...man kann sich aussuchen... ...was für Rechte man nehmen kann... ...es gibt auch Generalüberhäute... ...von Charlotte Beckert... ...oder wie die Firma heißt... ...da kriegst du auch Rechte noch mit Windows 10... ...die sind gut Generalüberholt... ...da hast du auch Support... ...und da hat sie Ansprüche... ...wie bei einem Neugerät... ...sind auch sehr günstig... ...und wäre auch... ...den ich mal geeignet als... ...Schul-PC... ...ja... ...das mal dazu... ...und Breitzahler... ...habe ich dann genutzt... ...eine... ...Helptech-Easy-Brille... ...bis sie kaputt gegangen ist... ...und... ...dann häng ich ja noch am Helptech... ...weil ich dachte... ...ja... ...die Kattenkreis hat sie mir empfohlen... ...und sind bestimmt immer noch gut... ...sonst wie was... ...dann... ...habe ich eine Active Store genommen... ...und... ...über die Jahre gemerkt... ...wie schlecht der Support... ...von Helptech ist... ...oder... ...meine Meinung... ...von denen... ...hat sich halt sehr ins Negative gewandelt... ...sag ich mal eher so... ...und... ...da bin ich halt jetzt... ...bei der Vistac... ...und da überlege ich mir... ...eventuell nächstes Jahr... ...ne neue Breitzahler zu holen... ...wenn es jetzt... ...ungefähr sieben Jahre her ist... ...mit meinen... ...letzten... ...Ausstattungskrams... ...und... ...ja... ...den halt durch den Einstock... ...ich habe eine Punktschiffmaschine bekommen... ...wie ich... ...3, 6, 7... ...dann bekam ich... ...ne Elotap... ...ne Elotap... ...fand ich... ...ein paar Jahre später... ...besser... ...aber... ...die habe ich nur... ...mit einer Art gehabt... ...und... ...das dann... ...zu... ...meiner... ...lesbe die Ausstattung... ...und... ...den Computer... ...durchs... ...war ich... ...wie ich... ...anfangs gesagt habe... ...spurenhaft... ...das heißt... ...dass ich auch... ...ne Zeit lang... ...mit NVDA... ...in der Schule gearbeitet habe... ...aber... ...es war dann halt nervig... ...weil NVDA halt... ...mit... ...zwei Brezeln... ...im Lesen... ...nehmen wir mal an... ...du bist im deutschen Gericht... ...und... ...nimmst gerade... ...eine Lektüre... ...mit einer Kasse vor... ...und... ...äh... ...ihr liest so sein Buch... ...und dann sagt die Lehrerin... ...oder Lehrer... ...ja... ...hier... ...äh... ...das nächste Kapitel... ...oder beziehungsweise... ...den nächsten Absatz... ...den sollst... ...du lesen... ...und... ...ich war dann dran... ...ich habe was gelesen... ...und... ...teile... ...von diesen... ...Adsens... ...hat einfach NVDA... ...auf der Breitzeile... ...übersprungen... ...und... ...dann so meine... ...Mitkolleginnen... ...in der Kasse... ...häh... ...wo bist du denn jetzt... ...es geht eigentlich... ...da und da und da... ...weiter ich so... ...ver... ...verdammt... ...ich... ...um NVDA... ...so... ...also... ...da... ...vorsichtig... ...wenn du... ...NVDA... ...in der Schule benutzt... ...achten... ...dass... ...du die richtigen... ...Treiber hast... ...dass du auch... ...Zusatztreiber... ...zumutungen... ...herstellen... ...installierst... ...und so weiter... ...wenns halt... ...welche... ...gibt... ...und... ...und... ...und... ...und... ...welche... ...gibt... ...dann... ...habe ich... ...den Zeit lang... ...mit... ...MEC OS... ...gearbeitet... ...meine... ...ersten... ...Erfahrungen... ...waren... ...miese... ...weil... ...ich... ...zu der Zeit... ...MEC OS... ...lein... ...genutzt... ...habe... ...und... ...ein paar... ...Jahre... ...später... ...hat... ...ich... ...dann... ...ich glaub... ...was... ...m... ...MELUX... ...e-KAPITAN... ...oder so benutzt... ...auf meinem... ...MEC BOOK... ...was ich jetzt habe... ...und habe auch mit meinem... ...MEC BOOK... ...das zweite... ...was ich dann hatte... ...auch... ...Prüfungen... ...und... ...Arbeiten... ...und sowas... ...geschrieben... ...und... ...verhalte gerne... ...mit... ...MEC OS... ...in der Schule... ...unterwegs... ...und dann... ...mein letztes... ...Schule... ...hatte ich dann... ...ein... ...MEC BOOK... ...von der Schule... ...der mich... ...ein bisschen... ...auf Scheiße... ...gebaut... ...also ich habe... ...auch es geschafft... ...im... ...Schulsystem... ...MEC BOOKs... ...laufen... ...zulassen... ...habe dann... ...mit dem... ...Schulserver... ...ein bisschen... ...in die Knie gezogen... ...das ist... ...ein... ...ein... ...das ist... ...eine andere... ...Geschichte... ...weil ich dann halt... ...ein... ...Schul-PC... ...bekam... ...ein... ...Schul-MEC BOOK... ...das war... ...im... ...Schulnetz... ...eingewandt... ...also... ...hatte sich... ...auch die... ...Jaws-Vizenz... ...vom Schulserver... ...bezüglich... ...sehen... ...und... ...da... ...habe ich... ...Trackbox... ...drauf... ...laufen... ...zubekommen... ...und... ...ist... ...geil... ...und... ...alles... ...und... ...hatte... ...mit... ...Trackbox... ...den... ...Server... ...in die... ...Knie... ...gezwungen... ...wie... ...genau... ...ist... ...eine... ...andere... ...Geschichte...

