Forum

Hearthstone

Spiele

1 / 11 Next

Timtam

#1 ·

Transcription

Ja, das gab es ja noch nicht. Deswegen dachte ich, es gibt ein Thema jetzt dafür, für Hearthstone. Das Spiel von Blizzard, das wir seit einem guten Monat, ein bisschen weniger, spielen können, da es ein Mod dafür gibt. Noch nicht auf Deutsch, ich sitze an der Übersetzung. Dauert nicht mehr ganz so lange, hoffe ich. In Englisch zumindest der Mod. Man kann es mit der deutschen Sprache und dem deutschen Kartnetz schon spielen. Dann funktioniert es nicht 100% akkurat mit den Golden Cursor Dateien, die man dafür braucht. Es gibt im Prinzip eine ganze Menge zu sagen. Die meisten hier spielen es allerdings schon. Dementsprechend dachte ich, wenn es dazu Fragen gibt, irgendwas, was mit Hearthstone zu tun hat, können wir das hier abwickeln. Und jetzt haben wir ein Thema dafür. Ich scheine derjenige zu sein, der von uns, zumindest in meinem Freundeskreis, von den Leuten, von denen ich weiß, der am weitesten ist, im Hearthstone. Ich habe das Book of Mercenaries, also das Buch der Helden und das Buch der Söldner durchgespielt. Ich habe die Hauptstory durchgespielt. Ich habe online sämtliche Quests gemacht, die ich auf Anip hatte. Und sämtliche Booster mir geholt. Die ich kriegen konnte. Und schon einige Decks gebaut. Dementsprechend, wenn da irgendwelche Fragen bestehen, kann ich nicht garantieren, dass ich helfen kann. Einfach weil ich das ganze Buch der Helden in einer Woche durchgespielt hatte. Und ich mich nicht mehr an jeden einzelnen Kampf erinnere. Aber ich kann mir zumindest Mühe geben, wenn jemand Fragen hat, Hilfe braucht, irgendwo hängt. Oder sich einfach austauschen möchte. Können wir das über dieses Forum lösen. Viel Spaß dabei.

Tschapajew

#2 ·

Transcription

Einen wunderschönen guten Hallo, hier ist der Richard. Ja, spiele ich auch seit einem Monat etwa. Macht richtig Laune, zumal es ja auch ein Mainstream-Spiel ist. Und eben jetzt auch durch diesen Mod eben Accessibility-Features dazu gewonnen hat. Und man auch mal dadurch nochmal ein Stück weiter aus dieser Audio-Game-Ecke rauskommt, aus dieser Nischen-Ecke. Und wie gesagt, macht richtig Spaß. Ich habe mir so ein bisschen angewöhnt, immer nur so zwei, drei Runden zu spielen. Und wenn ich merke, ich verliere, dann auch nicht den ganzen Abend dran zu sitzen und dann einfach weiter, weiter, weiter zu machen. Wenn ich merke, ich habe zwei, drei Mal verloren und ich komme einfach ums Verrecken an dem Tag nicht weiter, dann lasse ich es auch sein, weil ich nämlich merke, es hat eine richtig krasse Sogwirkung. Und da muss man unbedingt gegensteuern, wenn man eigentlich noch anderes Zeug zu tun hat. Ich hänge gerade tatsächlich an einer Stelle fest. Und zwar spiele ich gerade den Jäger, den Rexxar. Und der hat gerade zur Opponentin die Lady Dunkelschuppe, so eine Wasserhexe. Ja, und die castet immer irgendwelche krassen Minions, die dann sehr schnell überhanden. Das Problem an der Sache ist, du warst auf der Starthand meistens dann Karten, die mindestens mal zwei oder drei Mana kosten, sodass du die ersten ein, zwei Runden sogar gar nichts machen kannst. Ja, ich habe noch nicht ganz die Strategie rausgefunden, die da Erfolg verheißt, um dort weiterzukommen. Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tipp für mich, für Fragen zum Spiel selbst. Wo kriege ich das her? Wie installiere ich das? Was muss ich beachten? Stehe ich selbstverständlich auch gerne helfend zur Verfügung. Das war es von meiner Seite. Ganz liebe Grüße. Hier war der Richard. Ciao.

derbruedi

#3 ·

Transcription

Hallihallo, Röhrchen, dann sage ich auch mal was dazu. Dann, ja, ich spiele jetzt auch. Man kann ja hier dann auch mal die Battletechs verteilen, falls noch nicht... Falls man die noch nicht hat. Und eine Frage habe ich, passt das nicht besser in das andere Forum, von wegen Technik und Computerspiele? Ja, so viel erstmal dazu. Und schauen wir mal. Ich spiele nachher auch schön weiter. Ich bin beim Book of Heroes, also beim Buch der Helden, jetzt gerade bei Anduin und werde den dann mal anfangen. Mal gucken, wie er so ist.

der bruedi

hozosch

#4 ·

Transcription

Ja, du hast da recht. Das passt in der Tat besser in Technik- und Computerspiele. Ich werde das Thema dann mal dorthin verschieben.

