hallo alle leute ich hätte da mal eine frage ich habe und zwar er gehört dass es die mac os stimmen
auch für windows gibt und ich wollte mal fragen wo man die her bekommt das würde mich sehr
interessieren weil ich mag die ich persönlich mag die sehr gern und ja vielleicht weiß jemand antwort
Also ich würde mich ja ehrlich gesagt wundern, wenn du das überhaupt irgendwie anstellen kannst.
Aber wenn du sagst, es geht, wäre es mal interessant zu wissen.
Ja, das würde ich dann aber auch gerne mal wissen.
my german blog karmienmedias.wordpress.com LINELINE
Okay, sorry, mein vorheriger Post war etwas leise. Ich werde dann noch gleich fragen, ob er gelöscht wird, denn ich werde ihn jetzt hiermit nochmal neu aufnehmen.
Ich habe jetzt die Lautstärke erhöht und ich denke, jetzt sollte es gut sein.
Was ich sagen wollte war, die deutschen Stimmen, das ist ja Vocalizer und das gibt es durchaus für Windows.
Wenn du jetzt aber die englischen Stimmen wie Alex oder Ralph oder Victoria und was weiß ich, was da noch alles gibt, Bells, Cellos und was weiß ich, da gibt es eine ganze Menge Stimmen, die gibt es glaube ich nicht, nein, die gibt es nicht für Windows.
Aber es könnte sein, aber also die Vocalizer Stimmen kriegt man halt entweder für JAWS oder kostenpflichtig auch für SAPI 5 oder man geht halt eben nicht ganz legal vor, das geht auch.
Also, ja, aber die deutschen Stimmen, die englischen Stimmen wie Alex und so, die gibt es nicht für Windows.
Das denke ich nicht, dass das geht.
Das geht.
Ich weiß ja nicht, was das APTTS für ein... Achso, ne, stimmt, das APTTS-Addon sollte wo irgendwie ermöglichen, falls man eine Mac hat oder vielleicht sogar über Bootcamp oder vom Refusion für MacOS, dass man da in NVDA die MacOS-Stimmen benutzen kann.
Falls du, ich bin mir nicht sicher, meinst du wirklich die VoiceOver-Stimmen, die englischen, die alten VoiceOver-Stimmen, die du tatsächlich meines Erachtens nach nicht kriegst, oder meinst du die Apple-Stimmen allgemein, somit eben die Siri-Stimmen, wo ich erstmal nicht weiß, ob es die auch für VoiceOver in Siri gibt, also, äh, auf MacOS gibt, sprich, ob man die in OS X in den neueren Versionen in VoiceOver einbinden kann.
Äh, und falls du, die meinst, die Siri-Stimmen, die gibt's zwar nicht für Windows an sich, aber immerhin für NVDA, genau.
ja mac os stimmen also apple hat ja nie eigene stimmen entwickelt also das sind ja eigentlich
nur die vocalizer stimmen die da verwendet werden also jedenfalls jetzt hier bei uns im
deutschsprachigen raum da haben wir ja die vocalizer stimmen drin und die kriegt man
ja für windows also entweder bei nextup kriegt man die das sind ja dann diese ganzen alten
stimmen ich weiß nicht ob die noch angeboten werden ich hatte die damals gekauft etliche
jahre her mindestens zehn jahre oder so hatte ich die damals bei nextup gekauft gott was haben
sie gekostet 37 euro oder sowas oder was heißt dieses war eine stimme wie anna
und die vocalizer stimmen gibt es aber auch noch für nvd da kostet eine lizenz aktuell 90
euro da kriegt man dann aber so viele stimmen wie man möchte da kann man sich dann wirklich
die platte voll knallen und von dieser lizenz für nvd gibt es auch noch die
auch zwei versionen eine die online aktiviert werden will die neuere und eine die noch mit
lizenzdatei funktioniert da sind zwei die ältere arbeit ich weiß jetzt nicht ob die alte version
immer noch vertrieben wird die neue wird auf jeden fall noch vertrieben das weiß ich so und
bei jaws ist es ja so dass man die vocalizer stimmen dazuladen
kann da gibt es ja dann irgendwie weiß ich gar nicht hilfsprogramme oder hilfsprogramme weitere
stimmen installieren oder sowas da kann man die dann auch dazu laden und ja also so sieht das
im moment aus und das sind ja das sind die vocalizer stimmen einfach und man kann wenn man
vocalizer stimmen für nvd hat kann man sich dieselbe ausstattung ins boot holen die auch auf
mac beziehungsweise auf dem iphone verfügbar ist das heißt man holt sich die ganzen kompakten
stimmen erst mal das ist zumindest für die alten für den alten treiber ein paket das ungefähr 83
mb groß ist und dann kann man sich die kompakten stimmen erst mal holen das ist zumindest für die
jungen und dann kann man sich die stimmen von den sprachen die man auch beherrscht in hoher qualität
holen beispielsweise alle deutschen alle englischen und alle französischen stimmen das sind dann
jeweils zwischen 250 und 350 mb pro stimme das ist eigentlich dann eine schöne ausstattung und
dann kann nämlich der nvd a auch die kompakten stimmen erst mal ausstattung und dann kann nämlich
der nvd a auch die kompakten stimmen erst mal ausstattung und dann kann nämlich der nvd a auch
je nach sprache eine andere stimme wählen wenn man jetzt auf einer webseite sich verirrt hat die
dann in einer anderen sprache ist das ist doch manchmal ganz schön wenn dann nvd a auch wirklich
in der sprache mit einem spricht in der die webseite auch wirklich ist kann man nicht was
machen also wie gesagt für nvd a für jaws gibt es das auf jeden fall da kann man die stimmen haben
also wie gesagt für nvd a auch wirklich ist kann man die stimmen haben
generell für windows ja weiß ich nicht ob next up die noch hat
generell für windows ja weiß ich nicht ob next up die noch hat
ja weiß ich nicht ob next up die noch hat