Fritz!Box

das Fritz-Fon lernt sprechen

Started by AlexMuc 7 posts last post 4 years ago

#1 Archived

Hallo Zusammen,
ich teste momentan auf meiner 7590 die Beta des kommenden FritzOS. Funktioniert soweit auch schon alles ganz gut. Meine Highlights sind die Sprachausgabe für die Fritz-Fone und die Wireguard-Unterstützung.

welches fritz phone hast du? wie macht man das an?
Es hat sich ausgeseidelt.

#3 Archived

Zu Beginn wird es nur mit dem C6 funktionieren. Man muß zuerst die FritzOS-Beta installieren, dann kann man über die Fritzbox-Oberfläche die Firmware des Fritzfon updaten. Danach kann man über die die Oberfläche die Sprachausgabe statt eines Klingeltons auswählen. Es werden nur Anrufe angesagt, die Menüführung ist leider weiterhin ohne Sprachausgabe. Aber immerhin schon mal ein Fortschritt.

#4 Archived

Ich ffreue mich sehr über den Wireguard-Support, dass funktioniert deutlich besser als bisher die Lösung über VPN.

war wireguard nicht blos das telekomsche synonym für vpn?
greatings, Felix, alias Karmien

Mastodon: @randomfelix@dragonscave.space
WhatsApp: +4915560642152
Discord: felixius2084

#6 Archived

Wireguard hat mit der Telekom selbst nichts zu tun. Die telekom hat Wireguard nur relativ früh auf seinen Speedport-Routern eingeführt. Wireguard ist eine weiterentwickelte Form des VPNs. Durch das es im Kernel verankert ist, kann es höere Geschwindigkeiten leisten. Außerdem bietet es noch sichere Verbindungsmöglichkeiten. Im Zusammenspiel mit der Fritzbox ist die Konfiguration eines VPN-Wireguard deutlich einfacher als der VPN-IPsec.

ich nutz meine noch immer über my fritz tunnel, macht so weit was es soll.
greatings, Felix, alias Karmien

Mastodon: @randomfelix@dragonscave.space
WhatsApp: +4915560642152
Discord: felixius2084