Werner_Katz

#5 ·

Transcription

Hallo alle zusammen, hier ist der Werner, ich spiele auch Hearthstone und ja ich finde das Spiel recht cool gemacht mit dem Accessibility Mod von dem guten Guide Dev und ich nutze auch den Golden Cursor und dem Hearthstone GC File und damit kann man ja auch online spielen, wenn man die richtige Bildschirmauflösung hat und ich habe eine Frage, wie kann man, wenn man mit Steuerung NVDA L, da kann man ja die Liste öffnen, mit den Mauspositionen, dann kann man auf Socials gehen und dann hat man da seine Freunde. Ich weiß nicht wie man Leute akzeptiert in diesem Spiel. Also man kann ja die Leute sozusagen mit denen kämpfen. Ich weiß nicht wie man das mit der OCR macht. und dem Hearthstone-GC-Fall macht. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Genau. Ich freue mich auf eure Antwort.

sebi123

#6 ·

Transcription

Hallo UCB123, ich spiele auch Hearthstone und zwar habe ich auch eine Frage, also erstmal eine Ankündigung, es gab ja gestern ein neues Update und wir können ab heute oder ab gestern Abend online spielen. Wir haben das gewertete Spiel, wir haben das nicht gewertete Spiel, wir haben jetzt das Social-Menü, also das soziale Menü, wo man Freunde hinzufügen kann. Ob man dann allerdings gegen Freunde auch online spielen kann, das weiß ich nicht genau, ob das schon funktioniert, habe ich noch nicht die Gelegenheit dazu gehabt. Ich habe immer nur gegen... ...gegen zufällig ausgewählte Gegner gespielt, aber auch schon die eine oder andere Quest gespielt und ich bin jetzt Lehrling Rank 39 und ich habe glaube ich... ...ein von drei Sternen. Ja, wie das funktioniert, weiß ich noch nicht genau. Und ich hänge gerade bei dem zweiten Helden fest, also der rechts neben der Jaina Prachtmeer ist. Da hänge ich gerade und verliere ständig und ständig und ständig. Weil irgendwann... ...einer von den Minions benutzt, wenn der Krötenregen ausgespielt wird, dann wird das ziemlich heftig, weil die dann auch gleich Eifer kriegen und sofort Diener angreifen. Und man dann fast gar nichts mehr machen kann. Und im Online-Spiel finde ich geht es ziemlich krass zur Sache. Genau. Und es gibt noch ein paar Meldungen, die... ...meiner Meinung nach noch eine deutsche Übersetzung bräuchten, also zum Beispiel dieses 1 of 8 oder so, also 1 of 8. Oder... ...Turn Ended. Oder was gibt es noch? Diese Hilfetexte. Äh... ...ist natürlich selbsterklärend, wie man es macht, aber wenn man... ...so gar nicht Englisch kann, ist das... ...ein bisschen schwierig. ...ein bisschen schwierig. ...ein bisschen schwierig. ...ein bisschen schwierig. Das ist ziemlich schwierig, dass man dann halb deutsch, halb englische Texte hat. Und man kann nicht immer den NVDA-Übersetzer da zuschalten. Das ist... ...funktioniert da auch nicht immer. Also ich habe da schon Sachen probiert. Genau, also... ...das wäre nicht schlecht. Ich meine, es mag vielleicht ein bisschen kleinlich sein, aber wenn man das Spiel schon in Deutsch... ...spielt, dann würde man ja auch gerne alle Anzeigen in Deutsch bekommen. Also, so sehe ich das zumindest. Dummerweise sind unsere Sprachausgaben ja nicht so fähig, dass sie... ...ähm... ...na gut, ich glaube im SAP-Modus geht das, glaube ich, dass er für englischsprachige Wörter umschalten kann, aber... ...es ist nicht so ganz so kompakt... ...kompakt, äh... ...komfort... ...kompaktabel, genau. Da habe ich mal überhaupt eine Frage. Kann man dieses Accessibility-Mod auch nur über SAPI benutzen, oder geht das nicht? Gut, ich weiß, das reagiert langsamer wahrscheinlich dann. Aufnahme stoppen. Bereit. Schalter.

