Technik

Headset-Empfehlung gesucht

Started by adkurz 9 posts last post 7 months ago

Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Headset für den Computer, kann aber nicht wirklich etwas passendes finden.

Ich suche:
Anschluss per USB oder Klinke, nicht Kabellos
Offenes Design, keine Abschirmung nach Innen oder Außen,
Ohraufliegend, direkter Kontakt zwischen Polster und Ohr,
mit einem Mikrofon, dass nicht nach einer Konservendose klingt.
Kennt hier vielleicht jemand ein Headset, welches passen könnte?
MfG Adrian Kurz
Webseite: https://www.bltech.de

Ich habe immer gern die Nackenbügel-Headsets von Hama genommen. Die Hörer klangen zwar nicht nach HiFi-Sound, aber das Mikrofon war für den preis von knapp 10 Euro wirklich in Ordnung. Der Kopfhörer ist ohraufliegend und kann auch über Stunden hinweg problemlos getragen werden. Da man die Kopfhörer nicht auf die eigene Kopfgröße anpassen kann, sitzen sie am Anfang zwar etwas eng am Kopf, das gibt sich aber mit der Zeit.
Wenn du eine bessere Marke suchst, diese Dinger gibts auch von Sennheiser, glaube PC-151 war das Modell. Witzigerweise sind die Mikrofone umso schlechter, je teurer ein Headset wird.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Hallo,

Danke, aber mit Nackenbügeln komme ich nicht klar, es sollte ein Headset mit Kopfbügeln sein. Der Preis spielt keine Rolle, ich bin durchaus dazu bereit, auch etwas mehr auszugeben.
Webseite: https://www.bltech.de

Dem, dass die Mikrofone schlechter werden, je teurer ein Headset ist, kann ich nur zustimmen. Ich habe das Cave XTD Headset, was einen richtig geilen Sound hat, vor allem dann, wenn man noch die Bassverstärkung aktiviert. Jedoch ist das Mikrofon nicht das beste, was man hier an meinen Sprachbeiträgen sicherlich auch hören kann.

Transcription

So, dann reviewe ich dieses alte Topic doch einfach mal, um nicht noch eins aufzumachen. Ich suche kein Headset, aber einen Kopfhörer, der klangtechnisch bzw. preislich über einem Logitech G fragt mich nicht, was Pro liegt. Ähm, das waren 50 Euro. Klar, wenn es da jetzt irgendwas wahnsinnig Tolles gibt, was ich aber nicht glaube, natürlich auch gerne in dem Preisbereich. Sollte jetzt auch nicht mehr als so 180 oder so kosten. Ähm, ja, irgendwas in die Richtung halt. Was halt einen guten Sound hat. Ja, so ein Wunder. Ähm, nee, also vielleicht auch einen guten 3D-Sound, Surround-Sound. Ein Bass, also jetzt keinen ultra-wummigen Bass, aber schon besseren Bass, aber auch gescheite Höhen und Mitte. Und, ähm, ja, jetzt nicht, also muss nicht speziell für Musik sein, aber, äh, ja. Muss jetzt auch nicht speziell irgendwie für Voice-Conferencing oder sonst was sein, weil ich schon gesagt, äh, es sollte kein Headset sein, weil ich hab ein ziemlich gutes Mikrofon externes. Also, ähm, genau, nur einfach, weil ich halt einfach sagen muss, ich hätte gerne einfach noch einen zweiten qualitativ hochwertigeren Kopfhörer, den man auch einfach verwenden kann, um mal gescheit Musik zu hören, gescheit Sounds zu hören. Erstens ohne, dass es, man das absolut nach außen raushört, also man, ich weiß, dass der absolut durchlässig ist und halt auch kaum Noise-Canceling hat. Ja, also ich weiß, es sind jetzt auch keine direkten, wirklich großartigen Spezifikationen, die ich hier mache, aber vielleicht benutzt irgendwer von euch gerade was, was er wirklich weiterempfehlen kann, was vielleicht, äh, da ganz interessant ist. Genau.

