https://www.youtube.com/watch?v=9ZaKtwk8eX4
https://www.youtube.com/watch?v=9ZaKtwk8eX4
so nachdem ich mich jetzt auch wieder äußern kann habe ich zu verkünden dass ich jetzt ja auch spotify premium benutzen kann und ich bin ehrlich benutze immer noch apple music vor allem halt für musik unterwegs aber für den pc definitiv spotify premium definitiv und auch für echo ja also genug
Tja ja, und zu Ende dann eine Ära. Spotify Premium habe ich jetzt ein Jahr benutzt. Das Problem, ich bin jetzt aus meinem Premium-Abo raus. Ich hatte Family von einer Person verwendet, die das jetzt wohl selber nicht mehr hat oder mich rausgeworfen hat oder was weiß ich. Ja, ich weiß nicht. Jetzt ist halt so die Frage, was mache ich? Weil ganz ehrlich, Spotify ist halt schon saudreist, weil die Spotify Free Version dir einfach nichts bietet. Du hast dieses Sex-Skips-Limit, du kannst nicht mal irgendwas suchen und direkt abspielen, sondern du musst dann immer Werbung oder... dieses oder jenes oder Shuffle oder... und eine meiner Lieblingsfunktionen, dass du Sachen downloaden kannst, ist auch weg. Deswegen, ich sehe es nicht ein, 10 Euro im Monat dafür zu zahlen, das alles zu verwenden. Zumindest... okay, sagen wir so, ich sehe es ein, 10 Euro sind sogar noch okay, aber ich will es einfach nicht. Das Ding ist, mein Vater hat Apple Music. Ja, dieses Apple-Plus-Dings da, Abo, was aber gefühlt kein Mensch verwendet. Und es ist halt auch einfach Trash. Also Apple Music ist Trash, das muss man einfach mal so sagen. Also, ich habe das früher gerne verwendet, aber jetzt inzwischen... Nee, ich habe mir noch nicht entschieden, was ich mache. Wahrscheinlich werde ich irgendwie versuchen, wieder an... entweder halt in eine Premium-Family zu kommen oder mir dann doch... selber Premium kaufen. Aber... na, ich weiß nicht. Es gibt ja dann auch diese ganzen anderen Sachen, wie irgendwie Deezer oder sonst was, aber irgendwie haben die es ja noch nie wirklich so komplett nach oben geschafft. Also klar, sie sind schon deutscherweise oben mit dabei, aber ich sehe einfach keinen Grund, warum ich sowas nutzen sollte.
Hallo Jonathan, ich habe selbst mein Spotify Premium Abo schon letztes Jahr, also eineinhalb Jahren im Oktober gekündigt, weil die App einfach immer umständlicher wurde und ich bin dann auf Apple Music umgestiegen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Vor allem jetzt haben wir diese neuen Apple Apps, also Apple Music, Apple Geräte, Apple TV für den Windows Computer und die sind meiner Meinung nach auch sehr barrierefrei. Also ich bin mit Apple Music eigentlich sehr zufrieden, außer natürlich, ja sie haben keine Hörbücher und das Interface ist, ja. Typisch Apple. Aber wenn du wechseln willst, ich habe schon alles mögliche, auch Deezer, Soundclouds oder wie sie alle heißen, ausprobiert, nichts barrierefrei richtig. Also meine Empfehlung wäre trotzdem immer noch Apple Music, ist noch besser als der Rest auf jeden Fall, den ich.
Ja, was Musikstreaming angeht, bin ich ja irgendwie völlig overkill, wenn man so will. Dadurch, dass ich meinen Post relativ gut mit Amazon Alexa ausgestattet habe, hatte ich damals schon Amazon Prime und auch das Music Unlimited. Und dann ging es noch weiter mit... Ausstieg in Fahrtrichtung Rheinland. Und dann hatte ich eine Zeit lang nur das. Dann ging mir dieses Amazon Unlimited, das ist ein Nachteil, wenn man das nutzt, am Handy. Das hat mir nicht wirklich gefallen. Dann kam damals dieses Abo von Apple, wo man dann eben so viel hatte. Gleichzeitig noch Apple TV gehabt. War ganz nett, auch für den Kurs. Aber nachdem dann da auch die Preise angezogen wurden, habe ich das dann gekündigt und bin dann tatsächlich bei Spotify gelandet. Und Spotify hat mich echt abgeholt. Das ist sowohl unter Windows genial, als auch unter Mac genial. Als auch am iPhone total genial, weil man eben auch mal eben schnell per Siri sagen kann, spiel mir dies und jenes Lied und der macht es einfach. Das, was ich bei Apple Music so gefeiert habe. Das einzige, was halt nicht so ohne weiteres per Siri am iPhone geht, ist halt, wenn man sich eine Playlist erstellt, ein gutes Lied hört und sagt, hier pack das mal in die und die Liste. Das habe ich bei Apple Music total cool gefunden. Das geht jetzt nicht. Aber ansonsten bin ich tatsächlich voll bei Spotify. Und für den Zehner im Monat, finde ich, machen die da auch einen guten Job. Ich glaube mittlerweile sind es auch 11 Euro. Ich weiß nicht recht, das ist glaube ich auch ganz teurer geworden. Machen die da echt einen guten Job. Danke.
