Andere

Kochen: Tipps, Ideen und Rezepte

Started by Irroadium 18 posts last post 4 years ago

Hallo Leute, ich habe mir überlegt, dass ich hier einfach mal das Thema kochen aufmachen will, da ich im Moment damit anfange, kochen zu lernen. Wir können uns hier einfach mal über Rezepte, Tricks und Hilfsmittel für die Küche austauschen. Ich habe zu Hause jetzt schon ein paar praktische Sachen wie zum Beispiel eine sprechende Waage, einen sprechenden Messbecher und einen Eiertrenner. Was habt ihr sonst noch so für Hilfsmittel und habt ihr vielleicht ein paar einfache Rezepte für mich, mit denen ich starten könnte?
To infinity and beyond!

Transcription

Juhai! Ich habe von FeelSpace, bei deren Gewinnspiel, die Klebeknöpfe für den Herd von Feelware gewonnen, schon über ein Jahr her. Also dieses Jahr im Sommer sind es dann zwei Jahre und anhand dessen weiß man halt, auf was der Herd eingestellt ist und das ist schon nice.

Es hat sich ausgeseidelt.

Ok, diese Dinger für den Herd hören sich cool an, damit hatte ich nämlich immer Probleme. Wo bekommt man die denn?
To infinity and beyond!

Transcription

ja viel mehr ist eine ganz interessante geschichte für den herd nicht mal unbedingt nötig denn es gibt herde die wo man ganz gut erkennen kann worauf die eingestellt sind also nicht bei jedem herd nötig das interessante ist diese viel mehr knöpfe gibt es auch für waschmaschinen und sowas und das ist dann zum beispiel sehr interessant ich meine ich will jetzt hier nicht vom thema kochen abweichen aber so viel generell die machen das für alles mögliche und ja ich habe die auch schon mal gesehen und ja die sind schon ganz gut also wer ein herd hat wo man das nicht so gut erfüllen kann der sollte sich das auf jeden fall installieren das system oder bei viel mehr direkten herd kaufen das kann man auch machen und kann auch direkt bei denen herd kaufen und dann auch direkt bei den herd kaufen und dann auch direkt bei den herd kaufen und dann die können also da ist das system dann direkt dran das geht auch

Transcription

Ich mache damit jemanden wohl Hunger. Ich bin ja nur ein Atencall, aber egal. Also ich mache gleich mir Schokopudding. Und ich habe dieses Pulver da. Also es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten. Entweder halt so ein Pulver, da benötigt man oder muss man es halt mit kochender Milch machen. Oder halt die schöne, tolle, kalte Variante. Bei der kalten Variante, wie auch bei der schönen, warmen, kochenden Variante, nimmst du für zwei Personen ungefähr 500 Milliliter Milch. Eine Tüte oder ein Ding von diesem Pulvertütchen. Tust es dazu. Und bei der kalten Geschichte machst du es mit dem Handmixer. Also zwei Minuten mit dem Handmixer richtig die Schüssel da. Ruhig und dann kühlen. Im Kühlschrank. So ein paar Stunden. Wenn du es beschleunigen willst, vielleicht ein Griff vierfach, aber würde ich dir nicht empfehlen. Mach es ruhig einfach normal im Kühlschrank. Bei der kochenden Pudding-Geschichte nimmst du auch für zwei Personen ein Tütchen. 500 Milliliter Milch. Gibst das zusammen in einem Topf. Und mit einem Schneebesen rührst du das so lang durch, bis du merkst, die Masse wird fest. Und wenn sie fest ist, dann den Topf schnell vom Herd runter, denn das Ding brennt schnell an. Ich mache mir also gleich den Schokopudding und dann habe ich morgen was Schönes. Ich gönne mir. Also. Ja.

Also die kalte Variante kenne ich, wir haben da immer die Paradies creme von Doktor Ötkar.
To infinity and beyond!

