Ja, hallo Leute.
Ja, also, es ist ja so, dass ich seit längerer Zeit in den Foren nicht so aktiv war.
Das war in der letzten Zeit einfach ein bisschen stressig und so.
Ich wollte jetzt einfach nur mal ein Thema zum Ausdruck bringen,
was mir irgendwie schon seit ein paar Wochen eben mich beschäftigt.
Und zwar ist es mal wieder so, dass unser Netzbetreiber Mist gebaut hatte
und wir hatten bis vorhin kein Internet für ungefähr, ja, gut einen Tag.
Wir mussten das dann über eine, äh, über Hotspot machen.
Und irgendwie seit gestern früh mussten wir das eben über den Hotspot machen
und das, irgendwie ist das ein bisschen...
Ja, Suspekt, so finde ich, wenn die Telekom dann mit sowas ankommt,
mit wie, äh, ja, so Störungen, äh, in dieser Zeit.
Und das dauert dann einfach so lange und man denkt sich so, ach, scheiße.
Und ich habe auch von ein paar anderen Leuten gehört eben,
dass sie ähnliche Probleme mit anderen Netzbetreibern hatten
oder dass Leihgeräte von diesen Netzbetreibern einfach kaputt gingen oder nicht so funktionierten,
wie es angegeben war.
Und ich dachte mir jetzt einfach mal, ich erstelle jetzt mal so ein Forum für alle,
die sich darüber austauschen wollen, so über Netzbetreiber oder auch, äh, Telefone, Router, ähm, und sowas.
Und auch für Leute, die einfach mal die Sau rausholen wollen,
wenn ihnen auch mal wieder irgendwas zu Kopf steigt in diese Richtung.
Und, ja, genau, also ihr könnt gerne mal zurückschreiben und einfach mal sagen,
wenn ihr wollt, was ihr von diesem Thema.
Ja, tschüss.
die aufnahme hat gerade nicht funktioniert ja also das internet bei
mir ist auch nicht so gut also ich habe davon und bei mir geht es gibt auch
ständig ausfälle offiziell habe ich eine 500 mb leitung
aber ich bekomme irgendwie nur 45 mb oder so das ist ja auch nicht richtig
also es ist auch nicht gut genau wenn du jetzt aber auch noch von
netzbetreibern sprichst du musst zugeben ich habe nicht den ganzen beitrag gelesen
dennis also ja die netzbetreiber bauen ja heute auch schon wieder scheiße also
die machen ja die schalten jetzt 3g ab und ich muss echt sagen das ist
eigentlich nicht gut weil ich kenne immer noch viele leute die ein iphone 4s zum
beispiel haben das einfach noch kein 4g
unternehmen
unterstützt und 5g das heißt eben dass diese leute dann kein netz mehr haben
werden da zumindest noch ganz schlechtes 2g netz weil diese ganzen 3g frequenzen
die werden ja abgeschaltet und umgebaut und da wollen sie 5g masten hin bauen
also weiß ich auch nicht was ich dazu sagen soll
das ist auch mal wieder so eine sache die ich nicht verstehe
ja hallo ja also das mit dem 3g umstellung ist halt echt scheiße weil es ist halt so dass ich
zumindest auch noch ein handy hat ein iphone 4s und der muss das gerade als einziges handy
benutzen weil sein android handy kaputt ist aber der kann ja auch eigentlich hat keine
daten gefühlt dann mehr und auch selbst wenn es die wenigsten leute haben geräte die 5g
unterstützen 4g ja aber 5g haben nicht so viele das gab es ja meines wissens glaube ich erst bei
den iphones ab dem iphone x oder xr ich weiß es nicht also meins unterstützt dass mein netzbetrieb
meine sim karte hat glaube ich auch 5g im vertrag mit drin
soweit ich weiß aber wie willst du das machen weil du kannst 3g zu abschalten aber nicht im
gleichen maß auf einmal 5g wieder anschalten oder 5g allgemein anschalten weil 5g ist ja
ein netz das muss ich ja auch erst aufbauen und wenn du 3g abschaltest dann hast du quasi für
eine zeit nur 4g und wie du mit sowas drin klar kommen willst ja ich weiß auch nicht so sorry
ja genau und da gibt es ja auch noch die spinner die irgendwie 5g massen abbrennen weil sie
denken die strahlung würden würden die menschen mutieren lassen oder so ein ja das gibt es
alles mehr genau eigentlich inzwischen ich sage dazu nichts mehr
Hallo in die Runde. Ich persönlich hatte jetzt vor kurzem auch ein sehr lustiges Erlebnis mit dem Betreiber. Ich bin ja bei Sunrise, ein Schweizer Festnetzanbieter. Heute ist dann tatsächlich auch der Anschluss erfolgt, aber zuerst bekamen wir irgendwie ein 5G-Modem zugestellt, was bei uns totaler Quatsch ist, weil wir nämlich über DSL vier schnellere Leitungen beziehen können.