Es hat sich ausgeseidelt.

Transcription

Herr Jonathan zu deinem NVDA, das kann man ja auch in Anführungszeichen, nur kurz gesagt, es kann auch helfen, Zusatztreiber vom Herrscher zu installieren. Ich habe in meiner Schulzeit vieles genutzt und war sprunghaft. Die erste Zeit, da habe ich damit gearbeitet. Was die Schule empfohlen hat, also ich habe in der vierten Klasse angefangen mit dem Computer zu lernen und sowas hat und irgendwann ist ITG und ich weiß nicht, wie es vorher hieß, aber es war so, dass ich in der vierten Klasse angefangen habe, mit dem Computer zu lernen. Irgendwie komisch. Egal. Und da hat sich das Zuschreiben mit sowas gelernt und dann bekam ich halt einen Wisch für die Krankenkasse, was für ein Computer empfohlen wäre, was für ein Notebook empfohlen wird und welche Software empfohlen wird und sonst wie was. Und da war ich unter anderem dabei und meine Erstausstattung, das war ein Computer, den wir uns gekauft hatten von HP. Das war 2008, der war ursprünglich mit Windows Vista. 4 GB war DDR3 RAM, 5 GB war HDD. Unter anderem war das auch aufgeteilt, da gab es eine Factory-Image. Das war das... ...Image-Outlook bzw. ...die Partition für die Wiederherstellung. Aber ein Computer-Laden hat alles weit gemacht. Auch die Wiederherstellungs-Partition auf die Wiederherstellungs-Partition habe ich dann halt bei der Factory-Image so richtig wild und hand-off gelegt, weil die nur ein paar GB groß ist. Und richtige Dateien, die mir halt wichtig sind, wenn man mal C-Platt macht und so. Das haben wir dann unterschritten lassen von Windows Vista auf Windows XP damals. Andere Zeiten als jetzt. Und jetzt würde ich dir empfehlen... ...auf Windows 10 noch zu bleiben, wenn du mit Windows noch Anfänger bist. Weil, ja... ...viele Spuren... ...ja, auch jetzt auf Windows 10 in einem Sinnfall 7... ...kann abwärts Support mehr zahlen. Die Schulen sitzen alle auf Kurs. Und wenn du auf einer neuen Regelschule bist... ...weißt du, weil du ja in Bayern bist... ...bestimmt von irgendeiner Computer-Unterschätzung... ...und ich sage dir... ...nimm keine Hilfsmittel an... ...diese komischen Laptop-Rucksäcke von irgendeiner Computer. Ich höre immer von einem Freund von mir... ...der seine Breitzeile von irgendeiner Computer reparieren lässt... ...wie schlecht deren Support ist... ...dass sie nicht bereit sind... ...eine Leitzeile zu geben... ...und dass der Hilfsmittelhändler mies ist. Und wenn die Breitzeile repariert wurden... ...mal von irgendeiner Computer... ...dann ist sie nach 2 Wochen wieder kaputt... ...bei dem Freund von mir. Und da empfehle ich dir... ...wenn du in Bayern bist... ...auf in die Krankenkasse... ...die dir eine irgendeine Computer empfiehlt... ...die nicht zu irgendeiner Computer lässt... ...die keinen Laptop-Rucksack geben... ...die Laptops sind zugegeben... ...mit irgendwelchen Skits... ...wo der Hörmann natürlich denkt... ...die sind gut für den Anwender... ...machen aber den Computer langsam... ...wie ein Sleep-Skript... ...was den Computer einschlafen soll... ...beziehungsweise in Ruhe zu kommen bringen soll... ...das kannst du aber auch ohne Skript... ...und sowas macht den Computer langsam... ...wenn du dir den Computer von denen beziehst... ...ich würde dir raten... ...den Computer in den Laden zu holen... ...wie Saturn, Mediamarkt, Amazon, sonst wie... ...man kann sich aussuchen... ...was für Rechte man nehmen kann... ...es gibt auch Generalüberhäute... ...von Charlotte Beckert... ...oder wie die Firma heißt... ...da kriegst du auch Rechte noch mit Windows 10... ...die sind gut Generalüberholt... ...da hast du auch Support... ...und da hat sie Ansprüche... ...wie bei einem Neugerät... ...sind auch sehr günstig... ...und wäre auch... ...den ich mal geeignet als... ...Schul-PC... ...ja... ...das mal dazu... ...und Breitzahler... ...habe ich dann genutzt... ...eine... ...Helptech-Easy-Brille... ...bis sie kaputt gegangen ist... ...und... ...dann häng ich ja noch am Helptech... ...weil ich dachte... ...ja... ...die Kattenkreis hat sie mir empfohlen... ...und sind bestimmt immer noch gut... ...sonst wie was... ...dann... ...habe ich eine Active Store genommen... ...und... ...