Transcription
Na ja, auf Spotify, doch, doch, Spotify ist, was das angeht, eigentlich das Beste. Das Problem sind halt Plattformen, wie schon gesagt, wie Tidal und Co., wo die Sachen zwar schon da sind, teilweise sind sogar Sachen da, die du auf Spotify nicht hast, weil du ja quasi, ja, weil Spotify teilweise was Copyright und Co. restriktiver ist.
Ähm, wohingegen dann aber halt wieder andere irgendwie nur auf Spotify publishen, weil, keine Ahnung, sie keinen Plan haben und die anderen Plattformen nicht sehen. Ähm, ja, also es ist unterschiedlich, aber Spotify ist halt, was Metadaten angeht, auch einfach ganz vorne mit dabei.
Also wie schon gesagt, bei Tidal hast du, dass du, wenn du die Band SDP suchst, dann kommst du auf irgendeine, don't ask me, ukrainische, russische Band.
Ähm, und auch wenn die quasi was releasen, dann findest, dann hörst du halt quasi, äh, nicht den Release von der deutschen Band SDP, sondern der von den, von den Ukrainern und du kannst auch nicht wiegen und brechen auf das deutsche Profil.
Also das ist wirklich ganz komisch geregelt und, ja, wie schon gesagt.
Aber ich mag die Plattform, weil du halt rippen kannst.
Das ist genauso mit Audible. Ich find, das Abo-Modell ist wirklich gruselig. Also, wie schon gesagt, wir haben 13, 14 Credits und man kann die halt nicht benutzen, weil ich will die ja benutzen, wenn ich sie auch wirklich benutzen will und nicht einfach rauswerfen.
Aber wenn du halt dein Abo, äh, beendest, dann sind sie ja weg und wenn du es pausierst, dann hast du ja nichts gewonnen, weil diese zwei Monate, die, wow, danke für nichts.
Aber ich mag diese Art von Abo-Modell nicht, die dich dann in sowas reinzwingen.
Da, da bin ich aber auch sehr an, anfällig für. Also da, ja, zahl ich dann auch einfach.
Leider. Äh, nee, deswegen, ja, aber es, naja, ist ja ein fundamentales Problem, diese ganze Abo-Geschichte.
Deswegen, ja, man kann, man kann sein Stuff von Audible noch rippen, das ist okay.
Also, bist du nicht abhängig, passt das schon, aber, nee.
Ja, keine Ahnung, ist nicht optimal, aber wie schon gesagt, Spotify, auch wegen der API, ist ganz gut.
Ich meine, da kannst du halt noch um die UI theoretisch rum scripten, wenn du willst.
Das ist halt bei anderen Plattformen nicht.
Also, ich glaube, Tidal hat tendenziell auch irgendein komisches SDK, aber, ja, müsste ich mal, müsste ich mal Cloud, Cloud drauf.
Ansetzen, aber, puh, ja, mal gucken.