Transcription
Hallo, es ist DB123. Ich habe mal eine Frage und zwar es geht mir um eine ganz bestimmte DVD, Sailor Moon, die erste Staffel, wo ich kleine Trailer zwischen den Filmsequenzen habe, die nicht in deutscher Sprache vorhanden sind, nur in Japanisch. Es gibt aber deutsche Untertitel, die man auf der DVD auch anzeigen kann und ich wollte eigentlich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese DVDs, diese ganz speziellen, für das iPhone so zu konvertieren, dass man sie praktisch auf dem iPhone ansehen kann mit Untertiteln oder auch nur mit diesen eingeblendeten Texten, wie die Folge. Oder wie auch immer, weil das iPhone das einzige Gerät ist, was die Untertitel auch an Voice-Over ausgibt und gibt es da eine Möglichkeit, dass irgendwie vom, das kann für Windows sein, das kann für Mac auch sein, weil ich habe es über einen PC versucht, da kann ich nur mal die Texterkennung drüber erfahren und das ist natürlich nicht so akkurat und im Mac OS habe ich nichts vergleichbares. Ich habe herausgefunden, was den Zweck erledigt, dass man einfach die Untertitel kurz mal lesen kann, für die kurzen Stellen sozusagen. Bei dem Deutschen wird leider nichts angesagt, im Japanischen schon, aber genau, also kennt da jemand ein gutes Tool, was eben die DVDs konvertiert mit Untertiteln? Ich glaube, dass man sie dann auch, wenn man sie aufs iPhone kopiert, auch den Untertitel mit dabei hat, die Untertitel.