Technik

Ios 16, unter anderem eloquence in voice over.

Started by tonio2007 210 posts last post 2 years ago Page 6 of 11

Gute Frage, aber die diktiersounds sind jetzt auch neu.
Sei herzlich gegrüßt

Transcription

Nehme ich mal an, das sind wahrscheinlich die gleichen.

McOi

Also leute, bei mir kommt jetzt im Updatefeld die Dev. 3, meint ihr ich soll die instalieren, oder wie soll ich weiter vorgehen(bin grad auf Beta 2)

Transcription

Hallo, ins Eltenforum, ja, ähm, Moment, da ist gerade irgendwas, so, also, die neuen Siri-Sounds scheint es nur auf dem iPhone zu geben, denn auf dem Mac habe ich sie nicht, ich habe Beta 3 installiert, das hat jedoch keine neuen Siri-Sounds gegeben, und ja, ich würde die Beta 3 installieren, sie soll, sie läuft wohl wirklich ganz gut, jetzt wieder, die Beta 2 war ja ein bisschen umstritten, 3 sollte ganz gut sein, ähm, ich kann mir sehr gut vorstellen, gerade auf dem Mac, dass das die Public Beta 1 wird, also ich gehe davon aus, dass jetzt die Public Beta 1 in einer Woche oder so rauskommt.

Transcription

Obwohl ich, um ehrlich zu sein, sagen muss, die neuen Series-Sounds klingen jetzt nicht so überzeugend. Die sind zu lang irgendwie, weißt du. Die haben zu vollen Klang. Das ist nicht gut, finde ich. Also da hätten sie lieber bei den alten bleiben sollen. Ja, oder sie hätten neue machen sollen, aber sowas wie Google Assistant, irgendwie so kürzere Töne mit weniger Resonanz, ich finde, das passt einfach nicht. Ja, ich finde, das passt einfach nicht.

Transcription

So meine lieben Freunde, Beta 3 wird installiert, wenn sie gut läuft, hole ich sie mir auch aufs iPad, vielleicht hätte ich es andersrum machen sollen, scheiße, egal, ja, gut, danke auf jeden Fall für den Tipp, ja, die Beta 2 lief wirklich, meiner Meinung nach, nicht wirklich gut, also da gab es schon viele Rücklage, also da war ich nicht wirklich zufrieden mit, ja, bin ich gespannt auf die neuen Siri-Sounds, ja, interessant, gut, ich habe auch tatsächlich diese, beispielsweise diese mit Siri Benachrichtigungen ankündigen oder mit Siri Anrufe auflegen, habe ich nur am iPad, am iPhone hatte ich sie irgendwie nicht, ja, sehr interessant, deswegen kann auch sein, dass es irgendwie nur ein Bug ist mit den Siri-Sounds am Mac, ja, sind die Diktiersounds, ja, die sind auch anders, okay, mein iPhone startet gerade neu, mal schauen, wie lange das dauert.

Ja, bei dem klang der Sirisounds hast du recht.

Transcription

Sag mal, ist euch bitte schon mal aufgefallen, dass wenn ihr, ich kann es euch zeigen, juckt ja auch niemanden jetzt, ich gucke jetzt in meine Mails, also, schau, so, wenn ich jetzt aber löschen, dann kommt die Systemsprache ist auf Deutsch, und es kommt Delete. Und auch wenn ich die App jetzt wieder schließen will, warum ist das so? Also, können wir das mal erklären? Die Systemsprache ist auf, ja, die ist auf Deutsch, hä? Ich meine, liegt das an Eloquenz, oder was ist das? Haben die das jetzt, ja, keine Ahnung. Äh, ja, schau, Double Tap to Open, also, der spricht jetzt auch noch falsch aus, also, weird, ähm, warte, ich reagiere jetzt mal live auf die Siri-Sounds, hey Siri. Ja, die haben viel zu viel Klang. Genau, da stimmen sie mir zu, ja, die sind halt, die klingen auch viel zu lange aus, finde ich irgendwie, keine Ahnung.

Transcription

Also er sagt auch zum Beispiel sowas wie Naja, weil Es ist halt schon irgendwie Blöd und es geht auch nicht vom System Auf Deutsch Habe ich alles Und Also keine Ahnung Verstehe ich nicht Ich kann auch mal beim iPad Jetzt schauen, da ist noch die Beta 2 drauf Da Ja, da redet er nämlich noch Deutsch Und da ist eigentlich Einstellungen Relativ gleich Ähm Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen Nervig und komisch Also wenn da jemand den Grund weiß Wäre sehr freundlich, wenn er ihn mir mitteilt

Aber auch für mich als noch sehender, die bedienung hat sich schon verbessert, ich meine es läuft auf den ersten blick flüssiger.

#113 Edited

Der neue Sirisound Erinnert irgendwie an die älteren Alexas, die diesen Ton gemacht haben, wenn man sie anspricht.

Ja, das mit Alexa dachte ich mir zuerst auch.

warte, du bist gar nicht blind? Oder Sehbehindert
McOi

Transcription

Hallo, ich habe jetzt mal eine Erinnerungsweise, die sich nicht erhoben, also, ja, ich weiß, dass es nicht so aussieht, aber das ist schon was anderes. Wenn halt man in der Dekatage sich befindet, ist es normal, dass bestimmte Dialoge auf Englisch sind, mal mehr, mal weniger. Aber mit funktionaler Version verschwinden die englischen Dialoge, und die kann man ja eigentlich nicht verstehen, wenn man das verstehen kann, und werden halt wieder deutsch.

Es hat sich ausgeseidelt.

Transcription

Upsi, ähm, doch, doch, ich seh noch was, äh, was laber ich schon wieder, äh, doch, also ich, ähm, hab ne, seh, Rest von 2-4%, also, ja, im Prinzip, blind, äh, ja, so, Screenreader und alles ist am Start, ne, alles gut. Ähm, man versteht nichts im letzten Beitrag, also keine Ahnung, was für ein Effekt da drüber ist, aber es ist auf jeden Fall no good Qualität, äh, ja, nur so als Aufklärung.

Toll, dass sich die Siri sounds geändert haben. Endlich mal eine schöne kleine neuheit von Siri!
Olcay

Ja, aber wie alle, und ich auch finden, ja nicht wirklich zum besseren.

Ich habe auch kein Problem mit den aktuallisierten Sounds.
Sei herzlich gegrüßt