spieluhren
Back to Andere#21 anna_cz
Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech
jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!
#22 hozosch Archived
#23 hozosch Archived
#24 hozosch Archived
#25 skrzypenka
#26 tonio2007
oh, das ist auch schön
#27 hozosch Archived
#28 hozosch Archived
Das Symphonion aus Siegfrieds mechanischem musikkabinett in Rüdesheim ist das, eine Aufnahme von meinem Besuch am 30.08 diesen Jahres.
#29 etno
#30 etno
Es handelt sich hierbei um die Internationale, dem wohl bekanntesten Kampflied der sozialisten und allgemein der Arbeiterbewegung. Von der entstehung bis 1943 war sie auch die Nationalhymne der Sowjetunion.
#31 hozosch Archived
#32 anna_cz
die hab ich auch
Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech
jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!
#33 etno
#34 etno
"the wild rover", im deutschsprachigen Raum besser bekannt als "An der Nordseeküste". Danke an @Hozosch dafür :)
#35 paddelberd
#36 paddelberd
#37 paddelberd
#38 Janagirl
Ja, diese Dosen mit einer Spieluhr kenne ich auch noch. Ich hatte mal eine solche, die mit Lebkuchen gefüllt war.
#39 paddelberd
müste ich eigendlich mal schauen ob es die noch irgentwo gibt
es geht jetzt ja auch wieder auf weihnachten zu