Andere

welche hörspile hört ihr?

Started by dragonfighter28 8 posts last post 4 years ago

hi welche hörspoiele hört ihr? ich höre die drei fragezeichen, tkkg, scotland yard, mord in serie, mindnapping, john sinclair (edition 2000, classics, academy und tonstudio braun), die drei fragezeichen kids, tkkg junior und xanti

Ich höre mehr oder weniger dasselbe, obwohl ich Namen lese, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Ich werde ein wenig schlafen gehen, weil ich ein bisschen schläfrig bin und dann fange ich an zu recherchieren

Transcription

Hi, also eigentlich existiert so ein Thema bereits, das habe ich schon erstellt. Vielleicht könnte man, ich weiß nicht, ob hier jemals nochmal ein Moderator reinschaut, also Karl. Aber wenn jetzt noch so ein Thema existiert, vielleicht könnte man das mal zusammenführen, weil irgendwie so in meinem Thema wurde noch nichts geschrieben. Also, ja genau, was ich eigentlich zum Inhalt des Themas beitragen wollte, ja, ich höre John Sinclair, Dorian Hunter habe ich viel gehört. Ich muss auch sagen, ich höre manchmal noch TKKG, finde ich ganz interessant, den neuen Adventskalender 2021, finde ich einfach ein tolles Hörspiel. Die drei Fragezeichen höre ich auch noch manchmal, habe jetzt vor ein paar Monaten alle Staffeln von Ghostbox angehört. Genau, ich höre jetzt auch noch TKKG. Harry Potter im Moment, da muss ich aber warten, bis ich nächsten Monat neues Audible Guthaben kriege, damit ich die nächste Staffel da freischalten kann. Genau, das sind soweit die Sachen, die ich im Moment höre, ganz viel wieder.

Transcription

Hä, was für eine Staffel von Harry Potter, da gibt es doch nur die Hörbücher und keine Hörspiele. Äh, genau, nur die Hörbücher und die Filme. Also, dass es da von Hörspielen gibt, wäre mir neu.

Transcription

Nee, ich meine, vielleicht war das doof ausgedrückt. Ich meinte das auch so. Also ja, die Hörbücher.

Transcription

Ja, vielleicht. Das hätte mich nämlich jetzt schon gewundert, wenn es davon Hörspiele gäbe. Ich meine, das wäre zwar cool, wenn man einen coolen Sprecher nimmt, aber... Hörst du die dann gelesen vom Rufus Beck oder gibt es da noch eine von Fassung oder gibt es da auch noch Lesungen von Felix Mannteufel? Welche hörst denn du? Also ich höre die immer von Rufus Beck.

Transcription

Ähm, ja, ich höre die auch vom Rufus Beck, weil ich finde, ähm, der macht das einfach gut. Also, ich habe mir da mal eine Hörpuppe von diesem anderen angehört, von diesem Felix Mannteufel oder wie der heißt. Und ich finde irgendwie, ja, ich mag die Stimme irgendwie nicht so, ich weiß auch nicht. Ähm, ja, genau, die höre ich auf jeden Fall. Ähm, ja, also die Filme, ich finde, die Filme hätte man mal vertonen können in einem Hörspiel. Also, wäre bestimmt möglich gewesen, ne? Ne? Machen ja viele. Also, man hätte die Filme durchaus mal vielleicht ein bisschen abgewandelt, aber man hätte sie halt mal als Hörspiel veröffentlichen können, da gebe ich dir recht. Aber man hätte generell einfach irgendwas mit Hörspiel machen müssen überhaupt. Weil es hätte total viel Potenzial gehabt, also, ne?

Transcription

Ja, hallo. Um ehrlich zu sein, wundert es mich, dass dieses Thema hier noch nicht existiert. Genau, ich wollte einfach mal ein generelles Thema über Hörspiele aufmachen. Genau, was hört ihr so? Genau, wie findet ihr das alles? Ja, ich fange mal an. Sorry. Ja, ich höre im Moment, oder ich habe jetzt Ghostbox fertig gehört. Ist auf jeden Fall ein sehr gutes Hörspiel, kann ich jedem nur empfehlen, gibt es auf Audible. Geschrieben von Iva Leon Menger. Sehr schönes Hörspiel tatsächlich, mit sehr viel Sounddesign und ganz vielen anderen tollen Sachen. Ja, genau. Kann ich auf jeden Fall jedem mal empfehlen, reinzuhören. Ja, sonst höre ich im Moment tatsächlich wieder die Folgen von Forster, nochmal durch, von Oliver Döring. Da geht es quasi darum, ich würde schon sagen, geht schon erst in die John-Sinclair-Richtung mit Dämonen und so. Ja, genau. Genau, also ich bin jetzt, ich bin nicht so gut im Beschreibungsbereich. Ich will keine Beschreibungen zum Hörspiel geben, aber ich gehe davon aus, dass die meisten von euch Forster kennen dürften. Genau, das wären einfach meine Fragen, was ihr so hört und genau, wie ihr das so findet. Genau.