Technik

Hintergrundgeräusche bei Aufnahmen

Started by dennishelbig 16 posts last post 3 years ago

Transcription

Ja, hi Leute, wie ihr gerade hört, es geht hier um, in diesem Forum, ja ich weiß, es ist dumm, um Hintergrundgeräusche und zwar, was bei euch so typisch, wenn ihr in eurem Zimmer sitzt, irgendwas am PC macht, wenn ihr jetzt nicht gerade auf irgendwie TT oder sonst was seid, sondern einfach, wenn ihr irgendwas am PC macht oder wenn ihr in eurem Zimmer seid, was habt ihr so für typische Hintergrundgeräusche, irgendwie Aufnahmen, ein Radio, Fernseher und wenn ja, welche Geräte machen die Hintergrundgeräusche hin? Ich frage das einfach, weil es mich interessiert, weil ich bei vielen von euch schon irgendwas im Hintergrund gehört habe und einfach jetzt mal mich interessiert, ja, wie das so bei euch eben ist, genau. Na dann, ich wünsche euch viel Spaß.

404, Elten Signature not found.

Transcription

Äh, ja, hallo, ähm, ja, also, ja, Hintergrundgeräusche, bei mir tatsächlich habe ich das selten, weil wenn ich am PC bin und da irgendwas höre, dann höre ich das über den PC, heißt, ich habe es auf Kopfhörern, ähm, bei dir läuft ja meistens irgendwie eine Musik oder sowas im Hintergrund oder irgendwelche Sachen labern. Ja, also das Einzige, was bei mir manchmal ist, ist entweder, dass mein Handy irgendwas redet oder, ähm, das Rauschen von meiner Festplatte, was man manchmal hört. Ähm, ansonsten habe ich eigentlich nie Hintergrundgeräusche, ähm, weil ich verstehe das generell nicht, warum Leute über ihre Alexa-Musik hören, während sie am PC sind. Das könnte man ja doch einfach darüber machen. So mache ich es halt immer. Ja, äh, ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

To infinity and beyond!

Transcription

Ja, jetzt läuft grad ein DAB-Radio, aber ich hätt's jetzt auch ausmachen können. Sonst habe ich, wenn ich hier alleine im Zimmer bin, auch manchmal Fernsehen laufen. Also irgendwie RTL-Crime oder irgendwas. Kabel-Doku hatte ich manchmal auch. Ja, also das ist ganz unterschiedlich, oder ich bringe mir einfach meinen Victor-Player hier her und da habe ich dann Radio drauflaufen, aber reine Musikkanäle, die keinen Moderations-Track irgendwo haben, außer vielleicht irgendwelche Eigenwerbung oder sowas. Aber sonst, pff. Eher tatsächlich reine Musik. Genau, ja, und wenn ich wirklich was hören will, dann höre ich das eigentlich nicht auf dem PC. Ne, also, auf dem PC habe ich schon lange nichts mehr abgespielt, also meistens spiele ich die Sachen entweder, achso, auf dem Smartphone manchmal auch. Gestern hatte ich das Smartphone hier und hab dann nebenbei was gemacht. Ja, aber eigentlich auch nicht. Ja. Das ist auch nur, weil der Victor-Player, glaube ich, drüben geladen hat, im anderen Zimmer. Und, ja, also da ist es sehr unterschiedlich, genau.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transcription

Hallo, ja, Hintergrundgeräusche, also, ja, bei mir dürfte man eigentlich manchmal Musik hören, weil ich höre manchmal auch, ich höre ganz gerne Musik. Ähm, dann habe ich hier auch, dann, dann, ähm, der Schreibtischstuhl, den ich hier habe, der quietscht fürchterlich, das ist manchmal auch ein Hintergrundgeräusch bei irgendwelchen Aufnahmen oder, genau, ähm, ja, und sonst, der PC ein bisschen, ähm, aber ja, nee, also in der Regel, ja, oft,

Transcription

ja also ja ich wollte dazu jetzt auch noch mal was bei steuern ja das ist cool mit dem dhb radio und fernseher ja wenn ich mir mal genug zusammengespart habe würde ich mir auch mal ein fernseher kaufen ja ich habe hier nebenbei alexa laufen mit nein ein amazon echo laufen mit irgendeinem zufälligen sender von amazon music und ja genau meist die meisten lieder ja sind nicht schlecht einige sind lieder wo ich mir denke leutsch so

404, Elten Signature not found.