Na, die Spotify-App selber ist gut. Das Interface ist gut. Der Punkt ist, wenn du Spotify free benutzt, dann ist es schrecklich. Also Spotify Premium, die App, ich habe nie ein Problem gehabt, aber wie schon gesagt, ich bin ja jetzt gezwungen, free zu verwenden. Und das ist, wie schon gesagt, du kannst ja nicht mal was suchen und dann gezielt abspielen, sondern du musst drauf und dann hast du da irgendwie diese Liste und dann musst du da aufspielen, aber dann spielst du dir das auch nicht ab, sondern irgendwas und dann hast du Werbung und du kannst nichts gedownloadet hören. Also das ist das Letzte. Also ich verstehe nicht, was du mit der Premium-App hattest. Die fand ich super. Also das Einzige, warum ich da mein Abo gekündigt hätte, wenn ich eins gehabt hätte, wäre, weil Spotify seit eineinhalb Jahren circa einfach nur die Preise anzieht, wenn es ihnen passt. Was halt saufrech ist. Aber ansonsten ist, finde ich, da jetzt nichts verkehrt dran. Also, ja, keine Ahnung, früher oder später bleibt mir nichts anderes übrig, weil, wie schon gesagt, Apple Music hat einfach nichts und gar nichts von diesen Funktionen, die Spotify hat. Plus keine Podcasts und eine halbe, also eine separaten App, das will ich auch nicht und nee, nee, nee.
Guten Vormittag, Streamingdienste im Bereich Musik und ja gut, Hörspiele, Hörbücher, nehme ich einfach mal alles mit rein. Ich habe halt jetzt noch Audible, da habe ich in ein paar Tagen ein neues Guthaben und werde dann halt den zweiten Teil von etwas holen. Und Spotify-Premium hatte ich. Gibt es eine tolle Funktion. Eine weitere Funktion, die du, Jonathan, nicht erwähnt hast, ist halt eher was für die Podcast-Produzierenden. Die Tochterfirma von Spotify, Anchor bzw. Spotify-Podcasters, die hatten es halt so eingebaut vor über einem Jahr, wenn du Spotify hast. Am besten Spotify-Premium. Dann kannst du in deinen Podcast-Episoden Spotify-Songs einbinden. Und dann machst du daraus eine Music-Show, die dann nur auf Spotify verfügbar ist, wegen den Spotify-Songs. Das ist etwas, das habe ich mal getestet. Ich hatte da zu der Zeit Spotify-Free und gemerkt, okay, da ist nicht der ganze Song dabei. Dann wird das halt nur bei Premium halt so sein. Ja, ich finde es halt die Integration so geil, wo du staunst und was. Du startest fast auf dem Echo und kannst es auf dem iPhone einfach wiedergeben, fortsetzen. Oder ich kann mit dem iPhone die Musikwiedergabe auf dem PC oder auf dem Fernseher oder sonst wie steuern oder halt auf dem Echo. Und kann halt auch mit sonst einem Gerät es fortsetzen. Das habe ich gern mit Hörbüchern gemacht. Hier Perry Roden. Fast alles davon ist ja bei Spotify verfügbar. Und solche langen Länge. Wie die Seba-Bände. Du fängst es irgendwo an und dann kannst du es irgendwo wiedergeben. Und irgendwann, wenn du halt Lust, Zeit und Bock hast, kann ich dich haben. Und ja, ich habe halt jetzt einmal zum Prime. Da ist Music drin. Und wegen meinem Apple One-Abo habe ich Apple Music und Apple TV Plus. Das Apple Arcade brauche ich nicht. Ja, das ist halt die Palette. Das ist die Palette von Streaming-Diensten, die ich aktuell habe.
Oh, das ist bei Spotify diese Verknüpfung. Also das Anchor, die Tochterfirma von Spotify, ist lustig, aber dass Spotify da die Möglichkeit bietet, letzten Endes bei Anchor dann entsprechend so eine Art Musikshow zu machen für die Primary-Saison, das ist mir auch neu. Ich habe tatsächlich ja einen Podcast über Anchor laufen, würde aber dann schon diese Funktion auch wieder nicht nutzen wollen, weil ich meinen Podcast eben nicht nur auf Spotify, also nicht Spotify-only mache, sondern der eben auch bei Apple und Google und natürlich auch bei Spotify und wo auch immer alles zu hören ist. Deswegen käme das jetzt für mich nicht in Frage, aber dass es grundsätzlich geht, das ist schon spannend.