derbruedi

#7 ·

Transcription

hallo ihr lieben zum sebi mal zumindest zu dem ob man jetzt gegen freunde auch spielen kann ja kann man funktioniert sehr gut man kann auch zu gucken bei spielen und das funktioniert auch sehr schön ja man kann auch freunde hinzufügen aber gut das kann man ja auch über das betteln hätte muss man dann halt nur die in den game attack wissen und dann kann man die leute auch hinzufügen das finde ich auch sehr schön also was er diesen monat an updates raus oder das update was herausgebracht finde ich sehr gut ich habe heute auch schon wieder ein bisschen gespielt ich werde eventuell auch gleich noch mal ein bisschen spielen mal gucken ja ist auf jeden fall

der bruedi

sebi123

#8 ·

Transcription

Hallo, hier ist CB123. Ich hoffe, ich komme gut durch jetzt. Was bedeutet eigentlich dieses AFK? Wenn man jetzt in einer Freundesliste ist, kann man seit 10 Minuten AFK. Wofür steht das? Das habe ich noch nicht ganz kapiert. Man kriegt auch mit I oder mit ähnlichen Sachen keine Infos dazu. Was heißt das? Und warum sagt das Ding mir 1 online oder online 1? Und wenn ich draufgehe, auf den Freund heißt es offline. Das verstehe ich auch nicht ganz. Also eigentlich müsste er dann ja offline sagen, wenn der Freund offline ist. Aber gut. Oder habe ich da was vergessen? Muss ich da noch irgendwas ändern? Genau, aber dieses AFK wird mich mal interessieren, was das heißt.

derbruedi

#9 ·

Transcription

Hallo. Ja, AFK steht für Away from Keyboard. Also, dass derjenige praktisch nicht am Rechner ist. Ja, genau. Um deine Frage mal zu beantworten.

der bruedi

Timtam

#10 ·

Transcription

Und die Antwort auf deine zweite Frage, warum manchmal die falsche Zahl dahinter steht, bei der Online-Zahl, die einfache Antwort lautet, Fehler, das Feature ist noch neu, da gibt es ab und zu mal Fehler. Hier haben wir einen Fehler, der zählt manchmal einfach einen mehr, als das tatsächlich ist. Wenn Online 1 da steht, kann es doch gut sein, dass keiner online ist und einfach verzählt hat. Gab es vorher auch schon und gibt es vielleicht auch immer noch bei dem Pack öffnen Menü, da steht dahinter, wie viele Packs man hat. Manchmal steht 0 dahinter, obwohl man Packs hat. Das passiert schon mal.

sebi123

#11 ·

Transcription

Jo, danke für deine Antwort. Ich habe zwei Fragen. Hast du vor, die Anleitung auf Deutsch zu übersetzen oder geht das nicht, weil das schon alles in .oc-Dateien vorliegt? Und dann habe ich eine Frage zum Garage Hölschrei, war es glaube ich. Auf jeden Fall rechts neben der Jaina Prachtmeer. Genau, den kriege ich irgendwie nicht gebacken, also nicht besiegt. Okay. Dann kriege ich immer erst, es sind ja jeweils immer acht Gegner, den ersten kriege ich besiegt und beim zweiten macht er dann irgendwelche heftigen Kartensätze, wo mich die Gegner dann oder meine Helden dann pausenlos attackieren und dann habe ich ruckzuck null health, also meine Energie verloren und dann bin ich gestorben sozusagen. Also ist mein Held gestorben. Ja, was kann ich denn da machen? Ich habe schon überlegt, die anderen Diener komplett erstmal wegzumachen, aber das ist manchmal gar nicht so einfach. Oder brauche ich einfach ein höheres Level, also ich bin jetzt auf, also online sagt er mir, Leerling Level Rang 37 und 2 out of 3 Stars. Und reicht das noch nicht oder wie ist das genau? Okay.

Timtam

#12 ·

Transcription

Zur ersten Frage. Das Tutorial ist nicht zur Lokalisierung vorgesehen bisher. Das heißt, da wird auch keine Lokalisierung kommen. Weder ins Deutsche noch in irgendeine andere Sprache. Zur zweiten Frage. Dein Fortschritt im Buch der Helden und im Buch der Söldner hat nichts damit zu tun, wie dein Online-Rang aussieht. Ich habe das Buch der Helden beispielsweise vollständig durchgespielt, ohne nur einen Kampf im Online-Play gemacht zu haben. Und das Buch der Söldner habe ich zumindest teilweise gemacht, ohne online gespielt zu haben. Das hat überhaupt gar keinen Einfluss. Ich kann hier nur den selben Tipp geben, den ich auch den anderen immer gebe. Geduld zeigen. Immer wieder versuchen. Und manche Duelle sind so stark gescriptet, dass man immer wieder dieselben Karten zieht. In dem Fall kann ich nur empfehlen, zu versuchen, Karten aus der Standhand wegzumischen, die einem in dem Moment nicht unmittelbar etwas bringen. Und schauen, was man danach zieht. Und es einfach zu versuchen, bis es funktioniert.

