Transcription
Hallo Rudolf, ja, ja, na klar, logisch, du kannst die Tastenkombinationen bei den Einstellungen unter der Kategorie Tastenkürzel alle auch umbelegen. Ich habe jetzt bloß mich auf die Tastenkombinationen beziehen wollen, weil sie eben Standard sind und so auch ausgerollt werden, wenn man die Tastenbelegung, also zumindest in der Tastenbelegung vollständig stehen sie drin. Ich weiß nicht, ob sie bei Standard auch schon drin stehen, aber ich habe jetzt die Tastenbelegung vollständig ausgerollt und da sind sie auf jeden Fall mit drin. Wie gesagt, wenn ihr das auch machen wollt, könnt ihr in die Einstellungen von Audacity gehen mit Steuerung. Steuerung P, dann auf die Kategorie Tastenkürzel und dann den Schalter Standard drücken, dann poppt ein Menü auf, da habt ihr zwei Einträge drin, nämlich Standard und Vollständig. Und Vollständig belegt wirklich, ich möchte nicht behaupten alle, aber sehr, sehr, sehr viele der Audacity Befehle wirklich mit einer Tastenkombination. Ja, also da kann man dann wirklich fast vollständig Audacity mit irgendwelchen Tastenkombinationen bedienen. Also, ja, dem Namen nach müssten alle Befehle belegt werden, aber ich habe es noch nicht überprüft, ob es tatsächlich noch unbelegte Befehle gibt, aber von der Sache her würde ich immer empfehlen, vollständig. Vollständig zu belegen, weil man damit dann nämlich Audacity sehr, sehr, sehr durchgängig mit der Tastatur bedienen kann.