Transcription

Guten Mittag, der eine oder andere weiß es vielleicht, dass ich ja ein bisschen so experimentiere mit vegetarischen, veganen Produkten teilweise, also eher ist es vegetarisch, aber wenn was veganes dazwischen gerät, ja dann ist es so, wie die Maultaschen. Ich habe mir mal vegane Maultaschen mit so einer hammermäßigen Pesto-Soße gemacht. Wenn das Wasser halt kocht, du kannst es halt merken, wenn du hörst, dass, weil halt das Wasser im Topf ist und die Platte ist an und du hast sie hochgestellt, also auf die höchste Stufe, dann kocht es halt schneller. Dann hörst du irgendwann so eine Art Rausch. Entweder das oder man tut halt so einen Milchwächter mit rein, das ist so eine kleine Scheibe, die kriegt man bei Amazon und wenn die klappert beim kochenden Wasser, also im kochenden Wasser, dann hier weiß man auch, dass das Ding kocht. Man muss es halt hinterher aus dem Sieb, wenn man halt die Nudeln oder in meinem Fall halt die Maultaschen in so ein Sieb gedingst hat, sodass das kochende Wasser halt weg ist, muss man dann halt die Scheibe dann halt rausnehmen. Ja, also sieben Minuten dann halt kochen lassen, die Maultaschen dann halt rüber in ein Sieb, die Maultaschen zurück in den Topf, dann die Pesto-Soße, also sprich so ein Pesto-Glas, ich habe zwei Gläser genommen, dann etwas Milch, Schmierkäse dazu und das halt schön miteinander vermischt und das war dann eine gute Soße. Ja.

Transcription

hallo in die runde zum thema kochen das ist sicher ein sehr gutes thema bei mir ist es so ich koch halt eher frei schnauze das bedeutet ich bin ich besitze nicht mehr ein eier trenner wenn ich eier trenne dann nehme ich dafür ein ausrangiertes teesieb ansonsten bin ich auch der totale verfechter von aufläufen da kann man wunderbar rum experimentieren ich mache zum beispiel ganz gern ein auflauf der komponente nudeln rahmen spinat ein bisschen vegeta das ist eine gewürzmischung aus dem jugoslawischen raum die ich eigentlich hauptsächlich für alles mögliche zu kochen verwende kann ich auch nur empfehlen dann kommt da rein hühnchenfleisch ein bisschen blumenkohl zum beispiel kann auch noch rein machen also ein schönes gewicht und quasi und da wird das alles ordentlich mit käse überbacken für eine halbe stunde im ofen und dann im guten und das ist halt recht schnell gemacht und das hat einfach größtenteils dann trotzdem auch selber gemacht genau so eine auflaufform sollte auf jeden fall jeder haben was empfehle ich sonst noch ich persönlich ich mache das halt immer eher ich bin nicht so der war der war der wagen mensch ich nehme dafür ein messbecher den ich dann immer der hat eine liter skala und eine grammenskala das funktioniert immer ziemlich gut wobei ich auch recht gutes gefühl für die mengen habe genau und wer es braucht der kann sich ja noch in irgendeiner form ein timer organisieren ob das jetzt einer auf der a-dame ist oder auf dem handy das ist sicherlich auch wichtig genau wie gesagt der auflauf die aufläufe ich kann ich auf jeden fall empfehlen und da kann man ja auch rein tun was man will die kann man ja auch in der süßen variante machen wenn man da scharf drauf ist dann kann man das zum beispiel auch mit eben halt wieder art ja es gibt ja wieder art käsekuchen habe ich das schon mal gesehen bei der freunde das war auch sehr lecker liebe grüße

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

mit was für einem hert kocht ihr eigendlich? ist es noch der gute alte plattenhert, oder mit einem zeranfeld oder mit den induktionsplatten? also ich für meinen teil kann nur mit den alten kochplatten kochen mit dem zeranfeld oder den induktionsplatten kann ich nicht kochen. zeranfeld habe ich mal probiert, geht aber garnicht, und induktion habe ich noch nie ausprobiert.