Ach ja, genau. Und sollte wenn möglich over ear sein, also ums Ohr herum, und auch aux/klinke haben, die Marke ist mir völlig egal.
Also muss jetzt nicht Kabellos sein, ich würde es gerne in Kombination mit meinen Desktop verwenden, da muss ich ja eh nicht viel rumm laufen!

Transcription

Moin Jonathan, naja, ultra-wummiger Bass hätte das Ding jetzt schon, wenn man will. Der Bass ist tatsächlich über so einen Schiebeschalter einstellbar, ist tendenziell ein Bluetooth-Kopfhörer, kann man aber per Klinke auch ganz normal betreiben. Das Ding wird, wenn du die Wumms-Funktionen anmachst, also den Kopfhörer wirklich aktivierst oder über Bluetooth hast, per USB-C geladen. Ich habe den und finde den super. Wie gesagt, der Bass ist einstellbar. Ich finde den klanglich extrem gut. Dazu muss man aber auch sagen, ich mag basslastig. Das heißt, ich habe den Bass-Schieberegler doch schon recht hoch und es zaubert mir immer noch nach über einem Jahr ein Grinsen ins Gesicht. Ich habe die sogenannten, die nennen sich Crusher Evo, also E-V-Crusher, C-R-U-S-H. A-E-R und dann E-V-O von Skullcandy. Ich finde die Dinger richtig, richtig schick, weil man eben den Bass regulieren kann, ob man das wirklich jetzt basslastig haben will. Ich finde aber auch den Rest doch sehr ausgewogen. Also das klingt jetzt nicht, wenn du den Bass rausnimmst, extrem dumpf oder so, sondern doch sehr brauchbar. Kosten aktuell, habe ich gerade mal eben nachgeschaut, 154 Euro bei Amazon. UVP liegt laut Amazon bei 189.

Okay, klingt auch nicht schlecht, bluetooth kann hier und da auch wieder nützlich sein. Werde ich mal nach Suchen, danke schonmal!

Transcription

So, nach langer Zeit meldet sich hier auch mal wieder jemand. Ja, hier ist der Stefan und ich habe eine Frage. Ich suche ein Headset mit zwei Klinkensteckern. Also ein Headset, das nicht über USB oder Bluetooth betrieben wird, sondern richtig klassisch noch mit zwei Klinkensteckern. Denn es soll an einem Zoom H1 Essential spielen oder Zoom H1 XLR oder Zoom H4 Essential. Also an einem dieser Zoom-Rekorder. Ich habe hier sogar noch ein paar ältere Olympus-Geräte rumliegen. An denen könnte es dann eben ja auch spielen, aber eben im Wesentlichen an den Zoom-Geräten. Das heißt, es sollte auch ein möglichst rauscharmes Teil sein. Und es sollte einigermaßen ordentlich klingen. Also nicht diesen Bluetooth-Sound haben. Diesen leicht fürs Telefon reduzierten Frequenzgang. Denn ich möchte damit unter anderem Dokumentationen sprechen, die man da vielleicht auch mal weitergeben kann. Also sollte von der Qualität schon ein bisschen was sein. Es gibt solche Headsets, zum Beispiel Logitech G522 oder 225. Die klingen sehr schön, aber haben nach meinem Dafürhalten keine Klinkenstecker, sondern sind eben nur über USB oder Bluetooth anschließbar. Und das geht ja nun mal mit den Zoom-Rekordern nicht. Also wer einen Tipp für mich hat, immer her damit. Und noch eine Info. Ich habe diesen Beitrag auch in den anderen Foren, also zum Beispiel in dem Forum für Zoom-Geräte und auch in dem Forum für Mikrofone eingestellt. Wer das also hier hört, braucht sich meine beiden anderen Beiträge in den anderen Foren nicht anzuhören, sondern darf hier gleich antworten. Okay, bis demnächst. Das war der Stefan.

Stefan; pr@sehbeeintraechtigt.de