über die Jahre gemerkt... ...wie schlecht der Support... ...von Helptech ist... ...oder... ...meine Meinung... ...von denen... ...hat sich halt sehr ins Negative gewandelt... ...sag ich mal eher so... ...und... ...da bin ich halt jetzt... ...bei der Vistac... ...und da überlege ich mir... ...eventuell nächstes Jahr... ...ne neue Breitzahler zu holen... ...wenn es jetzt... ...ungefähr sieben Jahre her ist... ...mit meinen... ...letzten... ...Ausstattungskrams... ...und... ...ja... ...den halt durch den Einstock... ...ich habe eine Punktschiffmaschine bekommen... ...wie ich... ...3, 6, 7... ...dann bekam ich... ...ne Elotap... ...ne Elotap... ...fand ich... ...ein paar Jahre später... ...besser... ...aber... ...die habe ich nur... ...mit einer Art gehabt... ...und... ...das dann... ...zu... ...meiner... ...lesbe die Ausstattung... ...und... ...den Computer... ...durchs... ...war ich... ...wie ich... ...anfangs gesagt habe... ...spurenhaft... ...das heißt... ...dass ich auch... ...ne Zeit lang... ...mit NVDA... ...in der Schule gearbeitet habe... ...aber... ...es war dann halt nervig... ...weil NVDA halt... ...mit... ...zwei Brezeln... ...im Lesen... ...nehmen wir mal an... ...du bist im deutschen Gericht... ...und... ...nimmst gerade... ...eine Lektüre... ...mit einer Kasse vor... ...und... ...äh... ...ihr liest so sein Buch... ...und dann sagt die Lehrerin... ...oder Lehrer... ...ja... ...hier... ...äh... ...das nächste Kapitel... ...oder beziehungsweise... ...den nächsten Absatz... ...den sollst... ...du lesen... ...und... ...ich war dann dran... ...ich habe was gelesen... ...und... ...teile... ...von diesen... ...Adsens... ...hat einfach NVDA... ...auf der Breitzeile... ...übersprungen... ...und... ...dann so meine... ...Mitkolleginnen... ...in der Kasse... ...häh... ...wo bist du denn jetzt... ...es geht eigentlich... ...da und da und da... ...weiter ich so... ...ver... ...verdammt... ...ich... ...um NVDA... ...so... ...also... ...da... ...vorsichtig... ...wenn du... ...NVDA... ...in der Schule benutzt... ...achten... ...dass... ...du die richtigen... ...Treiber hast... ...dass du auch... ...Zusatztreiber... ...zumutungen... ...herstellen... ...installierst... ...und so weiter... ...wenns halt... ...welche... ...gibt... ...und... ...und... ...und... ...und... ...welche... ...gibt... ...dann... ...habe ich... ...den Zeit lang... ...mit... ...MEC OS... ...gearbeitet... ...meine... ...ersten... ...Erfahrungen... ...waren... ...miese... ...weil... ...ich... ...zu der Zeit... ...MEC OS... ...lein... ...genutzt... ...habe... ...und... ...ein paar... ...Jahre... ...später... ...hat... ...ich... ...dann... ...ich glaub... ...was... ...ein... ...MELOX... ...E-Kapitan... ...oder so benutzt... ...auf... ...meinem... ...MEC BOOK... ...was ich... ...jetzt habe... ...und... ...habe... ...auf... ...mit... ...meinem... ...MEC BOOK... ...das zweite... ...was ich... ...dann hatte... ...auch... ...Prüfungen... ...und... ...Arbeiten... ...und... ...so das... ...geschrieben... ...und... ...verhalte gerne... ...mit... ...MEC OS... ...und... ...MEC OS... ...in der Schule... ...unterwegs... ...und... ...dann... ...mein letztes... ...Schule... ...hatte ich dann... ...ein... ...MEC BOOK... ...von der Schule... ...der mich... ...ein bisschen... ...auf... ...Scheiße... ...gebaut... ...also... ...ich... ...hab... ...auch... ...aus... ...geschafft... ...im... ...Schulsystem... ...MEC BOOKs... ...laufen... ...zulassen... ...hab... ...das... ...ist... ...eine... ...andere... ...Geschichte... ...weil... ...ich... ...dann... ...ein... ...Schul-PC... ...bekam... ...ein... ...Schul-MEC BOOK... ...das... ...war... ...im... ...Schulnetz... ...ein... ...Grunden... ...also... ...hatte sich... ...auch... ...die... ...Jaws... ...Vizenz... ...vom... ...Schulserver... ...zulegen... ...und... ...in... ...Skype... ...und... ...alles... ...und... ...hatte... ...mit... ...MEC BOOKs... ...den... ...Server... ...in... ...die... ...Knie... ...gezwungen... ...wie... ...genau... ...ist... ...eine... ...andere... ...Geschichte...