Also wir haben zu Hause einen Herd mit Zeranfeld, ich habe eigentlich mittlerweile ganz gut gelernt wie man damit kocht. Induktion habe ich auch noch nie ausprobiert, aber ich glaube dass das noch etwas schwieriger ist, vor allem weil die meisten Induktionsherde mit einem Touchscreen funktionieren.
To infinity and beyond!

Es gibt welche mit Wlan:) nicht getestet!

Hi,
im Grunde hasse ich die Themrmoixe, ich bevorzuge och den Herd. Vielleicht bin ich da zu altmiodisc, aber ich kann leichter so arbeiten.
Heute gibt es, wenn ich das Richtige erwische, Hähnchencurry mit Reis, ansonsten Nudeln mit Hackfleischsoße.

Transcription

Ja, hallo. Also, ja, Induktionsherde sind meistens mit Touchscreen, leider. Wir haben hier im Haus auch einen, der für Blinde nicht bedienbar ist. Also ich kann das hier nicht bedienen. Induktionsherde an sich ist cool, also ist wirklich gut, nur das Problem ist halt, da hast du einen Touchscreen. Und ja, nee, aber Ceranfeld, das ist schon, da kannst du dich natürlich einfacher dran verbrennen, aber dafür hast du Knöpfe meistens.

Das stimmt allerdings, da wäre mir ein Theranfeld lieber, verbrennen schafft man sich auch am normalen Herd, genauso wie sich das heiße Nudelwasser über den Bauch zu kippen und sich im Backofen beim Plätzchenbacken zu verbrennen, ebenso mit einem Schäler sich halb den Fingernagel abzuschälen, mit einer Brotschneidemaschine sich noch zusätzlich Urlaub zu verschaffen und mit einem GeFro-Messer mal nebenbei sich in den Finger zu schneiden.
Alles schon gehabt und eine schöne Blutspur hinterlassen, da würde so mancher Ermittler mein Arpartmend finden, das locker.

404, Elten Signature not found.

Transcription

So, das war einmal wieder mein nicht funktionierendes Mikrofon, Leute. Das falsche. Ja, also hi, ich wollte mal fragen, weil wir haben ein Induktionsherd mit Touch-Coffee. Und, sorry, ich konnte meine Mutter jetzt mal zum fast Unmöglichen überreden. Und jetzt haben wir endlich mal eine Mikrowelle, die halbwegs barrierefrei ist. Und ich wollte mal fragen, für alle, die ein Ceran-Kochfeld haben oder halt die, die diese Drehknöpfe noch haben, habt ihr diese Sprachunterstützungen von Feelware? Weil es gibt ja für, von Feelware heißt das irgendwie so komische Sprachdrehknöpfe, die man dann auf den normalen einfach draufsetzen kann und die dann halt einfach die Temperatur und sonstige sprechen. Und ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Und deswegen, wie gesagt, wer das hat, kann sich gerne mal melden. Ich habe das, ich habe die vorangegangenen Beiträge leider nicht so gründlich gelesen. Deswegen wollte ich es jetzt hier einfach mal fragen, wer damit Erfahrungen hat. Weil, falls ich bald ausziehe, überlege ich mir dann, auch so einen herzunehmen und vielleicht auch so Knöpfe oder halt einfach, wie es normalerweise ist, die mit Punktschrift zu beschriften. Also genau. Genau, Leute.

404, Elten Signature not found.

Ich würde eher zu den Standardmarkierungen raten, so käme ich leichter zurecht, aber Feelware habe ich noch nicht ausprobiert. Wäre vielleicht für das Backrohr ganz hilfreich.
Ansonsten, wenn es wirklich schnell gehen muss, greife ich gerne auf sehr schnelle Rezepte zurück oder auf die Soßen und Würzen von Gefro, so manche Gerichte hab ich dann oft gerne abgewandelt und da ist oft was Leckeres entstanden. Backsession mach ich dieses Weihnachten auch wieder, allerdings verhaue ich dieses Jahr nicht mehr die Zimtsterne. Das war widerlich!