sebi123

#13 ·

Transcription

Hallo, hier ist Sebin23. Moin Moin. Heute ist ja angekündigt, dass das neue Update kommt mit dem Söldner-Modus. Ja, hat jemand eine Idee, wann das heute kommt? Weil ich bin schon ganz heiß. Die Frage ist natürlich, ob dann heute auch ein Hearthstone-Access-Update rausfällt. Genau. Oh. Wann werden die Updates denn so allgemein veröffentlicht? Nach unserer deutschen Zeit oder nach... Das sind doch USA, ne, glaube ich. Genau, wollte ich mal wissen.

derbruedi

#14 ·

Transcription

Hallo, ich denke, selbst wenn das Update heute kommt, bei Blizzard werden wir das noch nicht verwenden können. Und je nachdem, wie schnell er ist, passt er das dann eigentlich immer relativ fix an. Zumindest, dass man das, was schon existiert, spielen kann. Den Söldnermodus, denke ich, werden wir aber noch nicht spielen können. Das wird noch eine Weile dauern, denke ich.

der bruedi

Timtam

#15 ·

Transcription

Ja, ich kann hier Brüdi nur unterstützen. Der Patch ist raus, die Söldner sind freigeschaltet. Das Hashtag Access der Patch ist noch nicht raus. Es wird allerdings kein Söldner-Modus für uns geben, vor allem nicht so kurz nach Veröffentlichung. Da das kein Entwickler von Blizzard ist, sondern ein Privater, der den Code erstmal knacken muss, sich dann damit befassen muss, den selber zu spielen zu gucken muss, wo Accessibility eingebaut werden muss und so weiter und so fort, können wir hier mit einer Implementierung im Patcher frühestens einen Monat nach Veröffentlichung rechnen, gehe ich davon aus. Und da noch viele, viele andere Sachen viel höher in der Priorität stehen, weil sie viel eher in der Spielschleife von Hearthstone an sich kommen, ich würde mit viel, viel später ausgehen. Und dementsprechend kannst du die Motivation durchaus anderweitig investieren, denn das kommt so schnell nicht.

Tschapajew

#16 ·

Transcription

Ja, einen wunderschönen guten Hallo, der Richard hier. Ich habe eine Frage und zwar spiele ich gerade den Jäger, den Rexhaar, und bin da gerade, ich glaube Stufe 7 oder so ist es, der Vater von der Jaina Prachtmeer. Der hat eine unangenehme Eigenschaft, ständig Kriegsschiffe auszuspielen, die wiederum die unangenehme Eigenschaft haben, dass wenn du sie nicht im ersten Anlauf versenken kannst, dass die dann weitere Diener aus sich heraus erschaffen. Und der Mensch hat auch die unangenehme Eigenschaft, im nächsten Zug dann gleich nochmal so ein Kriegsschiff mitzunehmen. Mit 6 im Angriff und ich glaube, weiß ich nicht, 4 in der Verteidigung oder sowas hervorzubringen. Wie ist eure Taktik da gewesen? Wie kommt ihr an dem Typen vorbei? Das würde mich mal interessieren. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Bedanke mich im Voraus. Liebe Grüße, hier war der Richard. Ciao.

Darkya

#17 ·

Hallo zusammen,

Tschapajew und ich haben eine WhatsAppGruppe zum Thema Hearthstone gegründet.
Wer beitreten möchte, kann uns gerne anschreiben.

Timtam

#18 ·

nein danke, WhatsApp ist bei mir inzwischen Sperrgebiet.

Tschapajew

#19 ·

Ist ja keine Pflichtveranstaltung. Ich dachte mir lediglich, dass es parallel zu einem statischen Forum, eine schnellere Kommunikationsmöglichkeit für uns Hearthstoner ist.
Es beinhaltet zum Beispiel die Möglichkeit, das Telefon mal schnell neben den Rechner legen zu können, um eine unklare Spielsituation für andere Teilnehmer hörbar machen zu können.
Auch neulingen Neulingen kann so schnell mal was vorgeturnt werden.

Timtam

#20 ·

das sowieso, hierzu kann man auch gut die Zuschauen-Funktion nutzen.
1 / 11 Next