Technik

Audiobearbeitung

Started by felix.keler 24 posts last post 3 years ago Page 2 of 2

Transcription

Hallo Rudolf, ja, ja, na klar, logisch, du kannst die Tastenkombinationen bei den Einstellungen unter der Kategorie Tastenkürzel alle auch umbelegen. Ich habe jetzt bloß mich auf die Tastenkombinationen beziehen wollen, weil sie eben Standard sind und so auch ausgerollt werden, wenn man die Tastenbelegung, also zumindest in der Tastenbelegung vollständig stehen sie drin. Ich weiß nicht, ob sie bei Standard auch schon drin stehen, aber ich habe jetzt die Tastenbelegung vollständig ausgerollt und da sind sie auf jeden Fall mit drin. Wie gesagt, wenn ihr das auch machen wollt, könnt ihr in die Einstellungen von Audacity gehen mit Steuerung. Steuerung P, dann auf die Kategorie Tastenkürzel und dann den Schalter Standard drücken, dann poppt ein Menü auf, da habt ihr zwei Einträge drin, nämlich Standard und Vollständig. Und Vollständig belegt wirklich, ich möchte nicht behaupten alle, aber sehr, sehr, sehr viele der Audacity Befehle wirklich mit einer Tastenkombination. Ja, also da kann man dann wirklich fast vollständig Audacity mit irgendwelchen Tastenkombinationen bedienen. Also, ja, dem Namen nach müssten alle Befehle belegt werden, aber ich habe es noch nicht überprüft, ob es tatsächlich noch unbelegte Befehle gibt, aber von der Sache her würde ich immer empfehlen, vollständig. Vollständig zu belegen, weil man damit dann nämlich Audacity sehr, sehr, sehr durchgängig mit der Tastatur bedienen kann.

Sorry, war ein versehen

Transcription

So, liebe Leute, ich habe jetzt noch eine Frage zum Thema Audiobearbeitung. Ich stehe jetzt hier gerade vor der Herausforderung, dass ich zwei Dateien habe, weil eine Aufnahme unterbrochen wurde und die muss ich zusammenfügen. Wie kriege ich das hin, dass sie nicht zeitgleich laufen, sondern die erste Datei durchläuft und dann erst die zweite Datei startet?

Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin.
Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech
jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!

Transcription

Jetzt ist natürlich die Frage, welches Programm du benutzt. Gehen wir mal von Outer City aus. Dann nimmst du die erste Datei, importierst sie ganz normal. Dann machst du ein neues Projekt mit Strgn, importierst da die zweite Datei, kopierst dann die zweite Datei mit StrgA oder StrgX oder StrgC. Und dann gehst du halt ans Ende von der ersten, also im Hauptprojekt quasi, und gehst halt so ans Ende, dass quasi nichts mehr wirklich übersteht. Und machst dann da halt X und dann fügst du es da ein. Oder, ja, eigentlich würde ich so machen, ja.