Transcription

Komisch, ich habe keinen Stimmverzerrer verwendet, aber trotzdem, wenn ich es selbst anhöre, habe ich einen Stimmverzerrer benutzt. Das ist komisch.

Transcription

Es tut mir leid. Ich werde meinen Beitrag nochmal neu aufnehmen müssen, weil ich habe keinen Stimmverzerrer benutzt. Und das ist wirklich so. Ich kann also ungewollt einen Stimmverzerrer quasi erzeugen. Lustig.

lol, wie hast du das hingekriegt, dass klingt lustig.

Transcription

Junge, wie hast du das gemacht? Das klingt halt übel satisfying eigentlich. Ja, ich werde es mir leider erst am Sonntagabend anhören können, weil... Ja, bin jetzt erstmal unterwegs am Wochenende und habe leider keinen Platz mehr für meinen PC. Ähm, genau, aber ja, nice, nice, ne? Gut, dann bis irgendwann. Danke für deinen sehr interessanten Beitrag. Mal was anderes.

#9 2 likes Edited

Er hat einmal die Tonhöhe ganz nach unten geregelt. Könnt ihr mit Elten auch. Um die Beiträge nochmal zu hören, drückt ihr Shift + Pfeil hoch während der Wiedergabe so lange, bis es ganz oben ist. Dann sollte er normal zu hören sein.

Nein! Das hab ich nicht gemacht!

Also zum Thema Taschenrechner nutze ich den vielleicht bekannten Termevaloator. Falls du ihn brauchst, kann ich ihn hier rein stellen.
Olcay

Transcription

Also jetzt nochmal hier, um euch unnötig zu rechtfertigen, wie schon gesagt, diesen Medion-PC, den ich gerade habe, benutze ich ja auch nur, weil der ja im Prinzip das war, was ich von der Schule bekommen habe. Im Prinzip am Anfang hatte ich einen Dell, äh, Jaws, ganz normal, jetzt langsam, äh, also ich benutze viel lieber NVDA, also wirklich eine Woche eingespielt mit dem Teil und, ja, ähm, beste Freunde. Also so war ich mit Jaws jetzt auch noch nicht. Ähm, ja, wie schon gesagt, Medion halt von der Schule und nächstes Jahr, ähm, werde ich mir dann einen holen, der meinen Vorstellungen entspricht.

Ja, das wäre nett wenn du den Taschenrechner anhengen könntest, dann kann ich mir den mal ansehen.

Alles klar, werde ich machen.
Olcay

Hier ist sie. Der rechner ist gut zu bediehnen, Er kann auch den Prozentsatz, einen Bruch, sinus und Kosinus, oder auch die Kreiszahl Pi kann er gut berechnen. Wurzel und Kubikwurzel natürlich auch, falls du es brauchst.
Olcay

Hi, kennt jemand einen Baiere freien Vokabeltrainer/Lernprogram, für Englisch oder Französisch, am besten Kostenlos, aber schreibt einfach mal rein was ihr so kennt.