Jetzt müssen wir dieses andere Modem dann zurückschicken, den anderen Router. Ja, und dann wollte der Techniker heute auch, der hatte dann irgendwie noch eine Störung und ich dachte schon, um Gottes Willen, der kommt bestimmt nicht. Ja, er kam dann doch, war auch sehr nett und freundlich. Jetzt läuft das ganze Netz hier und zwar auch stabil.
Das war eigentlich, das war dann heute so die Entlohnung, nur dann eben Smart Home Geräte einrichten, das gestaltete sich dann noch ein bisschen schwierig. Ja, aber im Großen und Ganzen.
Funktioniert es jetzt auch 5G, 5 Gigahertz WLAN, 2,5 Gigahertz WLAN ist halt so eine Sunrise-Box, nennt sich das, so eine eigene Geschichte da von Sunrise, so eine gebrandete Geschichte da.
Na ja, gut, aber immerhin besser ein Sunrise-Box als gar kein Router. In diesem Sinne, liebe Grüße.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
Ja, hallo. Ja, das hört sich doch ganz gut an, dass das jetzt doch gut verlaufen ist.
Ich meine, man hört das jetzt irgendwie häufiger, dass DSL nicht mehr so schnell geschaltet wird,
dass DSL eigentlich bei Hausverkabelungen immer noch schneller ist.
Aber, ja, genau. Ja, ich hatte das auch mal tatsächlich, dass ich, oder was, nicht ich, sondern Nachbarn von uns hatten
so eine gebrandete Box von einem Netzbetreiber und die ist dann aber leider explodiert, was dann auch nicht so toll war.
Aber, ja, die haben dann eine andere Box bekommen. Genau.
Ja.
Aber das hört sich doch gut an, dass das dann gut verlaufen ist. Genau.
Hallöchen, also das Thema finde ich immer sehr interessant.
Was Router betrifft bin ich ganz schnell zu AVM gewechselt, weil einfach die hauseigenen
Router meistens einfach nur Schrott waren oder man hat nur ein Modem gehabt oder so.
Mittlerweile kriegt man ja bei vielen Netzbetreibern AVM Geräte und ich bin damit echt zufrieden.
Probleme, ja, groß eigentlich nicht.
Muss ich sagen, weil das, was ich versprochen oder was drin stand, habe ich eigentlich meistens bekommen.
Außer im Kabel, da war es dann schon abenteuerlich.
Da habe ich dann irgendwie angefangen mit einer 32-Ammit-Leitung, von der abends bloß noch 2-Ammit verfügbar waren.
Das war schon sehr witzig.
Und deshalb bin ich auch kein Kabelfreund.
Ich habe jetzt hier mal die Kabelleitung von einem Anbieter getestet, drei Monate.
Und die lief komischerweise.
Einigermaßen gut.
Aber ansonsten ist für mich Kabel eigentlich keine Alternative.
Läuft einfach zu unstabil, wenn man Pech hat.
Oder man hat nur Ärger und Scherereien mit dem Kunden, Beratern, weil sie alle irgendwie keine Ahnung haben.
Und das macht dann irgendwann einfach keinen Spaß mehr.
This site uses cookies to enhance your experience.