Transcription

Guten Morgen! Bei fast allen Aufnahmen von mir, sei es im Forum, per Privatnachricht oder so, hört man halt dieses Bing. Dann, das ist wohl durch Elton, denke ich mal, könnte man jetzt die Lüftung von dem Rechner hören. Ich denke einfach mal, dass es an Windows 11 liegt, was Elton angeht. Unter Windows 10 habe ich es selber gemerkt bei einem anderen Notebook und ich habe ja mit Paddlebear zusammen seinen Rechner eingerichtet, habe ich keine Beschwerden gehört, also kann es an Windows 11 liegen, dass ich die Probleme, die ich mal in einem Elton-Forum eingestellt habe, jemand anderes meinte auch auf Windows 11. Aber nun wegen meinen Sachen, die man im Hintergrund hört. Ich denke mal, jetzt hört man, oder hatte man mein iPhone gehört, wegen einer Mitteilung. Man könnte bei mir die Xbox hören, wenn ich gerade was spielen bin, sei es über Xbox Remote, auf den Rechner wird es gespiegelt, oder normal halt, halt eine Serie, könnte auch laufen. Der Düsterwald, letzten Samstagabend. Am Donnerstag habe ich ja anderen halt mein neues Mikrofon gezeigt und das nimmt ja wirklich auch den Raum auf, was drumherum ist. Und da können auch Geräusche eingefangen werden von meiner Küche aus und das ist richtig Wahnsinn bei diesem Teil. Und braucht halt Phantomspannung, hängt am Mischpult bei mir, das habe ich halt letzte Woche in Elton gezeigt. Und ähm... Ja, also bei mir könnte man auch Musik hören, Hörspiele, weil ich das dann über mein Echo laufen lasse. Den Düsterwald, wenn es um Rittermanager geht, das läuft auch bei mir. Ja, sowas eben. Oder halt mal, wenn ich jetzt hier in Elton bin, kann es sein, dass halt mal eine Mitteilung von Discord aufkommt oder von WhatsApp, dann hört man halt das jetzt. Oder halt von Messenger. Dass ich das ja auf dem Rechner offen habe. Ja. Wenn halt irgendwie was spontanes, wo man halt merkt, da ist irgendwie Atmosphäre. Also ich habe halt immer irgendwie den Rittermanager, den Düsterwald, laufen gehabt. Um irgendwie Atmosphäre da zu haben, glaube ich. Und dann... Ähm... Ja. Genau. Das mache ich jetzt so. ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Es hat sich ausgeseidelt.

Transcription

so hallo meine lieben leute ich werde mich dann hier auch mal zu wort der hintergrund thema das habe ich nämlich gerade zufällig gefunden und das interessiert mich nämlich auch und ich wollte euch einfach mal zeigen wie das bei mir so klingt es bei mir läuft der düsterwald manchmal im ritter manager mit dem esch und dort hier manchmal aber ganz selten läuft dann auch noch der paket hält und sowas und ich hab dann hier das stereo mikrofon vom surface 4 laptop was eigentlich ziemlich gut ist

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

Transcription

ja hallo bei mir hört man jetzt neuerdings meinen neuen pc früher hat man wenn überhaupt vielleicht ein bisschen was von meinem lüfter gehört oder vielleicht von unten bisschen hintergrundgeräusche aber eigentlich nicht viel vielleicht manchmal ein bisschen abwandlung aus meinen kopfhörern wenn ich das manchmal spieler aber meistens jetzt also fast immer eigentlich hört man den pc ja genau das waren meine hintergrundgeräusche vielleicht habt ihr die gehört

Transcription

Ähm, also bei mir ist es tatsächlich so, dass man nachmittags oder so allgemeine Geräusche aus der Wohnung hören kann, wie, keine Ahnung, dass man halt gedämpft irgendwie hört, dass meine Eltern irgendwie reden, keine Ahnung, irgendwelche lauten Geräusche, wenn irgendwas runterfällt, wenn meine Katzen irgendwas runterwerfen. Ähm, ansonsten, ähm, hat man wahrscheinlich früher an meinem Laptop so den Lüfter gehört, aber jetzt hört man halt hier, denke ich mal, das ist sehr akzeptabel, aber man hört den, ähm, den Tower. Äh, dann kommt es halt immer drauf an, mal hört man auch Geräusche von der Straße, wenn halt irgendwie ein Auto vorbeigeht. Oder so, wie beispielsweise jetzt. Ich weiß nicht, ob man das gehört hat. Ähm, ähm, von daher, ja, und ansonsten hört man natürlich mich. Yay!

Selten höre ich auch mal auf TT oder so Musik, aber joa. Das wars eigentlich so allgemein.

Transcription

Ja, also bei mir hört man typische Geräusche von den Kiddies, ist ja klar, sonst ist eigentlich gar nichts. Ja, außer dass mein Bruder oder irgendjemand mal reinplatzt und mir irgendwas Wichtiges oder Unnützliches, gleichzeitig Unwichtiges reinplappert.

Olcay

Transcription

Ja, hallo. Ich will hier nochmal mit meinem neuen Mikro eine, ich sag mal, Aufnahme von meinem Hintergrund hier reinstellen. Weil ich weiß nicht, beim alten Mikro hat man das vielleicht gehört. Und ich will auch nochmal einfach mal zeigen, wie man das jetzt, den Unterschied hier, wie der Unterschied quasi zum anderen Mikro dazu ist jetzt, wegen Hintergrundgeräusche und so. Und ja, dann lass ich euch mal hören. Okay.

Was ich einfach toll finde an diesem Mikro, dass das rauschen fast nicht zu hören ist.
Olcay

verlauter die aufnahme mal mit elten so laut wie es geht, im entefekt höhrt man nur das summen meiner pc-kühlung.

Genau
Olcay